Übersicht Fahrrad
Im Archiv stöbern:
Beliebteste Artikel
-
Was taugen Fahrräder von Aldi?
Mein Fahrrad hat den Winter über sehr gelitten (fahre trotz Schnee jeden Tag). Eine Reparatur wäre möglich aber würde mich irgendwie nicht zufrieden stellen. Jetzt habe ich in einem Blog gelesen, dass es bei Aldi Nord derzeit Fahrräder im Angebot ... -
hydraulik bremsen oder V Brakes?
Mal eine Frage, Will mir en neues Bike kaufen. Jetzt hab ich mir einige angeschaut. Manche mit V brakes manche mit Hydro scheibe. Habe aber auch gehört das die scheiben schnell anfangen zu quietschen usw. Und verschleiss und Rep kosten sehr hoch ... -
hinteres Zahnrad dreht durch
Ich habe ein rennrad, bei dem seit neuestem die hinteren Kettenblätter "durchdrehen". D.h. es rutscht nicht die Kette über die Ritzel, sondern die hinteren Kettenblätter treiben das Hinterrad nicht an. Kann nman so etwas leicht selber ... -
Welches Fahrradschloß?
Brauche eine Kaufberatung für ein Fahrradschloß. Es sollte möglichst leicht sein, schwer zu knacken und gut am Rahmen transportierbar sein- ich lege also auf eine stabile Halterung auch einen besonderen Wert. Mehr als 50 Euro will ich nicht ... -
was anziehen im winter?
Moin, ich radel wirklich gern und auch viel ( ca 2-3000 km/jahr ) , allerdings hoert die saison im november fuer mich auf und ich warte bis maerz, bis es wieder losgeht. mit wehmut sehe ich leute, die jetzt immer noch auf dem rad sitzen, mir ist ... -
FAhrradbremse einstellen
Habe ein ganz neues Fahrrad bekommen- aber die Bremsen sind total verstellt. Ich bekomme das irgendwie nicht in Griff, sie richtig einzustellen. Es sind "klassische" Felgenbremsen (Ich kann was von "Saccon" dort ablesen). Die ... -
Erfahrungen mit Simpel-Fahrrädern?
Ich überlege mir, für den Alltagsgebrauch ein Simpel-Fahrrad zu kaufen, Model "wegwärts I" ( http://www.simpel.ch ). Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Fahrrädern, bin eher zufällig auf die Simpel-Website gestossen und hatte den ... -
Wo sind die klassischen (Stahl-)Rahmen geblieben?
Moin moin! Kennt jemand eine Quelle, wo ich Rahmen guter Qualität ohne Firlefanz und ohne Markennamen preiswert (bis 200 €) kaufen kann? Besonders interessant wäre ein Stahlrahmen RH 58 Rennrad mit den klassischen Anlötsockeln für Schalthebel am ... -
Kraftübertragungsprobleme
Seit einiger zeit habe ich folgendes problem, bin mir aber nicht schlüssig von welchem bauteil dies ausgeht. beim anfahren knackt der hintere kranz, mir kommt es vor als ob er auf der befestigung zwischen nabe und kranz rutscht. habe dies aber ... -
neues Trekkingrad?
Bei mir muss ein neues Rad her. Aber da ich keine Ahnung von Fahrrädern habe und man von den Massen der Angebote im Internet schier erschlagen wird, brauche ich mal eure Hilfe. Erst mal zum Fahrradtyp: Ich denke, dass ein Trekkingrad für mich das ...
Aktuellste Artikel
-
Radtour von nähe Stuttgart nach München
Oben schon gesagt plane ich eine Radtour. Ziel ist generell erstmal ankommen... ;-) Die übermäßige Sportskanone bin ich jetzt nicht, total unbegabt aber auch nicht... Generell würde ich gerne wissen wie ihr das angeht. Radelt ihr zwei Stunden und ... -
Autoventile statt französische Ventile
Möchte ein Mountainbike mit französischen Ventilen wieder flott machen, das ich jetzt einige Jahre nicht mehr verwendet hatte. Da es platt war wollte ich es aufpumpen. Aber irgendwie hatte ich wohl irgendwann den Stift mit dieser Rändelmutter ... -
Mag der Staat keine Radfahrer?
Wenn man sich als Radfahrer an alle Verkehrsregeln und Gesetze haelt muss man, wenn ein Autofahrer nicht aufpasst und einen verletzt, die Krankenhauskosten mitbezahlen (zumindest 20%). ... -
Fahrrad mit Akkuschrauberantrieb
Habe mal letztens mit einem Freund geredet wie es denn wäre wenn man mit etwas Handwerklichem Geschick ein 18V Akkuschrauber an einem Fahrrad so anbringe würde dass man ein Pedal abbaut und diesen dort anbringt. Seiner Meinung nach ist das Gerät ... -
gaangschaltung fahrrad
Ich habe einen fahrradanhänger (eigenbau) und ich habe holz mit viel gewicht aufgeladen und bin bergauf gefahren und als ich runterschalten wollte riss das stahlseil am lenker was soll ich tun kann man das elbst reparieren -
die kette der sachs-fünf-gang-schaltung ist ...
... runter, ohne daß etwas auseinandergebaut wurde, trotzdem kriegen wie sie nicht wieder auf die zahnräder. hilfe bitte schnell, ich brauche bestimmt nur ein foto. danke. -
Dirt bike aufbauen two6players 2013
Habe mir nen two6players rahmen von 2013 gekauft und weiß jetzt nicht auf was für maße ich bei den anbauteilen achten muss... hab holzfäller kurbeln und ne dirtjumper gabel. hier ne auflistung der teile die ich mir rausgesucht habe, aber nicht ... -
Von wegen: Traumbike
Hallo Freunde , wisst Ihr vielleicht Adressen von Fahrradherstellern die Ihr empfehlen könnt, die im Programm haben, Fahrräder sowohl ausschließlch nach dem Wunsch der Kunden herzustellen als auch die Kunden umfassend zu beraten ... -
Stark nachlassende Qualität bei Schwalbe-Decken?
Moin, gestern entdeckte ich zufällig an meinen maximal drei Monate alten Schwalbe-Decken, dass die Flanken total rissig sind und bin darüber ehrlich gesagt entsetzt. Der Luftdruck war immer innerhalb der eingeprägten Spezifikation und ich habe ... -
Verschleiss Fahrradkette
Hab in meiner Fahrradkette ein Kettenschloss eingebaut. Im Bereich des Kettenschlosses sinkt die Kettenmesslehre voll ein, an anderen Stellen ist noch genug Platz. Ist das so normal? Muss ich die Kette jetzt wechseln? Danke für Antworten. Gruß ... -
Hollandrad Gazelle Mantel zentrieren
Habe einen Platten am Hinterrad gefahren und den Schlauch am montierten Rad geflickt, (man bekommt das Rad wegen dem geschlossenen Kettenkasten ja nicht raus). Jetzt ist das Problem dass isch der Mantel nicht mehr zentriert, an einer Stelle zieht ... -
Kann man am Fahrad andere Bremsanlage einbauen
Habe ein altes Fahrrad ca 15-20 jahre, kannich bei diesem eine andere Bremsanlge ein bauen? -
Voltage Cycles Elektrofahrrad
Hab da im Internet ein sehr cooles e-bike gesehen von der Firma voltage cycles. Die sitzen in USA. Weiß hier jemand zufällig, ob die eine Niederlassung in Berlin haben oder ob man so was auch gebraucht bekommt? Gruß, Branden -
wo git es eine Werkstatt im Kreis ...
... Aurich/Norden für Spartamet Fahrrad mit Sachs Hilfsmotor? -
Licht: Kabel durch den Rahmen ziehen
Jetzt ist es durchgebrochen, mein morsches Kabel, welches das Rücklicht versorgt. Es läuft teilweise durch den Rahmen und der Teil ist noch intakt. Gibt es gute Tricks, es (im Rahmen) gegen ein neues zu ersetzen? Der Teil im Rahmen ist (noch?) ... -
Nabenschaltung schleift
Ich habe eine Frage zu einem Rad mit Nabenschaltung (Alfine 11x). Das Rad ist recht neu, hat aber schon diverse km hinter sich - bisher alles super. Jetzt habe ich neulich festgestellt, dass das Hinterrad nicht ganz fest sitzt (die Muttern ließen ... -
ritzel verzogen
Meine 2 kleinsten ritzel haben sich zur stellung der anderen um 2-4 mm verzogen.sie stehen hinter den anderen.es ist eine kettenschaltung (8 ritzel hinten) -
7 Gang Schaltung verstellt durch Kette spannen?
Habe ein kleines Problem: Ich habe bei meinem Rad(7-Gang Nexus) die Kette gespannt. Kann es sein, dass sich dadurch die Schaltungseinstellung verstellt? Seither "rumpelt" es beim Fahren und die Gänge schalten nicht mehr korrekt. Habe ... -
Sigma BC 12.12 STS
Habe seit gestern dieses SigmaModell und habe zu dem Einbau ein - zwei Frage/n: In welcher Höhe muß ich den Powermagneten einsetzen? Aus der dummen beiliegenden Anleitung geht nichts darüber hervor. Da steht zwar, dass der Abstand zwischen Speed ... -
Fahrradständer Reparatur
Mein Fahrradständer-Zweibeinständer- ist vernietet und löst sich vom Fahrrad. Eine Schraube würde nach meiner Meinung aussreichend sein, die Werkstatt meint, ich soll einen neuen Ständer für kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Dankeschön Heleya -
Barends auch bei Rennrad?
Ich fahre gerne Rennrad mit meinem Mann und eigentlich kennen wir uns ganz gut mit dem Fahrrad aus. Gestern habe ich unter http://www.fahrradlenker.org/barends.html gelesen, dass Barends eigentlich nur für MTB bzw. Trekking Räder geeignet wäre. ... -
Sicherheit Alarmschloss bzgl. Batteriefach
Mahlzeit, gestern fiel mir auf, dass jemand sein Fahrrad im Keller mit einem Alarmschloss gesichert hat. Dieses hat allerdings offensichtlich einen Batteriedeckel, den man scheinbar ohne Werkzeug oder größeren sonstigen Aufwand abnehmen kann. Ist ... -
Fahrradcodierung bei der Polizei - Sinn?
Neues teures Fahrrad steht im Keller und ich überlegte mir es bei der Polizei codieren zu lassen. Dann aber habe ich mich entschlossen alle Daten incl. eingestanzter Rahmennummer zusammen mit ein paar Fotos in einem PDF zu speichern. Ist das Rad ... -
Fahrrad lackieren
Eine Frage. Ich würde gerne mein Fahrrad lackieren. Das Rad ist 4 Jahre alt und schon ordentlich zerkratzt und sieht daher etwas oll aus. Ich würde es daher gerne in einer schönen Farbe lackieren, habe sowas aber noch nicht gemacht und bin ... -
Fahrradgelreifen
Meine Bekannte hat einen Platten mit einem Gelreifen (Fahrrad).Wie muss man diesen behandeln, um ihn wieder zu gebrauchen? Aufpumpen, bewegen, oder wie auch immer. Habe das Teil noch nicht gesehen.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
-
Gute seite über Fahrräder gefunden
Und zwar http://www.rijwiel.net MfG -
Fahrräder mit Trommelbremsen vorn und hinten
Jemand normale Fahrräder (Stadt+Freizeit), die - abgesehen von Gazelle - Trommelbremsen haben? Gruss UntoterRentner -
Fahrräder mit nach Norderney?
... Fahrräder mit nach Norderney nehmen. Muss ich neben dem Fahrradheckträger auch die einzelnen Fahrräder auf der Fähre bezahlen? Was kosten die Fahrrad-Verleihe auf der Insel? -
weltrekord
Lieben, wer kann mir den Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder auf der Straße sagen? Gruß alex -
Schneeketten für Fahrräder
Es eigentlich Schneeketten für Fahrräder? Wenn ja, wieviel kosten diese, und wo kann man sie (in Österreich) kriegen? -
Wie funktionieren die Call a Bike Fahrräder
Mich würde interessieren, wie die Call a Bike Fahrräder funktionieren und mit welcher Technik sie im Kontakt zur Zentrale stehen. -
Winterreifen für Fahrräder?
Moin auch! Gibt es eigentlich Winterreifen für Fahrräder? Ich meine jetzt nicht solche mit Spikes, sondern wie bei Autos auch mit anderer Gummimischung. Und wenn ja, bringt es überhaupt was? Gruß Andreas -
MBS Fahrräder
Hab im Internet Kinderfahrräder der Firma MBS gefunden. Diese Fahrräder sind günstiger als vergleichbare Räder anderer Firmen. Kennt jemand Fahrräder dieser Firma? Kann man diese bedenkenlos kaufen oder gibt es erfahrungsgemäß gröbere Qualitäts- ... -
versicherungsfrage hausrat Fahrraddiebstahl
Wurden am helligten Tag im Oktober 2010 zwei Fahrräder aus unserem Fahrradschuppen gestohlen. Die Fahrräder und der Fahrradschuppen waren nicht verschlossen. Wie sieht es mit einer Entschädigung durch meine Versicherung aus. Habe die Fahrräder ... -
DÜRKOPP
Adresse für Fahrräder der Marke DÜRKOPP in München. Gruß Franz -
Welche Hausratversicherung ist gut und günstig?
Und wie ist das mit der Fahrradversicherung. Ist diese inklusive? Wie müssen Fahrräder abgesichert sein? Vielen Dank! Grüße