Datenaustausch Win NT - Win 3.11

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Dez 1999

Es wurde ein Netzwerk eingerichtet. Ping von NT-PC auf Win3.11-PC und umgekehrt funktioniert einwandfrei. Sobald vom Win3.11 PC auf freigegebene Datei bzw. allgemein WinNT-PC zugegriffen werden soll wird der Zugriff verweigert. Wer kann mir eine Lösung anbieten?

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Datenaustausch Win NT - Win 3.11

Hast Du auf dem NT-Rechner FAT16 oder NTFS als Filesystem? 3.11 kann nicht auf NTFS zugreifen! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Datenaustausch Win NT - Win 3.11

Es wurde ein Netzwerk eingerichtet. Ping
      von NT-PC auf Win3.11-PC und umgekehrt
      funktioniert einwandfrei. Sobald vom
      Win3.11 PC auf freigegebene Datei bzw.
      allgemein WinNT-PC zugegriffen werden
      soll wird der Zugriff verweigert. Wer
      kann mir eine Lösung anbieten?
      Du mußt auf dem NT-Rechner einen Benutzer anlegen, der dort Zugriffsrechte hat und dann unter WfW 3.11 dich mit diesem Benutzer anmelden. Ich weiß nicht genau wie es bei WfW funktioniert, bei Win9x reicht es sich am System mit diesen Anmeldedaten anzumelden, beim Zugriff auf die Ressource verwendet Win9x automatisch diese Daten, unter WfW geht das wahrscheinlich nicht, aber es müßte beim Zugriff eine Dialogbox kommen wo du die Daten eingeben kannst.

Grüße, Robert

PS: Mit dem Dateisystem hat das nichts zu tun, WfW weiß nichts von dem Dateisystem auf dem andren Rechner, es greift über SMB zu, das kann ein NT-Rechner mit NTFS, ein Win9x-Rechner mit FAT, aber z. B. auch ein Linux-Rechner mit ext2fs sein.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!