Umrüstung von analog auf digitale Sat

Hallo,

ich habe damals eine analoge Satelliten-Analge gekauft und installieren lassen. Dabei wurde bei mir im Haus die Schüssel aufs Dach gestellt und anschliessend über eine Art Verteiler (war so eine kleine schwarze Box, wenn ich mich richtig erinnere) die Kabel in die einzelnen Stockwerke verteilt.

Jetzt möchte ich gerne die Satelliten-Anlage auf digital umrüsten.

Meine Frage ist jetzt: nachdem ich damals eine Kathrein-Anlage (also Schüssel und Receiver) gekauft habe, weiss ich nicht, welchen LNB ich hierfür benutzen darf. Worauf muss ich achten? Gibt’s bestimmte Werte nach denen ich den LNB auswählen soll/muss?
Und die andere Frage ist: kann es Probleme mit den Signalen geben (da ja dazwischen dieser Verteiler ist)?

Danke schonmal jetzt für die Antworten und entschuldigung, falls meine Frage etwas zu wenig fachspezifisch ist (in dem Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus)!

Hannes

Hallo,

ich habe damals eine analoge Satelliten-Analge gekauft und
installieren lassen. Dabei wurde bei mir im Haus die Schüssel
aufs Dach gestellt und anschliessend über eine Art Verteiler
(war so eine kleine schwarze Box, wenn ich mich richtig
erinnere) die Kabel in die einzelnen Stockwerke verteilt.

Jetzt möchte ich gerne die Satelliten-Anlage auf digital
umrüsten.

Meine Frage ist jetzt: nachdem ich damals eine Kathrein-Anlage
(also Schüssel und Receiver) gekauft habe, weiss ich nicht,
welchen LNB ich hierfür benutzen darf. Worauf muss ich achten?
Gibt’s bestimmte Werte nach denen ich den LNB auswählen
soll/muss?

Ein digital ( Highband- ) tauglicher LNB, und dieser von Kathrein.

Und die andere Frage ist: kann es Probleme mit den Signalen
geben (da ja dazwischen dieser Verteiler ist)?

Dieser Verteiler muss ohnehin ersetzt werden.
Stellt sich noch die Frage nach der verlegten Leitung. Schirmungsmaß ?

HM

Danke schonmal jetzt für die Antworten und entschuldigung,
falls meine Frage etwas zu wenig fachspezifisch ist (in dem
Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus)!

Hannes