Übersicht Fahrrad
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Was taugen Fahrräder von Aldi?
Mein Fahrrad hat den Winter über sehr gelitten (fahre trotz Schnee jeden Tag). Eine Reparatur wäre möglich aber würde mich irgendwie nicht zufrieden stellen. Jetzt habe ich in einem Blog gelesen, dass es bei Aldi Nord derzeit Fahrräder im Angebot ... -
Rahmengrösse - Wie messe ich diese?
Wie kann ich messen, welche Rahmengrösse mein Fahrrad hat? Von wo nach wo wird da gemessen, bzw. zwischen welchen Punkten? -
Nabendynamo nachrüsten?
Wahrscheinlich habe ich zwei linke Hände oder so - jedenfalls war es bisher immer so, dass an meinem Fahrrad das Licht (mit herkömmlichem Dynamo) maximal 3-4 Monate funktioniert hat und dann repariert werden musste. Jetzt habe ich im Urlaub ein ... -
26 oder 28 Zoll?
Weiß jemand, welche Größe für eine Frau mittleren Alters am besten geeignet ist: 26 oder 28 Zoll? -
fahrradkette kürzen
Möchte jetzt mal etwas Geld sparen und die neue Kette allein montieren. Ich weiß, dass neue Ketten immer zu lang sind. Kann mir jemand eine kurze genaue Anleitung geben, wie ich meine Kette zu kürzen habe und was ich dabei beachten muss? Danke -
aldi fahrrad 2010
Ich habe mir auch das Aldi Herrenrad 2010 zu gelegt der Hersteller ist Prophete es ist ganz gut verarbeitet und gute Austattung hat es auch -
Reparaturanleitung 7Gang-Nabenschaltung
Nochmal Guten Tag, weiß jemand, wo ich eine Reparaturanleitung für eine 7Gang-Nabenschaltung von Fichtel und Sachs bekommen kann. Nähere Bezeichnung ist/könnte sein: "SRAM Sachs Spectro S7 mit Leerlauf" Explosionszeichnung haben wir ... -
Welche Rahmengröße brauche ich???????
Ich kaufe mir demnächst ein Herren Crossbike/Fittnessbike/ATB was auch immer ihr für ein Begriff richtig haltet. Ich bin 180 cm groß. Welche Rahmenhöhe ist für mich optimal und welche liegt im Toleranzbereich, sodass ich mich beim fahren wohl ... -
Trekkingrad bei ALDI
Morgen hat ALDI ein Trekkingrad für 249 € im Angebot (s.u.). Dumme Frage: Kann man das wohl kaufen? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit ALDI Rädern gemacht? Oder gibt es etwas, auf das ich besonders achten muss (Shimano ist nicht gleich ... -
Fahrrad-Marken im Supermarkt
Alle Fahrrad- Fans, ich bin auf der Suche nach einem neuen Trekking-Rad. In der vSupermarkt- Kette "REAL" z.B. gibts welche, die mir gefallen könnten. Diverse "Marken- Namen" sind z.B.: - GERMATEC GT 05-x = 399 € - GERMATEC ...
Aktuellste Artikel
-
Laufrad mit Scheibenbremse einspeichen
Ich bin gerade dabei mein erstes MTB selbst aufzubauen und habe mir Scheibenbremsen geleistet. Da die Belastung beim Bremsen (180mm) wohl höher sein wird als beim antreten hatte ich überlegt die Zugspeichen mit den neutralen zu vertauschen. Nach ... -
Scram Fahrradkette auf Shimano Ritzel ?
Von euch hat Erfahrung, ob und wie eine Scram Fahrradkette 9 fach mit Kettenschloss, auf den Shimano Kurbeln und Kasetten laufen. Kurbeln und Kasetten sind noch neu. Gruß bescho -
Fahrrad
Ich/wir haben ein Altes Damen-Fahrrad(19).sehr robust,geiles Stück, mit Dreigang Schaltung. Wenn man es aber Rückwärts Schiebt,klemmt sich irgendwie das Hinterrad fest,so das ich es mit gewalt vorwärts Schieben muß, damit es wieder löst. Was kann ... -
Hinterradbremse eingefroren
Jetzt bei den Minustemperaturen funktioniert meine Handbremse nicht mehr. Sie lässt sich nur mit größerem Kraftaufwand drücken und anschließend lösen sich die Bremsbacken nicht mehr. Nach einer Nacht im warmen Keller funktionierte die Bremse ... -
Rücktrittbremse greift nicht
Meinem wenig benutztem 24"Fahrrad "Mars" mit 3-Gang "Torpedo"Schaltung setzt die Bremswirkung der Rücktrittbremse erst nach paar Hundert Metern Fahrt im flachen Gelände ein.Danach funktioniert sie einwandfrei. Angeblich ... -
Welches Fahrrad zu welchem Körpergewicht?
Fahrrad paßt zu einem Körpergewicht von ca 110 kg? z.B. ein Rad mit Alurahmen oder Stahlrahmen? Oder gibt es für Übergewichtige Personen Spezialräder? Danke für eine Kurze Info. Gruß Seimen -
Fahrradschieben auf welcher Fahrbahnseite Nr.2
Stelle hier nochmals die selbe Frage wie vor 1 Woche. Fahrradschieben auf welcher Fahrbahnseite. Hallo Danke Allen für Eure Antworten. Es geht bei meiner Frage ums Fahrradschieben ausserhalb Ortschaften, also ohne Radweg etc. Ein Gehweg ist da ja ... -
sesselrad umgekippt- pedale, zahnkranz lose
Langem überlegen habe ich mir ein sogenanntes"sesselrad" von van raam gekauft. ich hatte es bei uns am kellergitter angeschlossen, beim sturm letzte nacht ist es umgekippt. bei diesem sturz, den mein grosses rad schon einige male ... -
Fahrrad fährt/rollt nicht, aber Kette mit ...
... Pendal werden gedreht Was kann das sein? Mein Fahrrad fährt manchmal nicht. Die Pedale werden gedreht, dabei auch alle Ritzel und die Kette, aber das Fahrrad bewegt sich nicht nach vorne!? -
16'/18' mit Schaltung
Woche tauchte die Frage auf ob es denn irgendeinen Hersteller gibt der auch schon 16 oder 18" Kinderräder mit Kettenschaltung und niedrigem Gewicht und guten Bremsen, anbietet. Ich kenne leider keinen, bei Stevens fängt es damit erst bei ... -
Fahrradumrüstung zum E-Bike
Ich möchte mein (hochwertiges) Tourenrad umrüsten lassen zum Pedelec und zwar mit dem E-bike-Umrüstbausatz von Ansmann - Motor vorne - Akku hinten. Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung eines Elektroantriebs? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. -
Welche Marke verbirgt sich hinter Rehberg?
Beim Marktkauf wird ein "Rehberg"-Fahrrad für 249,- € angeboten, statt der UVP von 499,- €! Das irritiert mich, zumal Fachgeschäfte den Markennamen "Rehberg" nicht kennen! -
Shimanokassette / Kranz mit Campa Kette ?
Baue mir gerade ein Rennrad zusammen und brauche nun eine Kette für eine Dura Ace 9-Fach Kassette in Verbindung mit einer Ultegra 2-Fach Kurbel. Hier um die Ecke ist Zweirad-Stadler aber laut deren Website verkaufen die nur Shimano 10-Fach ... -
gekauftes fahrrad am gleien tag zurückgeben?
Habe ein Ebike gekauft, enspricht nicht meinen Vorstellungen, will es am gleichen Tag zurückgeben, habe 6 km Probefahrt gemacht, geht das. mit freundlichem Gruss Horst -
Besonderes Fahrad Bauen wer kann da helfen
Wehr kann mir helfen das ich meine Ideen um setzen kann ,denn ich habe vor ein Fahrad zu Bauen das mann noch nie gesehen hat die Fungtionen sehen so aus ein anderen Andriebsistem mit Ladefläche bis 200 Kilo und vor allem wirt das Fahrad immer im ... -
Wodurch kann ein Dynamo kaputt gehen?
Ich hatte letztens das Problem, dass mein AXA- Dynamo den Geist aufgegeben hat, den ich noch gar nicht so lange hatte. War freilich ärgerlich - zumal ich das Rad immer abends benutze und immer mit Licht fahre. Musste also einen neuen kaufen. So ... -
Kinderrad 18 Zoll mit Gangschaltung
Sohn hat bald Geburtstag und bräuchte dann ein neues Rad. er ist fast 5 und fährt zur zeit ein 16 Zoll-rad. Das wird langsam zu klein, ein 20 Zoll-rad istz allerdings noch zu groß für Ihn. Wir dachten an ein 18 Zoll-rad, möglichst mit ... -
schlechter Geradeauslauf und instabiles Fahrverh.
Mahlzeit, ich habe mein jetziges Trekkingrad schon seit mehreren Jahren. Was mich von Anfang an stört, ist, dass es damit unmöglich ist, ruhig geradeaus oder gar kurz freihändig zu fahren. Der Lenker/das Vorderrad strebt ständig dazu, ... -
V-Bremsschuhe Kratzgeräusche - überlastet?
Hallöchen! Schon seit langem begleitet mich das leidige Phänomen, dass an meinen V-Brakes nach relativ kurzer Zeit ein Zustand erreicht ist, der mit nervigen Kratz- und Schabgeräuschen beim Bremsen einhergeht. Das klingt in etwa wie bei ... -
Welche Marke ist gut bei BMX Räder?
Mir jemand sagen, welche Marke der führende Hersteller von BMX-Rädern ist oder mit welcher Marke man nichts falsch machen kann? Danke vorerst für die Hilfe. Gruss Waldemar. -
Wie wird man Tourenguide fürs Rad?
Auf meinen Radtouren sehe ich ab uns an einige Teams mit einem Tourenguide, bei wem kann man sich erkundigen wie wird man Rad? -
wie wird derdrehgriffschalter rechts an den ...
Wie wird der Drehgriffschalter rechts 7 fach an den bautenzug befestigt? -
Bergamont Vitesse Ltd Federgabel einbauen
Vom Bergamont Vitesse Ltd gibt es eine Rigid- und eine Suspension-Version. Kann mir jemand sagen, ob beide Gabeln die gleiche Einbauhöhe haben? Kann ich somit bei meinem Rigid die entsprechende Suntour Federgabel des Suspension einbauen, ohne ... -
Kassette dreht durch
Ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, dass meine Kassette am Hinterrad durchdreht - sprich: Ich kann hin und wieder in die Pedale treten, ohne dass ich vorwärts komme. So wie der Freilauf, nur dass ich eben vorwärts kurbele. Dies ist nach ... -
Tourenrad, Reiserad, Trekkingrad
Suche ein Reise Rad. Habe gestern das BlackCross von BikeManufaktur gesehen und stelle es mal kurz als Ausgangsmodell vor: Schwalbe Pannenschutz, Shimano SLX Schaltung, hyd. Scheibenbremsen, Alu Rahmen Kostet mich 599 Euro zzgl. Gepäckträger Ich ...
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Deutsche Grammatik - Genitiv Plural
Ich möchte wissen warum: Die Fahrräder einiger guter Bekannter sind rot. und nicht Die Fahrräder einiger guter Bekannten sind rot. ? Fahrräder und Bekannten sind in der "Mehrzahl" und ich verstehe nicht warum "Bekannter" ... -
versicherungsfrage hausrat Fahrraddiebstahl
Wurden am helligten Tag im Oktober 2010 zwei Fahrräder aus unserem Fahrradschuppen gestohlen. Die Fahrräder und der Fahrradschuppen waren nicht verschlossen. Wie sieht es mit einer Entschädigung durch meine Versicherung aus. Habe die Fahrräder ... -
Welche Hausratversicherung ist gut und günstig?
Und wie ist das mit der Fahrradversicherung. Ist diese inklusive? Wie müssen Fahrräder abgesichert sein? Vielen Dank! Grüße -
weltrekord
Lieben, wer kann mir den Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder auf der Straße sagen? Gruß alex -
Fahrrad mit tiefen.....
Einstieg - was haltet ihr davon ?? Sind diese Fahrräder stabil oder eher unstabil ?? Danke :-) Gruß BelRia -
DÜRKOPP
Adresse für Fahrräder der Marke DÜRKOPP in München. Gruß Franz -
fahrrad navigation mit radwegen
Gibt es gute Navigationsgeräte für Fahrräder mit Karten die Fahrrad- und Wirtschaftswege enthalten? -
Fahrräder mit nach Norderney?
... Fahrräder mit nach Norderney nehmen. Muss ich neben dem Fahrradheckträger auch die einzelnen Fahrräder auf der Fähre bezahlen? Was kosten die Fahrrad-Verleihe auf der Insel? -
Schneeketten für Fahrräder
Es eigentlich Schneeketten für Fahrräder? Wenn ja, wieviel kosten diese, und wo kann man sie (in Österreich) kriegen? -
Wie kommen 5 Fahrräder von Leipzig an die Ostsee?
Wir würden gern in unseren Urlaub unsere Fahrräder mitnehmen. Nun habe ich mich schon bei der netten Bahn erkundigt aber die nehmen unsere Fahrräder nur mit, wenn wir auch mit der Bahn reisen. Wir wollen aber mit dem Auto fahren. Und da wir ... -
Fahrrad ist kaputt
Ich mache in den Sommerferien eine Fahrradtour und meinem Fahrrad ist eine Acht drin. Kennt jemand einen guten und günstigen Fahrradladen, der Fahrräder repariert?