NetBeu unter WinXP

Weiss jemand, wie ich das Protokoll installieren kann, wenn ich in der systemsteuerung auf Netzwerkverbindungen gehe, dann auf meine Netzwerk-Karte, auf Eigenschaften, und dann auf installieren, Protokoll hinzufügen, dann kommt ne Meldung, „es wurden keine Treiber für dieses Gerät gefunden“. Hat aber wohl nix mit der Karte zu tun, die geht nämlich, Treiber sind installiert und ok.

???
Danke! Michael

Hallo,

dass Protokoll kannst Du mit hilfe der Win XP CD installieren. Die Daten befinden sich im Ordner \VALUEADD\MSFT\NET\NETBEUI

Allerdings frage ich mich, wozu Du das Protokoll noch benötigst. Leider gibt es keine Digi. Signierung für das Protokoll und somit sind die Laufeigenschaften eingegrenzt.

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Allerdings frage ich mich, wozu Du das Protokoll noch
benötigst.

Hallo nochmal,

tcha, ich bin relativ verzweifelt, weil ich mit haengen und wuergen ein Netzwerk zwischen w98SE und WXP erstellen konnte, hatte eigentlich mal bei der Installation mit dem XP-Assistenten und auch unter w98 mit dem XP-Install-Assi problemlos geklappt, ploeztlich haben sich die Rechner nicht mehr gesehen, ich habs auch nicht geschafft, wieder Verbindung herzustellen. Dann hab ich irgendwann einfach TCP/IP installiert und erfolgreich die Rechner wieder vernetzt. Jetzt (ohne Installationen, erkennbare Änderungen o.ä.) sehen sich die zwei Rechner ploetzlich doch wieder nicht. Ich kann auch von keinem mehr den jeweils anderen pingen. Nur den eigenen. Tcha, jetzt probier ich wieder seit zwei Tagen alles mögliche an Protokollen und sonstigem aus… aber halt ohne Erfolg… :frowning:

Michael

Hallo,

mit IPX/SPX und TCP/IP sollte es funktionieren. IPX/SPX war/ist zum Datenaustausch da, aber heute kann man eigentlich alles über TCP/IP regeln.
Mach vorher alles andere Platt (was das Netzwerk und installierte Protokolle betrifft).
Versuch es doch mal mit der vergabe von IP’s!

Gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]