Welches trekkingrad kaufen für max. 500.-euro

bin auf der suche nach einem trekking-rad,weiß aber nicht welches.gestern wollte ich mir schon das releiht oakland bei radlbauer in münchen holen…bin aber nochmal ins netz gegangen und da war das rad mit mangelhaft bewertet worden(stiftung warent.)nun waren die tests aber schon von 2005 u.2007 .jetzt bin ich etwas verwirrt.kann mir jemand ein gutes trekkingrad empfehlen??bin nicht der große experte…welches gute rad für 400bis max 500.-euro soll ich mir kaufen???gerne auch gute auslaufmodelle muß also kei 2010er sein hauptsache gut-stabil-nabendynamo-möglichst mit guten tests bitte um hilfeeeeeeeee

hallo,

ich weiß nicht warum ich generell bei jeder frage nach guten fahrrädern auf centurion zurückgreife - wahrscheinlich, weil ich selber seit 10 jahren centurion fahre und es meiner meinung nach extrem gute räder sind.
wie dem auch sei hier mal ein vorschlag von mir für dich:
http://centurion.de/Bikes.Detail?bike_id=152

kostet zwar laut cent. 599€ und ist von diesem jahr sollte aber bei einem radhändler ende dieses jahres für 500€ durchaus zu finden sein. nabendynamo und gute 50mm gabel vorhanden. über die farbe kann man sich streiten.

gruß

jamara