Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Fahrrad

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Was taugen Fahrräder von Aldi?
    Mein Fahrrad hat den Winter über sehr gelitten (fahre trotz Schnee jeden Tag). Eine Reparatur wäre möglich aber würde mich irgendwie nicht zufrieden stellen. Jetzt habe ich in einem Blog gelesen, dass es bei Aldi Nord derzeit Fahrräder im Angebot ...
  • hydraulik bremsen oder V Brakes?
    Mal eine Frage, Will mir en neues Bike kaufen. Jetzt hab ich mir einige angeschaut. Manche mit V brakes manche mit Hydro scheibe. Habe aber auch gehört das die scheiben schnell anfangen zu quietschen usw. Und verschleiss und Rep kosten sehr hoch ...
  • hinteres Zahnrad dreht durch
    Ich habe ein rennrad, bei dem seit neuestem die hinteren Kettenblätter "durchdrehen". D.h. es rutscht nicht die Kette über die Ritzel, sondern die hinteren Kettenblätter treiben das Hinterrad nicht an. Kann nman so etwas leicht selber ...
  • Welches Fahrradschloß?
    Brauche eine Kaufberatung für ein Fahrradschloß. Es sollte möglichst leicht sein, schwer zu knacken und gut am Rahmen transportierbar sein- ich lege also auf eine stabile Halterung auch einen besonderen Wert. Mehr als 50 Euro will ich nicht ...
  • was anziehen im winter?
    Moin, ich radel wirklich gern und auch viel ( ca 2-3000 km/jahr ) , allerdings hoert die saison im november fuer mich auf und ich warte bis maerz, bis es wieder losgeht. mit wehmut sehe ich leute, die jetzt immer noch auf dem rad sitzen, mir ist ...
  • FAhrradbremse einstellen
    Habe ein ganz neues Fahrrad bekommen- aber die Bremsen sind total verstellt. Ich bekomme das irgendwie nicht in Griff, sie richtig einzustellen. Es sind "klassische" Felgenbremsen (Ich kann was von "Saccon" dort ablesen). Die ...
  • Erfahrungen mit Simpel-Fahrrädern?
    Ich überlege mir, für den Alltagsgebrauch ein Simpel-Fahrrad zu kaufen, Model "wegwärts I" ( http://www.simpel.ch ). Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Fahrrädern, bin eher zufällig auf die Simpel-Website gestossen und hatte den ...
  • Wo sind die klassischen (Stahl-)Rahmen geblieben?
    Moin moin! Kennt jemand eine Quelle, wo ich Rahmen guter Qualität ohne Firlefanz und ohne Markennamen preiswert (bis 200 €) kaufen kann? Besonders interessant wäre ein Stahlrahmen RH 58 Rennrad mit den klassischen Anlötsockeln für Schalthebel am ...
  • Kraftübertragungsprobleme
    Seit einiger zeit habe ich folgendes problem, bin mir aber nicht schlüssig von welchem bauteil dies ausgeht. beim anfahren knackt der hintere kranz, mir kommt es vor als ob er auf der befestigung zwischen nabe und kranz rutscht. habe dies aber ...
  • neues Trekkingrad?
    Bei mir muss ein neues Rad her. Aber da ich keine Ahnung von Fahrrädern habe und man von den Massen der Angebote im Internet schier erschlagen wird, brauche ich mal eure Hilfe. Erst mal zum Fahrradtyp: Ich denke, dass ein Trekkingrad für mich das ...

Aktuellste Artikel

• Rahmenkauf über Händler
    Radkundigen, mein Rahmen (Steppenwolf Taiga) ist nach 7 Jahren / 250+ kms / Woche "austauschbar". Bei Wartungsarbeiten haben wir festgestellt, dass sich mein größtmöglichstes Kettenblatt vorn (Rohloff-Schaltung) für diesen Rahmen & bei ...
  • Funk-Tacho größere Reichweite
    Funk-Tachos haben m. W. ein max. Reichweite von ca. 60 cm (Abstand zwischen "Taktgeber" und eigentlichem Tacho). Gibt es Modelle mit größerer Reichweite (~ 1 Meter)?
  • Kaufempfehlung Tourenrad
    Nach langer Abstinenz steht nun mal wieder der Erwerb eines Fahrrades an, das primär für Radtouren auf Straßen, Radwegen und anderen befestigten Wegen gedacht sein soll. In den letzten 20 Jahren hat sich - wie ich hörte - in Sachen Technik und ...
  • Pentasport einzügig
    Was schaltet in der Nabe ?? Der Stift oder die Hülse..oder Beide ??? Muß der Stift durchgeschraubt oder nur reingeschraubt werden. Gibt es dafür irgendwelche Abbildungen die keine "Explosionszeichnungen" sind...eher so wie ...
  • Tandemstange gesucht
    Überlege, mir eine Tandemstange zuzulegen, um bei längeren Radtouren unseren Sohn zu ziehen.. Ist bislang nur eine Überlegung. Habe dazu gaaanz verschiedene Meinungen gehört, auch im Internet geschaut und da alles mögliche gefunden, auch andere ...
  • Kugellager(Lenker) für Hudora Big Wheel
    Roller heißt "Hudora Big Wheel XXL" Wo finde ich solche Kugellager? Es sind zwei im unteren Teil des Lenkers und die sind kaputtgegangen. Auf der Seite der Fa. habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Google bietet auf Anfrage "hudora ...
  • NuVinci Erfahrung/ mit Big Apple erhältlich?
    Moin zusammen! Eigentlich sind es zwei Fragebereiche: a) Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit der NuVinci-Nabe? Wie verhält sie sich im Winter, ist das Öl temperaturempfindlich? b) Gibt es ein Balloonbike mit NuVinci-Schaltung? Ich konnte bislang ...
  • Pentasport 5 Gang, zweizügig, mit Rücktritt
    Ich habe jüngst ein älteres Rad geschenkt bekommen, ich muss allerdings jetzt das Hinterrad ausbauen (5 Gang, zweizügig, mit Rücktritt), um den Mantel zu wechseln. Ich kenne mich mit der 5- Gang Technik nicht aus, und ich denke, ich brauche eine ...
  • Linksdrall beim Fahrrad
    Ich habe mir ein altes Herkules Locarno ersteigert - meiner Meinung nach das beste Rad, das man erstehen kann. Nun steht es auch wieder Top da. Mit einer Ausnahme, für die ich keine Lösung finde: Es hat einen Linksdrall. Wenn man normal fährt, ...
  • Mit Kopfhörern Radfahren!?
    Einigen Wochen wurde mir noch gesagt ich könne ohne bedenken mit Kopfhörern beim Radfahren Musik hören, die Polizei könne nix machen, auf einem Fahrrad wär dies erlaubt. Jetzt jedoch habe ich eben im Tv gesehen, dass es nicht mehr erlaubt ist, da ...
  • welches Fahrrad KTM oder HAIBIKE
    Weiß nicht wo ich Hilfe holen soll.Händler wollen immer nur Ihre Marke verkaufen. ich habe jetzt ein bike gesehen das mir soweit ganz gut gefällt. es ist Haibike Edition SL und soll 800 Euro kosten. Ich fahre gerne mal Touren aber auch ab und zu ...
  • Spezial Elektro-Faltrad/Klapprad gesucht
    Vielleicht können mir die Fahrradspezialisten ja weiterhelfen. Zu meinen Anforderungen scheint es bis dato noch kein passendes Angebot zu geben. Ich pendle jeden Tag mit der Bahn, wo ich das Fahrrad mitnehme, es muss dafür zusammenklappbar sein. ...
  • Kompressor, wieviel Druck einstellen?
    Bei allen Tankstellen in meiner Nähe die Druckluftgeräte mittlerweile wegen schadhafter Dichtungsringe kaum noch zu benutzen sind habe ich mir einen Kompressor mit Kessel und speziellem Aufpumpaufsatz mit zweitem Manometer von Einhell für zu ...
  • Elektrofahräder probefahren
    Ich wohne am Möhnesee. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich vor dem Kauf, in meiner Umgebung (bis ca. 100 km), verschiedene Radtypen probefahren kann? Danke im Voraus!! Gruß Werner Rottmann
  • Elektrofahrrad, E-Bike
    Von euch hat schon Erfahrungen mit einem Elektrofahrrad gemacht? Ich möchte gerne meiner Mutter eines zu ihrem Geburtstag schenken. Weiss aber nicht welches?
  • Weiß jemand über pedelecs oder elektrofahrräder
    Ich würde mir sehr gerne ein neues elektrofahrrad kaufen und bin auf der Seite http://www.elektrofahrrad24.info/ auf ein paar spanende Infos gestoßen. Hätte aber gerne noch weitere infos, wieso die Preisunterschiede so hoch sind und worauf man ...
  • Vorschriften für Fahrradbereifung
    Hier ein Fahrrad ohne Herstellerbezeichnung (Glückskauf bei Ebay) Hat noch einen 200 W Motor und einen nachgerüsteten Schachner Pedelec Controller mit Tretsensor - Es sollte also in D zulässig sein. Meine Frage bezieht sich also einzig und allein ...
  • Sattel zu hart?
    Radprofis, ich habe mir vor kurzem ein neues Rad gekauft. Jetzt bin ich schon einige Kilometer gefahren, aber mir tut nach spätestens 20 Kilometern der Hintern so übel weh das ich nicht mehr auf dem Sattel bleiben kann. Jetzt meine Frage, wie ...
  • PEDELEC-Gangschaltung
    Ich suche nach einem mir optimalen Pedelec. Die mit nur drei Gängen sind am preiswertesten, aber REICHEN DREI GÄNGE WIRKLICH AUS AM HÜGELIGEN GELÄNDE? Vielen Dank für die Antworten!
  • Fahrradlenker hat spiel, bzw. nicht festzustellen
    Habe heute mein neu gekauftes Klapprad/Faltrad bekommen und konnte soweit die paar zu befestigen Teile gut festschrauben und alles justieren, nur beim Lenker verzweifel ich. Es ist kein Lenker den man von oben mit einem Imbuss festzieht; da wo ...
  • Jugendrad - Rückmeldung
    Es ist endlich da, das neue für meinen Sohn: http://www.hercules-bikes.de/de/Hercules-Ebikes-und-Fahrraeder-im-Detail-160,489,8284,detail.html So auf den ersten und zweiten Blick finde ich ziemlich beeindruckend, wieviel Fahrrad wir doch für das ...
  • Dachfahrradträger, wieviele Räder? welcher empfeh?
    Würden gerne unsere Räder per Dachgepäckträger transportieren. Wir fahren einen Golf V Kombi, und sind 2 Erwachsene, und zwei Kinder. Der große fährt ein 20Zoll-Rad, die kleine (noch) keines. Hm, hab dann grad mal gegoogelt, und bin sehr ...
  • Täglich 12 kilometer mit Kind
    Ich wieder arbeiten gehe, und viel mit dem Auto unterwegs bin, kommen ich und meine kiddis kaum an die Luft wenn wir unterwegs sind. Sonst haben wir viele Strecken zu fuss gemacht, Zur Zeit jedoch muss ich nach dem Kiga eines meiner Kinder bei ...
  • E-Bike Illmatic nachrüsten mit Regler
    Habe ein Illmatic E-Bike ersteigert. Das Rad geht bis 15 Km/h sehr flott ab. Es gibt doch Regler mit 3 Stufen. Ist so ein Umbau möglich ?
  • Pedelec-Transport auf Kupplungsträger
    Habe den Fahrradträger Uebler P2 bisher ohne Probleme für 2 Trekkingräder genutzt. Nun wird das eine Rad durch ein Pedelec (Eigengewicht ohne Akku 26 kg) getauscht. Das Trekkingrad wiegt 18 kg. Die max. Zuladung des Trägers beträgt 45 kg, pro ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• Deutsche Grammatik - Genitiv Plural
    Ich möchte wissen warum: Die Fahrräder einiger guter Bekannter sind rot. und nicht Die Fahrräder einiger guter Bekannten sind rot. ? Fahrräder und Bekannten sind in der "Mehrzahl" und ich verstehe nicht warum "Bekannter" ...
  • versicherungsfrage hausrat Fahrraddiebstahl
    Wurden am helligten Tag im Oktober 2010 zwei Fahrräder aus unserem Fahrradschuppen gestohlen. Die Fahrräder und der Fahrradschuppen waren nicht verschlossen. Wie sieht es mit einer Entschädigung durch meine Versicherung aus. Habe die Fahrräder ...
  • Welche Hausratversicherung ist gut und günstig?
    Und wie ist das mit der Fahrradversicherung. Ist diese inklusive? Wie müssen Fahrräder abgesichert sein? Vielen Dank! Grüße
  • weltrekord
    Lieben, wer kann mir den Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder auf der Straße sagen? Gruß alex
  • Fahrrad mit tiefen.....
    Einstieg - was haltet ihr davon ?? Sind diese Fahrräder stabil oder eher unstabil ?? Danke :-) Gruß BelRia
  • DÜRKOPP
    Adresse für Fahrräder der Marke DÜRKOPP in München. Gruß Franz
  • fahrrad navigation mit radwegen
    Gibt es gute Navigationsgeräte für Fahrräder mit Karten die Fahrrad- und Wirtschaftswege enthalten?
  • Fahrräder mit nach Norderney?
    ... Fahrräder mit nach Norderney nehmen. Muss ich neben dem Fahrradheckträger auch die einzelnen Fahrräder auf der Fähre bezahlen? Was kosten die Fahrrad-Verleihe auf der Insel?
  • Schneeketten für Fahrräder
    Es eigentlich Schneeketten für Fahrräder? Wenn ja, wieviel kosten diese, und wo kann man sie (in Österreich) kriegen?
  • Wie kommen 5 Fahrräder von Leipzig an die Ostsee?
    Wir würden gern in unseren Urlaub unsere Fahrräder mitnehmen. Nun habe ich mich schon bei der netten Bahn erkundigt aber die nehmen unsere Fahrräder nur mit, wenn wir auch mit der Bahn reisen. Wir wollen aber mit dem Auto fahren. Und da wir ...
  • Fahrrad ist kaputt
    Ich mache in den Sommerferien eine Fahrradtour und meinem Fahrrad ist eine Acht drin. Kennt jemand einen guten und günstigen Fahrradladen, der Fahrräder repariert?

Weitere Themen: