Übersicht Festnetz-Telefonie (Rufnummer, Vorwahl, Telefoinanschluss)
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Rufnummer unterdrücken für einen Anruf?
Vertrag mit meinem Telefonanbieter sieht vor, daß ich immer meine Rufnummer übermittle. Das wollte ich auch so. Nun habe ich gehört, daß man über eine bestimmte Kombination (*# irgendwas...) vor Eingabe der Telefonnummer eine einmalige ... -
Nochmal falsche Nummern!
Gerade wieder x-mal Anrufe von dieser Nummer erhalten. Jetzt öffentlich: 03080490672. Sieht also aus wie eine Berliner Nummer. Aber bei whocallsme.com hab ich gerade gelesen, dass das ein Callcenter in der Türkei ist. Wie funktioniert so was? Was ... -
0090 - aus welchem LAnd kommt diese Vorwahl?
Hab die auf meinem ISDN-Display gehabt. HAtte sich wohl verwählt. Würd mich mal interessieren, von wo der angerufen hat! -
Vorwahl USA -> Deutschland
Die Vorwahl USA -> Deutschland finde ich verschiedene Angaben, nämlich 0049 und 01149. Was stimmt? Gruß Wolfgang -
Was zum Kuckuck ist T-VPN?
Bin glücklicher Nicht-Telekom-Kunde, finde aber plötzlich auf meiner Rechnung dennoch einen Posten: Beträge anderer Anbieter Verbindungen über Deutsche Telekom AG, T-Com Verbindungen zu T-VPN Services 0181 - 0189 0:09:22 0,85 Was hat ... -
Anrufende Telefonnummer sperren lassen ?
Kann eine Firma (mit Telefonanlage) eine Einstellung vornehmen, dass eine bestimmte Telefonnummer sie nicht mehr anwählen kann und immer ein Besetztzeichen kommt ? Ich erlebe dies nach mehreren Reklamationsversuchen, wo ich nie einen kompetenten ... -
ISDN-Telefon analog verwenden
Folgendes Problem:ich möchte mein isdn Anschluß kündigen und wieder zu analog wechseln,möchte aber gerne mein isdn-Telefon weiter nutzen nur eben analog kann mir da jemand weiterhelfen ob es einen Adapter oder sowas gibt??Bin für jeden Hinweis ... -
Unterschied zwischen analog und isdn-Telefon
Beschäftigt die Frage, welche Unterschiede zwischen analog und isdn-Telefonen bestehen. Vorausgesetzt es existiert ein ISDN Anschluss und ich habe vom Provider eine Anlage bekommen an die ich sowohl ISDN als auch analoge Entgeräte anschließen ... -
Eigene Rufnummer unterdrücken!
Rufnummer (Festnetz, kein ISDN) wird beim Empfänger angezeigt und das nervt, weil ich eigentlich eine anonyme (d.h. nicht in Auskünften erscheinende) Nummer habe. Gibt es eine Möglichkeit diese zu unterdrücken (Siemens Gigaset) oder muss ich mich ... -
Landesvorwahl für Fax nach Italien?
Ich habe eine (für Euch hoffentlich ganz einfache) Frage: Muß ich, wenn ich ein Fax nach Italien schicke, nach der "0039" noch die "0" der Vorwahl wählen oder fällt die weg??? Danke!!! Gruß aus der TourEtappenPartyStadt ...
Aktuellste Artikel
-
Und nochmal Telefonterror
Seit einem Jahr bekomme ich Anrufe von einer bestimmten Telefonnummer (Sie wird im Display angezeigt). Wenn man den Ruf annimmt wird am anderem Ende sofort aufgelegt. Da ich Angst habe daß ein Rückruf für mich kostenpflichtig ist, habe ich das ... -
Fritz Box 7390 AB Ansagen erstellen
Bei meiner Fritz Box 7390 in den inetgrierten AB folgende Ansage importieren: " die gewählte Nummer ist nicht vergeben " Jemand ne Idee wo ich diese Ansage im mp3 Format downladen kann? Danke -
FRITZ!Box 6360 Cable, Anrufbeantworter besetzt!
Moin Experten! Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Fritz!box 6360. Ich nutze den Anrufbeantworter und immer wenn ich mit der Tastenkombi **600 ins Hauptmenü möchte, kommt ein Besetztzeichen. Warum? Hat da jemand ne Idee oder eine Lösung? ... -
Welcher CbC Anbieter vom Festnetz aufs Handy?
Habe kürzlich erstaunt festgestellt, dass Anrufe vom Festnetz aufs Handy derzeit schon ab ca. 4 Cent/Minute zu haben sind im offenen Call by Call. Welchen CbC-Anbieter könnt Ihr mir empfehlen, der nicht ständig den Tarif wechselt (damit ich nicht ... -
Welcher CbC-Anbieter für Anrufe ins Ausland?
Folgende Frage drängt sich mir noch auf: wir telefonieren hauptsächlich nach Großbritannien (Schottland), Norwegen, in die USA und nach Kanada. Welcher Call-by-Call Anbieter empfiehlt sich hierfür aktuell? Es sollte ein Anbieter sein mit ... -
Portierungsgebühr bei Rufnummernmitnahme
Darf ein Service-Provider von mir eine Gebühr verlangen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle und dabei meine Festnetzrufnummer mitnehme? Wenn ja, gibt es (gesetzliche) Regelungen über deren Höhe? Wenn nein, wie kann ich dem Ansinnen ... -
Tel Panasonic KX-TG7301G funktioniert nicht mehr
Ich habe ein Haustelefon von Panasonic (KX-TG7301G), welches vorgestern während eines Telefonats aufgehört hat zu funktionieren. Man hört nur noch ein komisches Knack-Geräusch und auf dem Display steht: Tel Verbindung prüfen. Habe es schon ... -
Arcor Easy Box A 400- Fernwartung deaktivieren
Gestern kam auf MDR Escher ein Bericht in dem es um Teure Telfonrechnungen ging und wie man sich davor schützt. http://www.mdr.de/escher/escher308.html Es war auch u. a. die Rede von der box (Internet- und Telefonflatrate). Man kann eine ... -
Telefon Nummer angezeigt?
Person A behauptet einen Anruf von Person B erhalten zu haben am Tag X um X Uhrzeit. Person B verneint mit der Erklärung nicht im Haus gewesen zu sein, sonst auch keine andere Person. Person A sagt die Nummer gesehen zu haben. Person B empfiehlt ... -
Telefontechniker in Hamburg gesucht
Brauche einen Telefonfachmann, der die Telekom-Ausgangsleitungen zuordnen und vorhandene Telefondosen in verschiedenen Räumen aktivieren kann. -
Neuplanung Telfon u. Internet
Möchte für meine Neubauwohnung die Telefon und Internetplanung gestalten und habe hierzu ein paar Fragen: - Vermutlich werde ich über KabelDeutschland meinen Internet und Telefonzugang beziehen. Da es in allen Räumen eine Kabeldose geben wird, ... -
Telefonanlage und hängengebliebene Anrufe
Habe 2 Analog-Telefone und ein Analog-Fax in eine Eumex PC520 gestöpselt und die Eumex weiter in ein AliceModem. Vorher hatte ich ein Telekommodem und hatte an das NTBA ein ISDN-Telefon vorgeschaltet. Sinn der Aktion: wenn 2 Leitungen besetzt ... -
GEZ und kostenfreie nummer
Die GEZ anrufen aber bei einigen Anbietern gibt es ja eine Kostenlose rufnummer. Weis jemand von euch die die von der GEZ lautet? Sehe nicht ein warum ich für eine Warteschleife von min. 5 minuten pro minute 6,5 Cent zahlen soll. Die ziehen einem ... -
Telefon mit Nummernsperre
Ich habe eine Frage: Ich suche ein Festnetz-Telefon, wo ich selbst abgehende Vorwahl-Nummern sperren kann und diese bei Bedarf wieder entsperren kann. Wie zum Beispiel Handyvorwahl-Nummern oder Service-Vorwahlnummern. Kann mir jemand ein Telefon ... -
An meinem Kabelmodem steckt für Telef.ein ...
... Rj11 Stecher mit einer 3fach Telefon buchse N,F,N .Die kabel zur Buchse,4 ander Zahl sind abgerissen.Welcher Draht muss wo heran . Danke -
schnurloses Seniorentelefon ohne Extras
Ich heiße Oliver, 41 Jahre und seit 10 Min. registriert. Für meine Mutter suche ich ein Funktelefon ohne viel Extras wie Telefonbuch und anzeigen von Anrufen in Abwesenheit usw. Bzw. wenn man diese ganzen Funktionen deaktivieren kann, wäre es ... -
Panasonic-Telefone
... was bedeutet die Buchstaben- und Ziffernfolge (z. B. KX-TG6621GB)? -
Eumex 308 mi Windows 7
Meine Einrichtprogammierung läuft nur mit XP aber nicht mit meinem Windows 7. Gibt es ein AP Date? Wer kann helfen? Gruß Erich -
Faxweiche benötigt?!
Alle, ich habe daheim eine folgende Telefonanlage: - Festnetzanschluss inkl. DSL-Internet von Alice (hier im Norden "HanseNet" genannt) - An der Telefonbuchse hängt ein kleiner weißer Kasten. Hier geht das Kabel von der Telefonbuchse ... -
Rausrufen möglich, angerufen werden nicht
Sei ein ganz normaler gut 40 Jahre alter analoger Telefonanschluß beim rosa Riesen ohne jedes Extra, außer vielleicht, daß ein Teil der Leitung eine Freileitung ist. Der von Riesen beauftragte Techniker konnte nichts finden (weder in der ... -
Telekom-Übergabepunkt verlegen lassen ?
Aktuell haben wir in einem Zweifamilienhaus 2 ganz normale Festnetzanschlüsse der Telekom. Die Übergabepunkte sind je eine TAE-Dose mit Abschlusswiderstand in den Fluren. In der oberen Wohnung ist das aber alles etwas verbaut. Die TAE-Dose ist ... -
Sinus 302 Systempin vergessen
Habe ein Sinus 302 Mobilteil erstanden und möchte das MT auf Werkseinstellung zurücksetzen. Kenne bei diesem Mobilteil die Systempin nicht. Bei Eingabe 0000 wird FALSCHE PIN angezeigt. Gibt es eine andere Möglichkeit die PIN auf 0000 ... -
Kein neuer Vertrag mit Kabel BW
Wir sind im januar umgezogen.haben bei kabel bw wohnungswechsel gemeldet. wollten in der neuen auch kabel bw. Kabel hat es abgelehnt. Laut auskunft bekommt mein partner von kabel bw keinen neuen vertrag wegen einer angeblich offener rechnung. ... -
Unbekannter Teilnehmer
Ein altes Telefon, dass die eigene Telefonnummer nicht mit schickt. Also, wenn ich jemanden anrufe, erscheint "Unbekannter Teilnehmer" auf dem Display des Angerufenen. Nun hat mir jemand gesagt, es wäre ungesetzlich. Darf ich so nicht ... -
Telefon klingelt zeitweise nicht
Www-ler, seit gestern tritt bei uns etwas sehr eigenartiges auf. Wir haben einen T-Com ISDN-Anschluß und daran eine Eumex 800 mit 8 eingerichteten MSN. Das hat jahrelang alles gut geklappt. Seit gestern klingelt das Telefon am Vormittag vor 09.30 ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Suche Headset für Gigaset 900
Im Brett "Festnetz_Telefonie" hab ich eine Anfrage zu oben genannten Problem gestellt. Bitte dort antworten Gandalf -
Lautsprecher (Hörkapsel) für Bosch DECT-COM 358?
Moin! Und schon wieder suche ich ein Bauteil. Schaut Euch dazu bitte meinen Artikel im Brett "Festnetz-Telefonie" an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1031751 (Lautsprecher (Hörkapsel) für Bosch ... -
Voice over IP-Festnetz geht das jetzt?
Vor geraumer Zeit war in den Medien mal die Rede davon dass Voice over IP jetzt auch mit der Festnetz-Telefonie kompatibel ist. Stimmt das? Und wenn ja, was brauch ich alles (Hard/Software) um sowohl angerufen als auch selber telefonieren zu ... -
Fritzbox7170 mit Vodafone DSLFlat/Sprach-Flat
Seit gestern meinen DSL Anschlauss bei Vodafone. DSL und damit Internet funktioniert super über die Fritzbox 7170. Nun kann man über die Fritzbox auch Festnetz-Telefonie machen. Hierzu habe ich die Vodafone-Sprach-Flat und möchte dort mein ... -
internetseite zum Vergleich von Telefontarifen?
Ich suche eine Internetseite, auf der ich mich rundum informieren kann, welcher Anbieter welche Preise hat für Festnetz-Telefonie und Internet-Flatrate. So ungefähr: "Sie telefonieren viel da und da hin, dann und dann, aber auch ..., dann ... -
Betr.: Neue Aufteilung des Brettes!
Mitbenutzer! Wie ihr sicher schon alle bemerkt habt wurde das Brett 'Telekommunikation' in drei verschiedene Bretter aufgeteilt: Mobilfunk Hierhin gehoeren alle Fragen zu den A-,B-,C- und den GSM-Netzen, sowie alle Fragen zu den ... -
Standard oder doppelt gemoppelt
– meine Eltern haben sich vor einigen Monaten einen DSL-Anschluss legen lassen. Gemäß der damaligen Beratung haben sie, soweit ich das den reichlich undurchsichtigen Unterlagen entnehmen kann, insgesamt drei Serviceleistungen vereinbart, nämlich ... -
FritzBox Festnetz telefonie geht nicht:(
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) treibt mich grad in den Wahnsinn:( Die Festnetztelefonie funktioniert nicht. Über das Internet gehen Anrufe rein und raus, nur übers Festnetz funktioniert es nicht. Bei 1und1 ist die Rufnummer freigeschaltet. Die ... -
Anbieter-Umschaltung:Muss T-kom Festnetz anbieten?
Uns kommt es durch den Wechsel des Anbieters (T-Kom -> Hansenet) zu einem Ausfall von Festnetz und DSL von einer Woche. Muss die Telekom Festnetz anbieten, d.h. mit Telefonie versorgen? Abschalten scheint inzwischen bei der Telekom schnell zu ... -
Fragen zu Complete S Tarif
Hab' mir auf der Seite http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/complete-flatrates mal den o.g. Tarif angesehen. Eines verstehe ich daran nicht. Direkt unter der Tarifbezeichnung Complete S wird die Spalte einmal in T-Mobile und einmal in Festnetz ... -
(Kabel-)Netz = deutsches Festnetz?
Folgende Annahme ...: Ich beziehe Internet und Telefonie über das Fernsehkabel (z.B. über Kabel Deutschland oder KabelBW). ... führt zu folgender Frage: Telefoniere ich dann im deutschen Festnetz oder befinde ich mich in einem ...
Häufige Fragen und Antworten:
-
Wie funktioniert ISDN und welche Leistungsmerkmale hat es
ISDN Lexikon1TR6 Bezeichnung für das (alte) nationale ISDN der Bundesrepublik Deutschland. Das nationale ISDN unterscheidet sich in einigen Punkten vom Euro-ISDN mit dem Protokoll DSS1. Es gibt den Mehrgeräte-, Anlagen- und ...