WinXP Prof Windows 2000 Prof

Hallo,

Ich habe einen Laptop (WinXP Prof)mit einem Desktop-Rechner (Win2000Prof) verbunden, Software konfiguriert Netzwerkeinstellungen, IP´s, TCP/IP Protokolle, Clients für MS Netzwerk und die Drucker- udn Dateifreigabe eingerichtet.

Hardwaretechnisch ist auch alles i.O. !

Was habe ich vergessen zu beachten? Kann mir jemand weiterhelfen?

Für jeden Tipp der zur Lösung des Problems beiträgt bin ich sehr dankbar.

Gruss

Chr. Meyer

Was habe ich vergessen zu beachten?

Du hast vergessen, zu sagen wo das Problem ist!

Gruß,
ecki

ist mir auch schon passiert *grins*

Ich habe einen Laptop (WinXP Prof)mit einem Desktop-Rechner
(Win2000Prof) verbunden,

Fein.

Software konfiguriert
Netzwerkeinstellungen, IP´s, TCP/IP Protokolle, Clients für MS
Netzwerk und die Drucker- udn Dateifreigabe eingerichtet.

Welche Software hast Du wie konfiguriert? Welche IP-Adressen hast Du vergeben? Hast Du etwas freigegeben?

Hardwaretechnisch ist auch alles i.O. !

Schön.

Was habe ich vergessen zu beachten? Kann mir jemand
weiterhelfen?

Du hast vergessen zu beachten, uns zu sagen, was das Problem ist. Klappt denn mit diesem Netzwerk irgendwas nicht? Was denn?

CU
Peter

Sorry wegen dem fehlenden Problem, war wohl etwas zu schnell beim Tippen und habe nicht Korrektur gelesen.

Also die Komponenten habe ich ja nun beschrieben.

Das bisherige Problem war, dass ich wenn ich den jeweils anderen PC ange"pingt" habe entweder einen Hinweis auf eine Zeitüberschreitung bekam, oder der Zielhost konnte nicht gefunden werden.

Dieses Problem konnte ich mittlerweile durch eine vorübergehende Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 10MBit erreichen. Ping´s und NetSend klappt und auch mit dem XP-Rechner bekomme ich Zugriff auf den 2000er Rechner.

Aber nun tut sich ein neues Problem auf: Wenn ich unter Win2000 auf den anderen Rechner (Notebook mit XP)zugreifen will, dann kommt die Eingabeaufforderung bezüglich Benutzernamen und Passwort. Ich habe auch einen Benutzernamen vergeben, der auf beiden Rechnern bekannt ist, aber ich vermute mal dass ich den Benutzernamen mit irgendeinem Zusatz (Name des „Servers“??) versehen muss, weil wenn ich den normalen Benutzernamen eingebe und dann das dazugehörige Passwort, dann verschwinden im PW-Feld die Sternchen und der vorher eingegebene BN wird markiert angezeigt. Ausserdem weist mich der Rechner auf einen Fehler hin.(Genauer Wortlaut gerade nicht im Gedächtnis)

Hat jemand diese Problematik schon mal gehabt, so dass er/sie mir weiterhelfen kann?

Danke im Voraus

Chris