Tipps zu Erfahrungen mit Base?
Von: , Frage gestellt am Sa, 8. Apr 2006
Hallo Leute!
Habt ihr Base? Wie sind eure Erfahrungen? Alles Top?
xxx
Nic
Hallo Leute!
Habt ihr Base? Wie sind eure Erfahrungen? Alles Top?
xxx
Nic
Erstmal vielen Dank an alle Poster!
Irgendwie hab ich mich nicht konkret ausgedrückt, oder?
Also über den Tarif bin ich im Klaren. Und ich denke, er wird sich leider doch für mich lohnen. Hab grad meine erste Woche gearbeitet und ganze 55 Minuten insgesamt mit meinem Freund telefoniert - obwohl ich ganz doll versucht habe, mich kurz zu fassen.... :-(
Ich bin also so gut wie entschlossen, mir Base zu holen. Ich weiß auch, dass es EPlus ist und dass man sagt, die Abdeckung sei schlechter als bei D-Netzen. Aber mir ist auch klar, dass es Löcher in allen Netzen gibt. Ich denke, in Städten (also nicht der Garten der Eltern am AdW) ist EPlus kein Problem.
Meine Frage ist nur: Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht? Also z.B. 10 Tage auf Freischaltung gewartet oder ne Rechnung über 200 Euro bekommen, obwohl ihr nur ins Festnetz telefoniert habt, oder was weiß ich...
Ich erlaube mir noch mal eine Frage anzuschließen. Hab heute gesehen, dass sie auch eine Internet-Flatrate für 25 Euro zusätzlich anbieten. Hat die jemand? Funktioniert das? Funktioniert das wirklich? ;-) Laut Netzabdeckungskarte (UMTS) von Eplus scheinen ja die Städte auch abgeckt zu sein.
Irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich ohne Kabel ins Internet kann...
Ich freue mich auf eure Antworten!
Nic
Hallo Nic,
Irgendwie hab ich mich nicht konkret ausgedrückt, oder?
*kicher* Nö. ;-) Klang nach allgemeinen Erfahrungen und da gehört die Netzabdeckung schon irgendwie dazu. Und daß die Netzabdeckung auch am AdW teilweise echt gut ist, gehört zu Erfahrungswerten.
Also über den Tarif bin ich im Klaren. Und ich denke, er wird
sich leider doch für mich lohnen. Hab grad meine erste Woche
gearbeitet und ganze 55 Minuten insgesamt mit meinem Freund
telefoniert - obwohl ich ganz doll versucht habe, mich kurz zu
fassen.... :-(
Kenn ich... ;-)
Ich bin also so gut wie entschlossen, mir Base zu holen. Ich
weiß auch, dass es EPlus ist und dass man sagt, die Abdeckung
sei schlechter als bei D-Netzen. Aber mir ist auch klar, dass
es Löcher in allen Netzen gibt. Ich denke, in Städten (also
nicht der Garten der Eltern am AdW) ist EPlus kein Problem.
Meine Frage ist nur: Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Also z.B. 10 Tage auf Freischaltung gewartet oder ne Rechnung
über 200 Euro bekommen, obwohl ihr nur ins Festnetz
telefoniert habt, oder was weiß ich...
Nein! Gar nicht! Das Paket war nach 'ner knappen Woche da und ich konnte sofort lostelefonieren. Seitdem null Probleme, auch nicht mit der Rechnung. Also keine nicht selbst verursachten ;-) Auch Telefonate/SMS im Ausland wurden anständig abgerechnet. Bisher bestand kein Bedarf mit der Hotline zu telefonieren. Also alles super.
Ich erlaube mir noch mal eine Frage anzuschließen. Hab heute
gesehen, dass sie auch eine Internet-Flatrate für 25 Euro
zusätzlich anbieten. Hat die jemand? Funktioniert das?
Funktioniert das wirklich? ;-) Laut Netzabdeckungskarte (UMTS)
von Eplus scheinen ja die Städte auch abgeckt zu sein.
Irgendwie fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass ich ohne
Kabel ins Internet kann...
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Und nochmal viele Grüße
ausnahmefall
Ich bin also so gut wie entschlossen, mir Base zu holen. Ich
weiß auch, dass es EPlus ist und dass man sagt, die Abdeckung
sei schlechter als bei D-Netzen. Aber mir ist auch klar, dass
es Löcher in allen Netzen gibt. Ich denke, in Städten (also
nicht der Garten der Eltern am AdW) ist EPlus kein Problem.
Wohl nicht, ne Freundin ist vor gut zwei Jahren zusammen mit ihrem Lebensgefährten zu E-Plus gewechselt. Sie hatte im Hamburger Innenstadtbereich extremste Probleme mit dem Empfang, auch ausserhalb der Häuserschluchten. D2 vor diesem Vertrag und O2 seit neustem haben weniger bis keine Probleme.
Aber das nur als Randbemerkung zur Reichweite
Da niemand was wirklich schlechtes über Base gesagt hat, habe ich es mir jetzt auch geholt. Bisher hatte ich immer Empfang! ;-) Und ich bin soooooo glücklich!
Vielen Dank an alle!