Stevens,Focus,Pepper?

So, da bin ich nochmal mit einem update meiner Kaufentscheidung, bzw. ein Statusbericht.

Cross-Räder, die ich im Auge habe sind nach langer, ausgiebiger Recherche diese:

-Stevens: X7 (2007), www.stevensbikes.de
-Focus: Black Falls, www.focusbikes.de
-Pepper: White Pepper www.pepperbikes.de

Alle in der Preisklasse 600-800 Euro.
Alle haben mehr (oder minder) Deore LX Komponenten, was für mich mehr als ausreicht (Stadt).

Gibt es irgendwelche schlechten Erfahrungen (oder gute) mit jenen Bikes, die mich vielleicht vom Kauf abhalten sollten (oder dazu verleiten)?

Eigentlich kann ich nur zu den stevens rädern etwas sagen.Ich selber besitze ein Randonneur 2008 ,mein Vater ein Rennrad(genau kenne ich das nich)und mein freund ein Mountainbike.Soweit ich weiß sind alle sehr zufrieden.Mein rad ist ganz neu und ist einfach top.Mit den anderen hab ich keine Erfahrungen gemacht aber ich denke mit stevens wirst du keinen fehlkauf machen.

MFG