3 Nummern an FritzBox 7170?

Hallo!

habe die FritzBox 7170 erstanden und suche einen Adapter, mit dem ich 3 analoge Telefone mit 3 verschiedenen Nummern verwalten kann. Habe jetzt die unterschiedlichsten Sachen gehört. Geht das mit einem einfachen Adapter (RJ11), der ja 6 Adern hat, quasi 2 für jedes Telefon? Oder kann die FritzBox nicht 3 Nummern getrent verwalten.

Gruß,
Moritz

Hallo!

habe die FritzBox 7170 erstanden und suche einen Adapter, mit
dem ich 3 analoge Telefone mit 3 verschiedenen Nummern
verwalten kann. Habe jetzt die unterschiedlichsten Sachen
gehört. Geht das mit einem einfachen Adapter (RJ11), der ja 6
Adern hat, quasi 2 für jedes Telefon?

Oder kann die FritzBox nicht 3 Nummern getrennt verwalten.

Die FritzBox kann drei Nummern verwalten. (Was meinst Du mit getrennt).

Verstehe ich das richtig? Du hast eine FritzBox aber Dir fehlen die Adapter von RJ11 auf TAE?
An der FritzBox sind 3 Anschlüsse für 3 analoge Telefone wobei der dritte für den Anschluß mit Drähten vorgesehen ist. Die Adapter werden mitgeliefert.

Gruß
HC

Hallo Moritz,

wozu einen Adapter? Telefon 1 und 2 kannst Du über die RJ11-Buchsen direkt anschliessen. Telefon 3 wird über die Klemmen und eine TAE angeschlossen. Steht auch so im Handbuch :wink:
War das nicht dabei?
Dann gibts das hier http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Gruss Jakob

Ok, Danke erstmal für die Antworten. Also meine 7170 hat KEINE 3 analoge Anschlüsse, sondern einen (Fon 1-3) und einen ISDN (RJ45, S0). Ich habe 3 analoge Telefone und finde nirgends einen Adapter, der 3 RJ11 Stecker oder von mir aus auch TAE (N) auf eine RJ11 Leitung kriegt. Scheint also nicht zu gehen. An das Handbuch komme ich gerade nicht dran, muss ich die Box also aufmachen und interne Anschlüsse verwenden?

Gruß,
Moritz Schefers

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schätze die Lösung mit Fon3 intern anklemmen sollte eigtl nicht notwendig sein, wenn an der Buchse Fon1-3 steht. Bei Saturn laufen aber auch nur Leute rum, die noch weniger Plan haben als ich. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung parat hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verstehe ich das richtig? Du hast eine FritzBox aber Dir
fehlen die Adapter von RJ11 auf TAE?
An der FritzBox sind 3 Anschlüsse für 3 analoge Telefone wobei
der dritte für den Anschluß mit Drähten vorgesehen ist. Die
Adapter werden mitgeliefert.

Gruß
HC

Ok, Danke erstmal für die Antworten. Also meine 7170 hat KEINE
3 analoge Anschlüsse, sondern einen (Fon 1-3) und einen ISDN
(RJ45, S0). Ich habe 3 analoge Telefone und finde nirgends
einen Adapter, der 3 RJ11 Stecker oder von mir aus auch TAE
(N) auf eine RJ11 Leitung kriegt. Scheint also nicht zu gehen.
An das Handbuch komme ich gerade nicht dran, muss ich die Box
also aufmachen und interne Anschlüsse verwenden?

Gruß,
Moritz Schefers

Schätze die Lösung mit Fon3 intern anklemmen sollte eigtl
nicht notwendig sein, wenn an der Buchse Fon1-3 steht.

Wieso an der Buchse? An den Buchsen!?

Bei Saturn laufen aber auch nur Leute rum, die noch weniger Plan
haben als ich. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung parat hat.

Fon 1-3 sind die analogen Anschlüsse. Auf der AVM Homepage gibt es die Bedienungsanleitung http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…
Auf Seite 10 ist die Box abgebildet. Dort sind zwei Western Buchsen (Fon 1 und 2) und zwei „Löcher“ zum klemmen von Drähten. Dies sind die Anschlüsse Fon1-3. In Fon 1 und 2 werden die Adapter die mitgeliefert werden hinein gesteckt. Wenn die Adapter in div. Läden nicht zu bekommen sind kann man bei AVM auch Zubehör bestellen
http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/Zubehoer…

Wenn Du eine andere Box hast als Du angegeben hast muss Du das mitteilen.
Die meisten haben solch eine Box (so wie ich) schon einmal angeschlossen und programmiert. Dabei muss es nicht nicht die gleiche gehandelt haben - die Kisten sind eh´ alle ähnlich. Ich schaue auch zusätzlich in die Anleitung die bei AVM als pdf zur Verfügung steht.
Ist es nun die Box aus der Anleitung? Wenn deine FritzBox anders ausschaut mache ein Foto und stelle dies ein.

Gruß
Holger