Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht Audio-, Video- & HiFi-Geräte

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Umwandlung HDMI in Cinch
    Würde gerne meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen um Bild und Ton über den Fernseher zu gucken/hören. Mein Laptop hat einen HDMI Anschluss und mein Fernseher hat einen Cinch (3 farbig) Anschluss. Ich habe jetzt gehört, dass ich ein Kabel ...
  • optische Audiokabel
    1,5m hochwertiges optisches Audiokabel soll ganze 7,99 Euro kosten das ist doch nicht preiswert oder was bedeutet denn schon hochwertig? cu Friedrich
  • Re^4: im Ernst
    Ich weiß schon was ich mir gekauft habe und mich auch vorher darüber informiert! aber die beschreibung ist für einen fernseher mit diesen ausmaßen ziemlich kurz geraten! wenns dich stört lass es einfach sein! kann ja nicht jeder mister allwissend ...
  • Anschlüsse Digital-Receiver von Unitymedia
    Kann mir jemand sagen ob der Digital-Receiver von Unitymedia einen HDMI ausgang hat oder nur Scart? Würde mich über schnelle antwort freuen.
  • Fernseher mit Digital Receiver an Kabelanschluss?
    Ich habe eine Laienfrage zum Thema Fernseher: Ich habe die Möglichkeit, einen Fernseher mit eingebautem Receiver zu bekommen. Ich habe aber in meiner Wohnung Kabelanschluss (Stadt halt) und keine Satantenne (Fernseher stand auf dem Dorf). ...
  • Saba, Nordmende, Thomson Fernseher
    Es geht um einen Saba T6348. wie schalte ich den um damit er auf "AV" "geht"? Das TV-Signal kommt durch diese Digital ReceiverBox die den digitalen Antenneneingang auswertet. Bisher schaffte ich es problemlos in mehreren ...
  • Altes Fernsehkabel für Digitalfernsehen nutzbar ?
    Alle, ich fange gerade an, mich mit dem Thema Digital-TV zu beschäftigen. Mein Vermieter will seine Schüssel auf Digital umrüsten, hat aber das Problem, daß er keine neuen Kabel verlegen kann. Frage 1: Kann das alte Koax-Kabel, welches von der ...
  • SAT in vorhandenes COAX-Kabelnetz einspeisen
    Haben bisher einen Kabelanschluss und mehrere Radios und Fernseher verteilt stehen. Nun würden wir gerne auf SAT umstellen, allerdings scheue ich die doch deutlich komplexere Bedienung und die neue Vernetzung. Jetzt meine Frage: Kann man nicht ...
  • Lifetec Fernseher Sendersuchlauf
    Wüsste gern, wie man mit einem alten Fernseher und Fernbedienung den Sendersuchlauf durchführt. Danke.
  • Plattenspieler - Verstärker dazu?
    Ich besitze einen Karcher Plattenspieler mit eingebautem Entzerrer/Vorverstärker. Was muss ich da jetzt genau anschließen um Platten hören zu können? Einen Verstärker? Wenn ja, etwa so einen wie Pioneer A-109? Dieser wäre nämlich in meiner ...

Aktuellste Artikel

• Keine vertikalen Sender bei SAT Anlage
    Das Problem hab ich schon länger (nicht erst seit der Umstellung Analog -> Digital). Also erstmal zu meinem SAT System: Quad LNB, welches dann in den Versorgungsraum geht und dort auf einen "Switch" der das Signal auf 6 weiter aufteilt. ...
  • SAT Multischalter
    Hab ein Entscheidungsproblem, für einen Bekannten benötige ich einen SAT Multischalter mit 14 Anschlüssen. Geben tut es die Dinger mit 16 also passt. Meine Frage nur was an Herstellern kann man Empfehlen die gibts ja von knapp unter 100 euro bis ...
  • Von Analog-TV auf DVB-S - Receivereinstellung?
    Habe jetzt sicherlich eine Stunde gegoogelt und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Ich wollte meine Eltern das Fernsehen auf DVB-S einstellen. Sie haben einen digital-Receiver, einen HD-TV sowie eine entsprechende ...
  • 'Fußschalter' o. ä. für Audiogerät
    ! Folgendes Problem: Ein Puppentheater, der Puppenspieler braucht beide Hände, um die Puppe "bedienen" zu können. An einer bestimmten Stelle des Stücks soll ein Audiofile (kann von Kassette, CD, Videoband, Minidisc, I-Phone, Laptop etc. ...
  • TV Metz 100Hz Ondial-S-PIP: Nur ein Klick!
    Ich habe seit langem einen großen Metz 100Hz Fernseher im Schlafzimmer. Ich hat immer Super Dienste geleistet, leider nun ist es so, daß er sich mit der Fb nicht mehr anschalten läßt. Ich muß jetzt immer den Knopf am Gerät drücken. Das bis zu 50x ...
  • Soxo LE-19-A-31-DVB-T
    Hat dieser Fernseher eine eingebaute DVB-T Antenne? Habe leider keine Bedienungsanleitung. Wo bekomme ich diese? Gerät geschenkt bekommen! Schon einmal einen schönen Dank von Hatymut
  • Gibt es Produktvideos für unter 1000 Euro?
    Wissende :-) Ich möchte gerne ein eigenes Produktvideo für meinen Online Shop haben. Leider habe ich nicht die finanziellen Mittel um mir eine Produktionsfirma leisten zu können. Habt ihr Tipps zu günstigen Freelancern oder Ähnlichem?
  • Skygo Autorisierungsfehler 6030 Lizenzrechtlichen
    Mir kommt seit neuster Zeit bei der Autorisierung bei Skygo die Fehlermeldung, dass ich das Video aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anschauen kann.(Fehlercode 6030) Das Problem tritt sowohl bei Film- als auch bei Sportinhalten auf. Skygo hatte ...
  • 'W-Lan Radio' Musik über W-Lan?
    An alle Technik Freunde =) Ich bin ein ziemlicher Musik Nerd. Für die Küche meiner Wg suche ich eine Anlage, die optimaler weise etwas in folgender Richtung macht: 1) Ich schalte sie an 2) Sie verbindet sich über W-Lan mit unserem WG-Server 3) ...
  • wie nehmt ihr auf?
    Heute beim Durchstöbern bei Amazon gesehen, dass es kaum noch Festplattenrecorder, geschweige denn DVD Recorder gibt. Meine Frage an euch: wie nehmt ihr denn TV Sendungen auf? Und wieso dieser Rückgang? Ich sehe z.B. leidenschaftlich gerne die ...
  • TV->Verstärker
    Habe einen Onkyo NR414 und einen Sony-Bravia. Zur Zeit ist das TV nur über den Kopfhöreranschluss an den Verstärker angeschlossen (der Verstärker muss aber sehr hoch gedreht werden, damit ich etwas über die Surround Boxen höre). Jetzt habe ich ...
  • mediamonkey lautstärke
    Gestern ein Download von Mediamonkey4.... runtergeladen. Habe die Goldversion. Heute will ich musik am Laptop über externe Festplatte hören und stelle fest,..... das ich nix mehr höre.... Habe den Lautstärkeregler bis zum Anschlag hochgefahren ...
  • PS3+emachniesV700+Optoma 3D-XL
    PS3+emachniesV700 (3D ready, glaube ich hat nur HDMI 1.3) +Optoma 3D-XL = welches HDMI Kabel? Reichen 2 HDMI 1.3 Kabel oder brauch ich 1.4a? Wenn ja wieviele? Also von PS3 zum 3D-XL Switch oder von dem zum Beamer oder beides? Beitrag ...
  • sony autoradio cdx gt 650 ui
    Habe seit einiger Zeit das Sony Autoradio CDX GT 650 UI. An dem Autoradio kann die Farbe eingestellt werden, sodass das Radio besser zur Beleuchtung des Fahrzeugs passt. Nun meine Frage: "Nach einigerzeit ändert sich immer wieder von allein ...
  • Fragen zu Scart und HDMI-Kabel
    Meine Fragen sind eigentlich ganz einfach: Wie lang kann ein HDMI-Kabel sein, wie lang ein Scartkabel ohne wesntliche Qualitätsverluste. Grund dafür ist der etwa abseits gelegene Standort Signalquelle-FS. Das Kabel müsste vermutlich - um über ...
  • Funkkopfhörer/IR-Kopfhörer gesucht
    Hallöchen, ich suche IR- oder Funkkopfhörer für einen Schwerhörigen. Daher sollten sie nicht nur laut sein, sondern über getrennte Regelung der Kanäle verfügen. Die, die ich gesehen habe, haben nur einen gemeinsamen Lautstärkeregler. wer weiß ...
  • Neuerdings Geisterbilder - nichts verändert
    Kurzer Zeit (kann es nicht an einem besonderen Ereignis o.ä. festmachen) sehe ich auf einem Sender Geisterbilder. Ein anderes Signal flackert in den wildesten Farben und versetzt durch. Ich habe analoges Kabelfernsehen, einen alten, billigen ...
  • Neuer Receiver kein Bild mehr (auch mit altem nich
    Habe mir einen neuen Digital Receiver gekauft. Als ich diesen angeschlossen habe (über Scart wie mein alter Digitaler) ging er auch direkt, ich hatte aber leichte Bildstörungen. Habe das Gerät dann ausgemacht und später wie an. Nun ist kein Bild ...
  • Probleme mit DVB-S Empfang
    Ich habe folgendes Problem. Am 30.04. wurde ja der analoge Satelitenempfang abgeschaltet und just seit diesem Tag habe ich bei meiner Freundin einen digitalen Reciver aufgestellt. An diesem Tag lief alles ohne Probleme. Jetzt bin ich heute das ...
  • bestimmte UKW-Frequenz filtern & diese verstärken
    Begeisterter Freund des klassischen UKW-Empfangs habe ich zwei UKW-Richtantennen unter dem Dach. Die meisten relevanten Sender sind auch ohne Verstärker ausreichend stark empfangbar. Für einen bestimmten Sender, der etwas weiter entfernt liegt, ...
  • TV-Ton über das Soundsystem hören (Marke: LG)
    Folgender Sachverhalt. Ich habe einen Fernseher (Marke: LG) und ein 5.1.-Soundsystem, ebenfalls von LG. Das Soundsystem besteht aus BluRay-Player und entsprechenden Boxen. Welche Kabelanschlüsse muss ich nun miteinander verbinden, um den TV-Sound ...
  • Sky aufnehmen am PC?
    Zusammen, ich bin am überlegen Sky zu abonnieren. Jetzt möchte ich Sendungen die ich mir aufgenommen hab nicht nur auf dem Sat-Reciver speichern (um mir die Frage zu ersparen was lösche ich wenn der Platz knapp wird). Da kam mir die Idee mit dem ...
  • LED-TV ohne 3D
    Ich weiß gar nicht genau, ob eine Art "Kaufberatung" erwünscht bzw. erlaubt ist, aber ich probiere es mal. Und zwar suche ich einen LED-TV ohne 3D-Funktion, weil ich diese Funktion momentan für noch nicht notwendig erachte und die ...
  • Kann man die HD TV Sender nie mehr auf ...
    Guten Tag Ich habe jetzt einen tollen TV Zusatz Anbieter mit vielen TV Sendern mehr als üblich , nun kommen doch immer mehr HD Sender dazu und ich habe es schon ausprobiert , die HD kann man nicht mehr auf Festplatte kopieren ??? habt Ihr da ...
  • Seit Umstellung auf digitales Fernsehen kein ARD
    Kann mir helfen? Seit der Umstellung auf das digitale Fernsehen, beomme ich kein ARD und Arte über Sattelitenschüssel mehr. Danke schon mal im Vorraus Mona60

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• [Team] 14 Artikel verschoben
    Der Zusammenlegung der Bretter "Audio und Hifi" und "Unterhaltungselektronik und Reparaturen" zu "Audio-, Video- & HiFi-Geräte" vor etwas mehr als zwei Jahren wurde vergessen das Archiv für die Suche neu zu ...
  • US HiFi-Geräte
    Es gibt auf dem amerikanischen Markt HiFi-Geräte die auch in Deutschland, aber für den mehr als doppelten Preis, verkauft werden. Was muss ich tun um ein solches Gerät (Radio mit CD-Player)hier zu betreiben? MfG. Friedel Laux
  • FB Medion X74000 mit Display
    Hifi-Geräte zeigen ja jetzt über den i-Tag oder wie das heißt zumindest bei .mp3 den Namen und Interpreten eines Liedes an im Display. Wenn ich jetzt eine Fernbedienung mit Display wie die von Medion ...
  • Scart Stecker ?
    Ich habe ja bis jetzt keine probleme mit anschliessen von audio und video geräten gehabt aber seit ich jetzt so viele geräte habe stehe ich nun vor einem problem. ich habe : 1 TV : 1 scart 1 Hifi VCR : 2 scart 1 DVD : 1 scart 1 Digital SAT : 2 ...
  • Audio für Podcast aufnehmen
    Ich unter Audio/Video/HiFi-Geräte 0 Antworten bekam, versuch ich's hier, obwohl es ja eigentlich um Hardware geht.) was für Hardware brauche ich für eine Audioaufnahme bei einer Veranstaltung (indoor)? Das Equipment sollte tragbar sein. Meine ...
  • suche geeigneten HiFi-Stereo-Digital-Receiver
    Ich möchte gern auf gehobenem Niveau einfach nur (Stereo) Musik hören und im Bedarfsfalle in der Lage sein, jedes beliebige digitale Audio-/ Video- Signal in einen Receiver einspeisen können. Dazu gibt es eine unendliche Vielfalt an AV-Recievern ...
  • Großhändler gesucht
    Habe seit einiger Zeit ein Gewerbe für An-und Verkauf (Waren aller Art außer Lebensmittel) und komme einfach nicht richtig weiter.Da ich mich auf HIFI-Geräte und Telekommunikation spezialisiert habe,kaufe ich dementsprechend ein,aber viel zu ...
  • Serviceanleitung für TV Schneider SCINEMA 2805
    Bin gelernter Fernsehtechniker, übe diesen Beruf aber schon seit 20 Jahren nicht mehr aktiv aus. Meine eigenen TV- und HiFi-Geräte pflege und warte ich aber selbst. Ich bin in den Besitz eines nur 1 Jahr alten Breitwand-TV-Gerätes SCHNEIDER ...
  • Länge von Audio-Koax Kabel
    HiFi Experten Kann mir jemand sagen wie lang ein Audio Koax Kabel sein darf? Fernseher und Audio-Anlage stehen bei mir nicht zusammen. Ich möchte mir einen neuen Dolby Digital 5.1 Verstärker kaufen und hätte dann zwischen den Video und Audio ...
  • software für Dolby Digital
    Lest mein Posting im Brett "Audio und HIFI" http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=969417&ThemenID=116 Gruß Tim
  • gibt es diebstahl im trennungsjahr
    2005 habe ich das 2. mal geheiratet. Leider auch die Schwiegereltern mit, die permanent auf meinen Mann eingeredet haben. Er hat unsere Probleme mit der Mama geklärt. Letztendlich habe ich 2009 gesagt, entweder wir ziehen weg oder wir trennen ...

Häufige Fragen und Antworten:

Weitere Themen: