Win 98 Fehlermeldung

Von: , Frage gestellt am Mi, 8. Dez 1999

Ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite mit Windows 98 und bisher hatte ich eigentlich keine größere Probleme, doch im letzte Zeit bekomme ich oft folgende Fehlermeldung:
"DER SCHWERE AUSNAHMEFEHLER 0E IST AN DER ADRESSE 0028:C0005338 IN DER VXD-DATEI VMM(01) + 00004338 AUFGETRETEN: DIE AKTUELLE ANWENDUNG WIRD BEENDET.
*DRÜCKEN SIE EINE BELIEBIGE TASTE, UM DIE ANWENDUNG ABZUBRECHEN
*DRÜCKEN SIE STRG+ALT+ENTF UM DEN COMPUTER NEU ZU STARTEN
WEITER MIT BELIEBIGER TASTE_"
Die Fehlermeldung erscheint auf blauem Bildschirm und passiert, denke ich wenn der Computer belastet wird, d.h. wenn der pc neugestartetet wird, wenn ich Programme starte etc.
Das Problem tritt meistens nach etwa 2 Stunden arbeit und ist ziemlich lästig.
Nachdem ich irgend eine Taste gedrückt habe kann es sein daß Programm weiter geladen wird, kann aber auch sein daß die Meldung gleich wieder erscheint.
Woran kann das liegen, die Fehlermeldung erscheint unregelmäßig und ich denke langsam an eine Windows neuinstalation.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Im voraus vielen Dank
Mirko Beuk.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Win 98 Fehlermeldung

Hallo du
    du bist ein typisches Opfer von Windows geworden. Diese Fehlermeldung die du hast nennt man blue-screen. Dieses Fenster kann sehr viel bedeuten. ZB. wenn du den Prozessor übertaktet hast, oder sonst an der Hardware falsche einstellungen getroffen hast. Die beste Erfahrung bei mir war eine neu installation, solange man nicht weiss was für ein Problem es genau ist.
    Gruss Sandmann [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Win 98 Fehlermeldung

Genau!
      That's Windows. Bei mir vergeht kaum ein Tag ohne Bluesreen. Man kann ja schon froh sein, wenn das System im Laufe des Tages einfach nur langsamer wird und nicht abkackt. Tja, und irgendwann hat man die Schnauze voll und installiert den ganzen Dreck neu (bei mir so alle 3 bis 6 Monate). Wenn die Autoindustrie so einen Mist verkaufen würde, wären wir alle nicht mehr am Leben: "Das Modul BREMSEN wurde bei der Installation nicht aktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Hersteller, falls Sie dennoch bremsen wollen." Oder so...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!