phillips wireless tv link sbclm1000

Von: , Frage gestellt am So, 15. Mär 2009

hallo,

ich habe zu hause ein LM1000 und nutze es zur übertragung eines audio-signals von einem zimmer ins andere.

dass bei dem betrieb einer mikrowelle ein lautes störgeräusch auftritt, habe ich bereits in der bedienungsanleitung gelesen. jedoch habe ich weitere funkübertragungsprodukte anderer firmen zuhause, die vom mikrowellen-betrieb nicht gestört werden. deshalb hätte ich zunächst die frage, warum ausschließlich das phillips lm1000 derartige probleme macht und andere systeme nicht? kann dazu jemand etwas sagen?

mein eigentliches problem ist aber, dass ich sporadisch ein gleichmäßiges "knattern" bei der übertragung aus den lautsprecherboxen wahrnehme. verändere ich den kanal am gerät, ist das knattern für wenige minuten weg, tritt dann aber sehr schnell wieder ein und bleibt durchgehend erhalten, bis ich erneut den kanal am gerät ändere. dies war bisher jedoch nur sporadisch der fall - in den letzten wochen konnte ich das gerät jedoch gar nicht mehr ohne dieses problem nutzen.

ich gehe nicht davon aus, dass das gerät defekt ist, denn ich hatte anfangs ein zweites gerät zur tv-übertragung genutzt und hatte damit ähnlich schlechte übertragungsergebnise. das gerät habe ich damals dann zurückgebracht.

ich bin sehr unzufrieden mit der qualität des produktes und frage mich, wie das bei einem erfolgreich getesteten markenprodukt sein kann. ich konnte das gerät bisher kaum ohne störungen nutzen.

kann mir jemand sagen, warum gerade dieses gerät derart schlecht ist und was ich gegen die aktuellen "knattergeräusche" tun kann, außer alle 2 minuten den übertragungskanal zu wechseln? in der bedienungsanleitung habe ich dazu keine hilfreichen hinweise gefunden. ich würde das gerät jedoch ungern deinstallieren, zumal es geld gekostet hat und die garantie bereits abgelaufen ist.

danke für eine info,

martin

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!