Etwas OT: Wo finde ich eine PLZ-Karte online ?

Sorry,wenn ich hier im Amter&Behörden-Forum poste: Auf den Arbeitsämtern hängen ja meist diese Deutschlandkarten,auf denen die Postleitzahlenbereiche bis auf die 3.Stelle markiert sind. Da kann man dann sehen,welche Landkreise zum Postleitzahlenbereich z.B. 997xx gehören. Hat jemand so eine Karte schonmal online gefunden ? Bräuchte so eine Karte,um einzelne Jobangebote en bißchen zuordnen zu können.

Gruß
Marco

Ergänzung
So eine Karte kann man zwar bei der Post online bestellen,aber 23 Euro sind mir dazu dann doch ein bißchen zu teuer…

Gruß
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich kann höchstens mit 2-stellig dienen
und zwar unter http://www.euraoil.com/de/html/plzview.html

gruß
ann

Hallo,

schau mal bei www.postleitzahlen.de vorbei

Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, wo du das im Netz findest.
Aber: geografische Daten kosten iA eine Menge Geld, weil für ihre Erhebung ordentlicher Aufwand getrieben werden muß. Deshalb darfst du zB auch nicht einfach eine Landkarte auf deiner Website darstellen. Für so etwas sind immer Lizenzgebühren fällig.

http://www.spatialdata.de

Gruss, Niels