Eine NT 4.0 Workstation soll als RAS-Server fungieren. Die ISDN Fritz hängt am internen S0 einer TA. NDIS WAN Capi ist als Anschluss definiert. Der Client W98 wählt sich auf dem S0 ein und meldet Fehler 650 (RAS-Server reagiert nicht). Der Client hat ein Konto in NT.
Kein Protokoll verbindet, weder über definierte IP´s noch über DHCP bzw. WINS.
Die Verbindung kommt zustande. Die WS meldet im DFÜ-Fenster –Modem wird initialisiert- aber kein Bit wird übertragen bzw. empfangen. Habe RAS, DFÜ und NDIS WAN bereits neu installiert, keine Veränderung.
Wer weiss was ? DANKE
Eine NT 4.0 Workstation soll als
RAS-Server fungieren. Die ISDN Fritz
hängt am internen S0 einer TA. NDIS WAN
Capi ist als Anschluss definiert. Der
Client W98 wählt sich auf dem S0 ein und
meldet Fehler 650 (RAS-Server reagiert
nicht). Der Client hat ein Konto in NT.
Kein Protokoll verbindet, weder über
definierte IP´s noch über DHCP bzw. WINS.
Die Verbindung kommt zustande. Die WS
meldet im DFÜ-Fenster –Modem wird
initialisiert- aber kein Bit wird
übertragen bzw. empfangen. Habe RAS, DFÜ
und NDIS WAN bereits neu installiert,
keine Veränderung.
Wer weiss was ? DANKE
Hmm, mal schauen: Ist der RAS Dienst auch gestartet? Hat das Konto im Ras auch die Berechtigung? Was sagt die Ereignisanzeige?
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben…
Hmm, mal schauen: Ist der RAS Dienst auch
gestartet? Hat das Konto im Ras auch die
Berechtigung? Was sagt die
Ereignisanzeige?
Hoffe etwas weitergeholfen zu haben…
Gruß
H.Heigl
Hallo H.
RAS Dienst ist gestartet. Konto hat Recht zur Einwahl.
Das extreme ist, der DFÜ-Moni zeigt 0 Bytes bei Empfang und Senden. Sowohl die ISDN Karte in der NT 4.0 WS als auch die PCMCIA bei W98 können andere Verbindungen normal aufbauen.
Kann es mit der TA-Anlage zu tun haben? Beide laufen auf dem selben S0
(Agfeo AS 40 mit 2 x interen SO)
Kann es Sinn machen den Client auf den zweiten S0 zu stellen? / Sollte eigendlich nichts verändern, aber Ihr seht ich bin mit meinem Latein am Ende.
Du sagst, der S0 hängt an einer TA?
Hast du denn die Amtsholung eingeschaltet bzw mit ihr herumprobiert?
Will heißen, lass das mit der Wartezeit nach der Amtsholung und gib die eve. vorneweg zu wählende Nummer direkt ein.
Beispiel:
Anstatt 0,0511/ISP-Nummer zu wählen, sag ihm, er soll 00511/ISP-Nummer wählen.
Anderenfalls könntest du es auch mal mit einem Proxy versuchen; von CProxy hatte ich einen guten Eindruck. So ganz nebenbei wählt der Proxy nämlich auch automatische an.
Der Fehler hat leider nichts mit der Anwahl zu tun. Egal ob ich den RAS-Server von Außen über Amt oder von Innen über den internen S0 anwähle, immer die gleiche Meldung. FEHLER 650 … RAS Server meldet sich nicht …
Die Verbindung wird hergestellt aber es werden keine Daten übertragen. Das E-Proto schweigt sich aus.
Trotzdem danke, Michel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat der Client auch eine Fritz-Card oder versuchst Du es mit einem Modem?
Hast Du schon versucht, statt NDIS-WAN die AVMISDNx-Ports zu benutzen (z.B. ISDN-RAS, wenn der Client ebenfalls Fritz hat bzw. „Analog-Modem V.32(bis)“, wenn der Client ein Modem hat?
Der Client hat eine Eicon Diva PCMCIA.
Ich habe sowohl beim Client als auch beim Server (NT4-WS) die jeweiligen WAN bzw. RAS Ports versucht. Geht nicht.
Nach verschiedenen Versuchen kann ich sagen,
nur die Verbindung von W98(Client) mit Eicon zu NT4-WS (RAS-Server) mit Fritz klappt nicht.
Lustigerweise klappt aber die Verbindung von W98(Client) mit Eicon zu NT4-Server (RAS-Server) mit Fritz.
Warum ???
Gruß Michel
[…]nur die Verbindung von W98(Client) mit
Eicon zu NT4-WS (RAS-Server) mit Fritz
klappt nicht.
Mir ging’s letztens ähnlich, allerdings mit einem GSM-Modem als Gegenstelle zu RAS-Server/NT4WS/Fritz.
Mittlerweile habe ich die Fritz durch ein Analogmodem ersetzt, es läuft anstandslos, und schneller als 9600 läuft eine GSM-Verbindung eh nicht.
Lustigerweise klappt aber die Verbindung
von W98(Client) mit Eicon zu NT4-Server
(RAS-Server) mit Fritz.
Warum ???
Gute Frage, besonders da Fritz! laut AVM nicht kompatibel zu NT4 Server ist, sondern nur zu NT4 WS )))
Eine Möglichkeit wären unterschiedlichen Versionen der Fritz! Treiber auf Deinem Server bzw. WS oder unterschiedliche NT4-Versionen bzw. Servicepacks.
Beides hatte ich allerdings bei meinem Problem ohne Erfolg durch, zumindest bis NT4SP4.
Fritz Versionen und SP´s sind alle gleich aktuell.
Die GSM Anbindung steht mir noch bevor. Allerdings bin ich da guter Hoffnung, da ja das Handy von draussen auf den NT-Server zugreift.
Die wichtigste Vebindung wäre aber die interne zum täglichen Datenabgleich ohne Kosten.
Zur Not werde ich in den Server eine zweite Fritz mit internem SO einbauen. Hast du da Erfahrung, gibt es Probleme mit zwei Karten und Extern / Intern S0 gleichzeitig ?
[…] Zur Not werde ich in den Server eine
zweite Fritz mit internem SO einbauen.
Hast du da Erfahrung, gibt es Probleme
mit zwei Karten und Extern / Intern S0
gleichzeitig ?
Leider keine Erfahrungen damit. Ich glaube auch nicht, daß das mit der passiven Fritz funktioniert, jedenfalls hatte ich nach einer Fehlinstallation schon mal die Meldung vom Fritz-Setup, daß nur eine Karte im Rechner möglich ist.
Wenn ich Dich richtig verstehe („kostenloser Datenabgleich“), willst Du die Problem-Verbindung quasi als Netzwerk-Ersatz verwenden ? Wäre da nicht eine PCMCIA-Netzwerkkarte billiger und schneller?
Oder verstehe ich das falsch? Vielleicht kannst Du ja mal Deine Netzwerkstruktur beschreiben.
richtig die Netzwerkkarte wäre besser geeignet. Allerdings hat der Client (notebook) nur zwei Einschübe und er braucht die Anbindung ISDN (Eicon/Diva) und Handy (AVM/M1) für unterwegs.
Natürlich wäre auch mit weiterer externer Hardware was zu machen.
Doch noch gebe ich nicht auf.
Mit welchem System hattest du die Fehlermeldung bei der zweifachen Fritz ?
Gruß Michel
Eine NT 4.0 Workstation soll als
RAS-Server fungieren. Die ISDN Fritz
hängt am internen S0 einer TA. NDIS WAN
Capi ist als Anschluss definiert. Der
Client W98 wählt sich auf dem S0 ein und
meldet Fehler 650 (RAS-Server reagiert
nicht). Der Client hat ein Konto in NT.
Kein Protokoll verbindet, weder über
definierte IP´s noch über DHCP bzw. WINS.
Die Verbindung kommt zustande. Die WS
meldet im DFÜ-Fenster -Modem wird
initialisiert- aber kein Bit wird
übertragen bzw. empfangen. Habe RAS, DFÜ
und NDIS WAN bereits neu installiert,
keine Veränderung.
Wer weiss was ? DANKE
Hi Leidensgenosse,
ich habe fast die gleichen Probleme.Fritz-CArd in NT Workstation, W98SE-client. Angeben im automatischen RAS-Dienst gültige MSN ,eingehende und ausgehende Verb., im Netzwerk Protokoll TCP/IP , DHCP verwenden( Clients dürfen IP fordern), WINS auf LMHOSTs verwenden gestellt, Nutzer mit Einwahlrechten.
Soweit , so gut.Client mit Anmeldung an Domäne, IP beziehen,WINS via DHCP.
Einwahl per ISDN RAS Adapter(PPP).
Benutzer wird akzeptiert, dann aber Fehler 720 …inkompatible Protokolle???
Seitdem quäle ich mich mit endlosen Fahrten zum server und zum Client und komm nicht weiter.Solltest du dein Problem schon gelöst haben, könntest du mir einige Tips geben?
Als Hilfe habe ich die MSDN knowledge Base genutzt ( Article ID: Q156435 u. Q163111) sowie die Hilfe-Datei von AVM zu NDIS-WAN unter NT auf der Install-CD.
In stiller Verzweiflung
Sven
Mit welchem System hattest du die
Fehlermeldung bei der zweifachen Fritz ?
NT4 SP4 Workstation.
Hier ein Zitat aus der „AVM-ISDN-Controller für das Festnetz“-FAQ:
"Kann ich aktive und passive Controller zusammen in einem Rechner betreiben?
Sie können lediglich einen passiven ISDN-Controller in einem System betreiben. Das bedeutet eine Kombination mit anderen passiven oder aktiven ISDN-Controllern ist nicht möglich. Besteht der Wunsch mehr als einen ISDN-Controller in einem Rechner zu installieren, empfiehlt sich der Einsatz der aktiven B1-Controller."
Die Fritz ist eine passive Karte (AVM A1 Chip) und daher siehe oben