Ich komme mit der Internetverbindungsfreigabe von Windows 98SE nicht klar.
Nachdem ich diese installieren, komme ich von diesem Rechner (Gateway) nicht mehr ins Internet. Ich kann den vom Privider zugeordneten Router anpingen, auch alle lokalen IP-Adressen. Aber sonst keinen Rechner anpingen. Auch die DNS-Auflösung funktioniert nicht.
Diese Verbinundsfreigaben sind für mich total undurchsichtig. Welche davon brauche ich wirklich. Mir ist nicht klar, wie das wirlich aussehen sollte bzw. welche Einstellungen ich manuell vornehmen muß. Warum geht das nicht von alleine?
Ich komme mit der Internetverbindungsfreigabe von Windows 98SE
nicht klar.
Tja, hast Du mal beim Microsoft Support angefragt? Schließlich hast Du ja ein teures Profiprodukt gekauft und kannst daher auch einen unübertroffenen Support in Anspruch nehmen.
[…]
Diese Verbinundsfreigaben sind für mich total undurchsichtig.
Welche davon brauche ich wirklich. Mir ist nicht klar, wie das
wirlich aussehen sollte bzw. welche Einstellungen ich manuell
vornehmen muß. Warum geht das nicht von alleine?
Das habe ich mich auch jeden Morgen gefragt, wenn ich mich ins Auto gesetzt habe. Ich schloß die Tür auf, setzte mich rein und sagte laut und deutlich „ins Büro“. Doch nix passierte. Das Autofahren war auch total undurchsichtig für mich.
Aber dann habe ich eine Fahrschule besucht, da habe ich einen Kursus gemacht. Es gab sogar eine Prüfung am Ende und jetzt kann ich prima fahren.
Könnte es sein, dass es mit der Bedienung von Computern und dem Einrichten von Netzwerken ähnlich ist? Wer weiss? Du kannst es ausprobieren und etwas über die Hintergründe unter
Grosse Hilfe: (
na du bist mir aber eine große hilfe!
nicht auszudenken, wenn du nicht geantwortet hättest, ich würde im dunkeln sitzen. jetzt weiß ich dass ich den führerschein machen muss. na toll
vielleicht können man sich einigen, daß nur hilfreiche artikel erwünscht sind!
meine situtation ist die: ich bin netzwerktechniker und habe mich noch nicht allzuoft mit dieser (vermurksten?) Internetverbindungsfreigabe beschäftigt.
diese ständige kritik an windows geht mir auf den keks! brauchst keins zu nehmen wenn du nicht willst, lass es mir bitte frei.
wenn du was brauchbares weißt, dann bist du herzlich eingeladen, mir das zu sagen. ansonsten kannst du dir denken was du willst, ich will es nicht hören/lesen!
schluss!!!
Also noch mal zum Thema: Sobald ich den ICS (Internetverbindungsfreigabe) installieren, ist aus mit Internet Schluss - am „Gateway-Rechner“. Es ist sicher nur eine minimale Sache. Ich weiß über diese undurchsichtige Bindungskonfiguration nicht genug.
Die Frage war, ob das jemand kennt? Ich kann kaum der einzige sein, bei dem das Internet überhaupt nicht mehr funktioniert nach der Installation des ICS.
bin zwar auch kein großer Freund der Internetverbindungsfreigabe, habe sie auch vor 2 Jahren das erste und letzte Mal konfiguriert, aber vielleicht können Dir diese Links zum Thema weiterhelfen:
Keine Kritik an Windows …
sondern an deiner Formulierung.
Fritze hat mit nichten Windows Kritisiert.
vielleicht können man sich einigen, daß nur hilfreiche artikel
erwünscht sind!
Okay das finde ich gut unter der Bedingung das wir uns darauf einigen könnten auf solche Fragen wie
----snip
„Warum geht das nicht von alleine?“
----snap
zu verzichten.
meine situtation ist die: ich bin netzwerktechniker und habe
mich noch nicht allzuoft mit dieser (vermurksten?)
Internetverbindungsfreigabe beschäftigt.
Gut. Aber wenn du Netzwerktechnicker bist. Weißt du ja was routing tabellen sind. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen deine zu posten. Mit ohne ohne Verbindung zum Provider.
Ich bin mir ziemlich sicher das wir dann gesehen hätten das die default route weg ist. Aber das kann ich ja jetzt nur vermuten.
diese ständige kritik an windows geht mir auf den keks!
brauchst keins zu nehmen wenn du nicht willst, lass es mir
bitte frei.
Siehe Oben.
Zusatzt: Jedem steht frei zu benutzen was er will.
wenn du was brauchbares weißt, dann bist du herzlich
eingeladen, mir das zu sagen. ansonsten kannst du dir denken
was du willst, ich will es nicht hören/lesen!
schluss!!!
Diese Einstellung finde ich schlecht. Aber der konsens wäre schon, so wie es Docvalde vorgeschlagen hat, das man der Person direkt schreibt was man vom dem Artikel hält.
Also noch mal zum Thema: Sobald ich den ICS
(Internetverbindungsfreigabe) installieren, ist aus mit
Internet Schluss - am „Gateway-Rechner“. Es ist sicher nur
eine minimale Sache. Ich weiß über diese undurchsichtige
Bindungskonfiguration nicht genug.
Die Frage war, ob das jemand kennt? Ich kann kaum der einzige
sein, bei dem das Internet überhaupt nicht mehr funktioniert
nach der Installation des ICS.