Router Einstellungen?

Ich habe mir einen ADSL Router gekauft um DSL an 2 Rechnern nutzen zu können. Leider ist das Handbuch in Englisch verfasst und ich verstehe nichts. Kann mir jemand sagen was ich an meinen Einstellungen verändern muß? Ich nutze Win XP und kann mich ohne Router Problemlos anmelden. Mit Router ist das nicht mehr möglich. Die Kabel habe ich geprüft, sie sind o.k. Bei den Anschlüssen gibt es auch keine Probleme, vom DSL Modem zur WAN-Buchse, und die 4 LAN Buchsen sind für die Verbindung zu den Netzwerkkarten. Nur leider funktioniert es nicht. Wer kann helfen ?

Hallo,

wir grüßen uns hier eigentlich alle!
Schreib doch mal welcher Router das ist, vielleicht kann man dann auch helfen.
Wieso haste nicht einfach ne 2.Netzwerkkarte eingebaut???
Macht das ganze wesentlich einfacher.

Normalerweise kann man im Router die Benutzerdaten (ISP) hinterlegen. Vorher sollte sichergestellt sein, dass sich die Rechner orderntlich im Netz befinden.

Gruß olli

Ich habe mir einen ADSL Router gekauft um DSL an 2 Rechnern

nutzen zu können. Leider ist das Handbuch in Englisch verfasst
und ich verstehe nichts. Kann mir jemand sagen was ich an
meinen Einstellungen verändern muß? Ich nutze Win XP und kann
mich ohne Router Problemlos anmelden. Mit Router ist das nicht
mehr möglich. Die Kabel habe ich geprüft, sie sind o.k. Bei
den Anschlüssen gibt es auch keine Probleme, vom DSL Modem zur
WAN-Buchse, und die 4 LAN Buchsen sind für die Verbindung zu
den Netzwerkkarten. Nur leider funktioniert es nicht. Wer kann
helfen ?

Hallo Oliver,
entschuldige, die Anrede sollte natürlich sein.

Mein erster Weg war natürlich auch ein einfaches Netzwerk. Dafür habe ich mir ein Netzwerkkit von Vivanco gekauft. Eine Verbindung zwischen den beiden Rechnern habe ich nicht hingekriegt. Jeder Rechner hat nur seine eigenen freigegebenen Laufwerke erkannt. Nach 4 Wochen hin und her experimentieren hatte ich die Nase voll und habe den Rat vieler beherzigt und mir den Router bei ebay ersteigert. Angeblich sollte es mit dem Einstöpseln der Kabel getan sein. Das es jetzt immer noch nicht geht lässt mich verzweifeln. Was ich heute herausgefunden habe ist, das Kabel vom Netzwerkkit ist anders belegt, als das Kabel das vom DSL-Modem zur Netzwerkarte führt. Es sind alles CAT 5 Kabel mit den gleichen Steckern, aber anderer Belegung.
Der Router ist ein „Broadband ADSL/Cable SOHO Router“.
Weitere Daten: ARM7 50MHz CPU, Built in SDRAM 2Mbyte, Built in Flash Memory 512 kbyte, Built in EEPROM 128 kbyte, Cabling Support CAT 5 Twisted-pair (UTP)
Dazu direkt noch eine Frage: Ist ein „Twisted Pair“ Kabel etwas anderes als ein „Cross over“ Kabel?

Gruß,
Stephan

Cross-over Kabel
Hi,

Dazu direkt noch eine Frage: Ist ein „Twisted Pair“ Kabel
etwas anderes als ein „Cross over“ Kabel?

Twisted Pair Kabel sind die „normalen“ Netzwerkkabel mit den RJ45 Anschlüssen (wie der Stecker am ISDN-Kabel).

Bei Cross Over Kabeln ist der einzige Unterschied, daß zwei der Adern vertauscht sind, wodurch man zwei Rechner ohne Hub oder Switch miteinander verbinden kann.

mfg

DT

Hallo,

danke, dann ist mir jetzt klar warum das „Cross over“ Kabel nicht am DSL Modem funktioniert.
LEider löst das noch nicht mein Problem mit dem Router.
Da habe ich 2 Twisted Pair Kabel dran, die allein ohne Router fehlerfrei funktionieren, nur eben mit dem Router dazwischen nicht. Für den 2. Rechner muß ich mir jetzt erst ein neues Kabel besorgen, da das Cross over Kabel ja nicht geht.

Danke für deine Hilfe.

Gruß,
Stephan

Hi,

Der Router ist ein „Broadband ADSL/Cable SOHO Router“.
Weitere Daten: ARM7 50MHz CPU, Built in SDRAM 2Mbyte, Built in
Flash Memory 512 kbyte, Built in EEPROM 128 kbyte, Cabling
Support CAT 5 Twisted-pair (UTP)

Eine genaue Angabe von Hersteller und Modell wären recht hilfreich, „Broadband ADSL/Cable SOHO Router“ nennen viele Hersteller ihr Produkt.

Hallo,

Linkpro ist der Hersteller. Hilft das weiter?

Gruß und frohes Osterfest,
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Linkpro ist der Hersteller. Hilft das weiter?

Leider nicht.

Wahrscheinlich hast du ja den hier http://www.linkpro.com.tw/is730r.htm - oder?

Aber leider bietet der Hersteller keinen Support im Netz an.

Tut mir leid, kann ich nicht weiterhelfen.

Frohe Ostern

DT

Hallo,

Trotzdem vielen Dank!

Noch ein schönes Osterfest,
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]