Gebrauchte Fahrräder - wo?

hallo liebe radler/Innen,

ich bin auf der suche nach einem fahrrad. gebraucht - aber ordentlich in schuß. es sollte ein city- oder treckingrad sein. geplant sind ein paar sonntagstouren mit einem kind (also keine ewig langen touren, keine steigungen und gefälle - also einfach ein paar stunden gemütlich radeln).
ich habe mir schon die finger wundgegooglet und finde einfach nix, wo ich gebrauchte räder im raum rhein-main finden kann.
hat vielleicht jemand ne idee?

danke & a nice weekend
claudia

Hi

wenn in Schuss, frag deinen Händler an der Ecke mal. Ansonsten Fundbüro, Polizei, Zoll etc Versteigerungen

z.B. ohne wunde Finger
http://www.zoll-auktion.de/auktion/browse.php?id=232

HH

Servus Claudia,

Setz Dich in die S-Bahn und fahr nach Hochheim (Main): Schau bei Fahrrad Neumann, was der grad an Gebrauchten hat. Der nimmt Räder in Zahlung, hat auf diese Weise immer leckere Gebrauchte da, und die Leute bei Neumann sind gute Schrauber - die Gebrauchten sind in Ordnung. Habe dort vor knapp zehn Jahren zwei Raleighs (1 Holland, ein „Limited“) für je hundert Mark erstanden (das ist nicht viel mehr als der Wert der Brooks-Sattel, die da drauf sind…), die seither unverwüstliche Zweit- und Gästefahrräder sind.

Allerdings: Beim Neumann sind nicht alle so „servicebetont“ - man muß damit rechnen, nicht unbedingt mit Grinsen und Verbeugungen betüdelt zu werden - dafür stimmt die Arbeit und der Preis.

Auch unabhängig von Gebrauchten hats beim Neumann oft ordentliche ZEG-Nonames, mein Peutgeot Liberté hieß bei der ZEG „Pegasus“ und hat eher sowas wie ne Schutzgebühr gekostet.

Schöne Grüße

MM