MIFA-Fahrräder (Erfahrungen?)

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rad der Firma MIFA (Mitteldeutsche Fahrradwerke) zu kaufen, habe aber noch nie etwas von dieser Marke gehört.
Da ich mir das Rad im Internet kaufen will, wäre ich dankbar, wenn jemand mir seine guten oder schlechten Erfahrungen mit MIFA mitteilen könnte.

Danke schonmal!

Moinsen!

…habe aber noch nie etwas von dieser Marke gehört.

Weil es eigentlich auch keine Marke ist, sondern ein Hersteller, dafür aber der größte Deutschlands. Machen Brot- und Butterräder, meist im Auftrag für Baumärkte oder Discounter, die dann unter deren Handelsmarken verkauft werden. Neuerdings steigen die auch mehr in den Direktvertrieb ein, also mit eigenen Marken. Denke, das ist das, was Du meinst.

Die Frage, ob die was taugen, ist daher so, als ob Du fragst, ob der VW-Konzern tolle Autos baut. Die bauen aber Skodas, Phaetons und Bugattis.

Gruß

Markus

Hallo!

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rad der Firma MIFA
(Mitteldeutsche Fahrradwerke) zu kaufen, habe aber noch nie
etwas von dieser Marke gehört.
Da ich mir das Rad im Internet kaufen will, wäre ich dankbar,
wenn jemand mir seine guten oder schlechten Erfahrungen mit
MIFA mitteilen könnte.

Hallo
Mifa verkauft Fahrräder bei Aldi unter dem Namen Cyco, die sind ganz ordentlich ausgestattet und bieten was fürs Geld.
Wenn man nicht so viel ausgeben will, sind die okay, man darf natürlich keinen Luxus erwarten.
*wink*
Rainer

Bei ebay wird gerade eins angeboten, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Cyco-Alu-City-Bike-28-Made-in-Ger…
*wink*
Rainer

Hallo würde dringent davon abraten weil das ist gutes gelumpe das einzigste ist der preis steht aber im keinen verhältniss zur Qualität hab selber mal in der mifa gearbeite und würde lieber zum fachhändler gehen auch wenns bissl teurer ist bis denne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]