Kosten als Immo-Makler bei Franchise-Unternehmen

Hallo,
meine Frau überlegt, ob Sie als Immobilienmaklerin bei einem Franchise-Unternehmen (Remax) einsteigen soll.
Habe hier schon gelesen, dass es einmalige und auch regelmäßige Kosten gibt, die man an das Unternehmen zahlen muss.
Weiß jemand, wie hoch die Kosten (im Durchschnitt) sind?
Sind die Kosten fix oder auch abhängig von den Provisionen die man verdient?
Wie schätzt ihr die Chancen, erfolgreich als Quereinsteiger sein zu können?
Habt Ihr Erfahrungen, wie sich dieser Beruf mit der Kinderbetreuung vereinbaren lässt (kleiner Mann ist 1 Jahr alt)?

Hallo,

meine Frau überlegt, ob Sie als Immobilienmaklerin bei einem
Franchise-Unternehmen (Remax) einsteigen soll.
Habe hier schon gelesen, dass es einmalige und auch
regelmäßige Kosten gibt, die man an das Unternehmen zahlen
muss.

das kommt immer auf den Franchise-Geber an. Kann man nicht pauschal sagen. Ich habe mir aber das Unternehmen angesehen und wüsste keinen einzigen Grund dort als Franchise-Nehmer anzufangen.
m.E. hat es nur dann einen sinn wenn das Unternehmen bekannt ist, und Kunden bringt oder gar garantiert, woe z.B. McDonalds, BurgerKing, Subway, Tchibo um die zu nennen, die ad hoc einfallen.

Weiß jemand, wie hoch die Kosten (im Durchschnitt) sind?
Sind die Kosten fix oder auch abhängig von den Provisionen die
man verdient?
Wie schätzt ihr die Chancen, erfolgreich als Quereinsteiger
sein zu können?
Habt Ihr Erfahrungen, wie sich dieser Beruf mit der
Kinderbetreuung vereinbaren lässt (kleiner Mann ist 1 Jahr
alt)?

Makler kann sich doch fast jeder nennen. m.W. muss man dafür nur beim Gewerbeamt einen Gewerbeschein holen und schon ist man Makler. Braucht nicht ein mal eine abgeshclossene Ausbildung dafür…

Grüße