Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Übersicht SAP & Business Software

Im Archiv stöbern:

Beliebteste Artikel

• Wofür steht die Abkürzung SAP
    Würde für meine Diplomarbeit gerne wissen, wofür die Abkürzung SAP steht. Gruß Benno
  • Was heißt eigentlich wirklich SAP ?
    S. Betreff
  • Was ist SAP??
    In fast jeder Stellenanzeige liest man was von SAP. Aber was genau ist denn das?? Ich weiß das SAP ein Software-Produkt ist. Aber wie muss ich mir das Vorstellen?? Ist das sowas wi MS Office, bloss noch professioneller für große Firmen?? Ich ...
  • ABAP: Tabelle dynamisch definieren
    Möchte in ABAP eine transparente Tabelle aus dem DDIC verwenden, deren Name ueber einen Parameter vorgegeben wird und deshalb dynamisch sein muss. Die Anweisung TABLES: Txxx hilft mir da sicher nicht weiter, da eben Txxx nicht feststeht. Mit ...
  • Abkürzungen der SAP-Komponenten
    SAP-Anfänger schlägt sicch immer mit den Abkürzungen der SAP-Komponenten herum. Damit ich nicht immer suchen muss, frage ich hier, ob es nicht eine Übersicht mit Beschreibungen der einzelnen Komponenten gibt. Googlen hat mir bisher nicht dabei ...
  • SAP-Modulübersicht
    Jemand, wo ich eine eine Übersicht über die Module von SAP R/3 bekommen. Möglichst mit genauer Leistungsbeschreibung und Erklärung der Abkürzungen.- Vielen Dank
  • SAP Schulungsunterlagen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die SAP Schulungsunterlagen zu kommen, ohne dass man gleich einen Kurs besucht? Würde diese gerne käuflich erwerben.
  • Fehlermeldung: Klasse nicht registriert
    Habe mir ein Programm installiert. Und immer wenn ich es öffnen will, erscheint diese Fehlermeldung: Fehler: Klasse nicht registriert HRESULT: 0x80040154 (FACILITY_ITF) Quelle: (null) Frame konnte nicht gestartet werden. File: Container.cpp, ...
  • Navision Handbuch
    Alle, hat vielleicht jemand einen Tip wo ich ein Navision Handbuch herbekommen kann ? Über Microsoft oder Navision Vertreiber klappt es nicht. Hat evtl. noch jemand ein Exemplar das er abgeben könnte ? Beste Grüsse Blobb
  • Kosten für SAP R/3
    Kann mir jemand aufgrund der folgenden Angaben einen Schätzwert für die Lizenzkosten von SAP geben? Einkauf und Logistik 20 User Vertrieb 10 User Buchhaltung 20 User Controlling 5 User Anlagenbuchhaltung 5 User Das ganze für vorerst 5 später 10 ...

Aktuellste Artikel

• SAP Systemkopie, oder Mandantenkopie mit dem DSM?
    Ich habe vor kurzem erfahren, dass die SAP das von uns bisher genutzte Kopiertool SAP TDMS nichtmehr aktiv vertreiben wird. Daher würden wir gerne auf ein anderes Add-On mit ähnlicher Funktionalität ausweichen. Mich hat ein Sales Exec. von ...
  • Einzelposten Plan schreiben
    Brauche eine sinnvolle Erklärung wie ich Einzelposten im Plan schreiben kann? Es handelt sich um den CO Bereich- Kosten, im IST erscheinen alle Einzelposten, jedoch weiß ich nicht wie ich Einzelposten im PLAN schreiben kann. BITTE DRINGEND UM ...
  • Rahmenverträge überwachen
    Wie kann ich im SAP System angelegte Rahmenverträge dahingehend überwachen, dass mir täglich a) die Mengenkontrakte angezeigt werden, bei denen die gelieferte Menge mindestens 80% der vereinbarten Menge überschreitet? b) die Wertkontrakte ...
  • Lieferanten in SAP 'markieren'
    Wie kann man in SAP Lieferanten "markieren"? Ich hätte gerne einen Hinweis in SAP, wenn z.B. ein "markierter Lieferant" für eine Bestellun angezogen wird. Man kann Lieferanten sperren, dies ist aber nicht meine Absicht. Danke ...
  • Gemeinsamkeiten SAP und Siemens
    Würde gerne wissen, ob und wenn ja was SAP und Siemens gemeinsam haben?
  • welche Vorteile hat ein ERP system für ...
    ... mein Unternehmen? Habe mich zwar schon schlau gemacht, kann mir allerdings noch kein wirkliches Bild machen welche Vorteile eine ERP software haben kann... Ein Bespiel wäre da nicht schlecht. Danke
  • Faktura-Programm für KFZ-Werkstatt gesucht
    Lieben, ich suche ein günstiges, übersichtliches einfaches gestricktes Programm für ein Kleinbetrieb. Das jeder "Blinde mit Krückstock" versteht und bedienen kann. Meien Mutter ist nämlich nicht mehr die jüngste ;-) Es muss lediglich ...
  • ABAP - Aus Tabelle in Select-options einlesen
    W-w-w - Gemeinde, hab da ein kleines Problem :-) Ich lese Daten aus einer CSV-Datei in eine interne Tabelle... klappt soweit auch alles. Nur möchte ich jetzt die Daten einer bestimmten Spalte der Tabelle in ein SELECT-OPTIONS Feld laden. Wenn ich ...
  • Sage 50 erkennt keine Mandanten mehr
    Kennt sich jemand mit dem Programm aus... Wenn ich versuche, einen Mandanten zu öffnen (die sfbini.dat-dateien), kommt nur die Fehlermeldung: "Das angegebene Verzeichnis C:\ProgramData\Sage\Data\Rewe\[Zielordner] enthält keinen gültigen ...
  • ABAP - Klasse CL_GUI_CALENDAR
    W-w-w-Gemeinde und ABAP-Spezialisten :) Heute dreht sich meine Frage mal um die Klasse cl_gui_calendar. Ich möchte in dem Kalender ein bestimmtes Datumsintervall mit einer Farbe versehen (Beispiel vom 01.01.2012 - 05.01.2012). Die Methode ...
  • wps - öffnen mit...
    Finde ich ein Programm, das wps-Daten aus ca. 1995, öffnet? Jetzt in WIND 7 und Office Word 7 ohne Erfolg; nur Striche, Zeichen u.a. mit freundl. Gruß Loherbach
  • Editor in SAP R/3
    Ich muss jetzt seit fast 15 Jahren mal wieder SAP R/3 (k.A. welche Release genau) nutzen, und darin das Modul, das sich mit dem Artikelstamm befasst. Meine Schulung ist lange her, mittlerweile hat sich angeblich vieles geändert, und ich will auch ...
  • Bestellüberwachung
    Wie kann ich die im SAP System angelegten Bestellungen so überwachen, dass mir jeden Tag die Bestellpositionen angezeigt werden, die am Vortag hätten geliefert werden sollen?
  • retrograde Entnahme aus Kanban-Lager
    Jemand im R/3 mit retrograder Entnahme aus Kanban-Lägern und kann mir über Erfahrungen/Probleme bezüglich Bestandsdifferenzen und deren Beseitigung berichten? Gruß Kiwi
  • Buchhaltungssoftware für kleines Unternehmen
    Möchte mich selbständig machen und suche eine Buchhaltungssoftware. Sie muss folgende Punkte schaffen: - Vierteljährliche Umsatzsteuernachweise für das Finanzamt - Einnahmenüberschussrechnung am Ende des Jahres - Anlagegüterverwaltung und ...
  • Schnittstellen WWS/WebShop
    Wie sehen eigentlich die funktionalen und technischen Verbindungen aus, wenn man an ein bestehendes Warenwirtschaftssystem einen WebShop hängen möchte? Ich nehme an, man arbeitet i.d.R. mit zwei getrennten DBs bzw. Instanzen, die aber ja ...
  • Warenwirtschaft
    Ich habe mal wieder eine Frage an euch, ich suche ein Warenwirtschaftssystem (kostenlos) bei dem ich die Datenbank online bei 1und1 (My Sql) hosten kann, damit auch meine Angestellte von sich zuhause auf die selben Daten wie ich zugreift. Ich ...
  • Buchhaltungsprogramm mit Zeiterfassung
    Wir haben im Moment eine slbstgestrickte Accsess Datenbank für unsere Buchhaltung. Da wir aber keine DATEV- und Elster Schnittstelle haben sehen wir uns nach einer Alternative um (z.B. lexware). Nur leider finde ich keine Programm, bei dem auch ...
  • SAP ERP 6.0 /SAP ECC wielange noch?
    Schon versucht dies im Internet rauszubekommen, leider ohne Erfolg. Wer kann mir sagen, bis wann es das "SAP ERP 6.0" bzw "SAP ECC" noch geben wird und wie die beiden Begrifflichkeiten zusammen hängen? Danke und vg, Melissa
  • Software für kleines Unternehmen mit Buchhaltung
    Ich suche eine nit zu tuere Software für kleines Unternehmen - soll jedoch auch die Buchhaltung beinhalten. Wir haben Lexware gehabt und waren total unzufrieden (Service war katastrophal bzw. man muss ectra zahlen und lange warten bis man dran ...
  • Suche ein Rechnungsprogramm für Dienstleister
    Habe ein kleines Unternehmen und habe bis jetzt meine Rechnungen in Exel geschrieben. Langsam wir es aber zu viel. Ich suche ein erschwingliches Rechnungsprogramm welches folgende Kriterien erfüllen sollte: 1. Es sollte unbedingt möglich sein ...
  • Was bedeutet KVZ auf einer Parkquittung ?
    Auf einer Quittung eines Parkhauses stehen diese drei Daten: KVZ: 14.11.12 09:58 EFZ: 15.11.11 09:58 BEZ: 15.11.11 12:27 EFZ ist die Einfahrzeit (als ich den Parkschein bei der Einfahrt gezogen habe) BEZ ist die Bezahl-Zeit. Was ist KVZ ?
  • Wer kennt eine gute Vereinssoftware mit ...
    ... Buchhaltung und Mitgliederverwaltung Ich suche für einen kleinen Verein eine gute Vereinssoftware. Damit sollen alle Aufgaben erfüllt werden wie: Buchhaltung, Mitgliederverwaltung, Spendenquittungen usw. Die Software soll auf eine externe ...
  • SAP vs. ERPLN von Infor
    Jemand die Vor- und Nachteile von SAP gegenüber ERPLN (ehemals Baan)? LG Thommy
  • ABAP OO - objektorientierter ALV
    Weiß leider nicht, ob ich hier richtig gelandet bin :-) Aber kann mir irgendwer sagen mit welcher Funktion des objektorientierten ALV ich Zellen / Zeilen / Spalten eingabebereit bzw. editierbar machen kann??? Für jegliche Hilfe bin ich sehr ...

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:

• intershop 4 sharedlib::payments
    Sorry, cross-post in sap & business-software
  • Peinliche Frage
    Ist doch Business-Software, oder ? Was kann man aber damit machen und wie sieht das Ganze aus ? Irgendwie kann ich mir darunter nichts konkretes vorstellen. Danke. Master.
  • SUNSYSTEMS
    Wer kennt die FIBU-/BUSINESS-Software SunSystems 4.2 ? Und wer kann mir eine Einschätzung dieser Software im Vergleich zu SAP geben? Gruss salvo
  • SAP Business One Demoversion?
    Gibt es irgendwo im Netz eine Demoversion von SAP Business One zum runterladen oder etwas vergleichbares zum Mini SAP? Ich würde mir die Software nämlich gern mal genauer anschauen ohne direkt einen Vertriebler am Beim zu haben. ;-) Ciao Chris
  • SAP Business One Releases
    Kann mir jemand mal die Versionen von SAP Business One erläutern? Welches ist die aktuellste Version von SAP Business One? Danke!
  • SAP Business Connector - XML - EDI
    Entscheiden gerade, ob ein EDI Subsystem angeschafft werden soll, oder nicht. Genauer haben wir gehört, daß der SAP Business Connector auch als EDI Subsystem arbeiten kann. Wie funktioniert das ? Wo kann man sich informieren ? Auf der SAP ...
  • Warum SAP & Business Software ?
    Warum SAP & Business Software ? gibt es kein Baan, Infor. I2... Im übrigen, es ginge hier um Produkte wie z.B. R/2 oder R/3 . Ich halte diesen Diskussionpunkt für Produktorientiert und nicht für !fachorientiert! es sollte hier um ERP b.z.w. PPS ...
  • SAP Business One
    Kennt SAP Business One und kann mir seine Erfahrungen damit berichten? Grüße Thomas
  • SAP Business One SAP R/3
    Wie kann ich einen synchronen Datentransfer zwischen SAP Business One und SAP R/3 4.7 realisieren? Ist dies mit RFC möglich? Danke für Eure Hilfe!
  • Visio 2000
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, hab schon einiges versucht aber leider ohne Erfolg. Problem 1: Schriftart dauerhaft ändern? Problem 2: Ein Zeichenblatt 1:1 kopieren? Ich würde mich sehr über HILFE freuen. Mfg. Ronny PS: Habe auch unter: ...
  • Business Connector - keine Transaktionen
    Ich habe ein eigenartiges Problem; ich habe von meinem SAP System aus eine Verbindung zum Business Connector, für Idocs. der Versand aus SAP klappt, lt. Logfile auch korrekt. ich habe jedoch dann am Business Connector keinerlei Transaktionen, die ...

Weitere Themen: