wer kennt sich mit der installation von einem netgearrouter aus? möchte meinen pc und den pc vom sohn über einen router an mein dsl anschließen. leider klappt es nicht . bitte um rat.
danke
holger
wer kennt sich mit der installation von einem netgearrouter
aus? möchte meinen pc und den pc vom sohn über einen router an
mein dsl anschließen. leider klappt es nicht . bitte um rat.
Glücklicherweise hast du uns dein Betriebssystem mitgeteilt und welcher Fehler genau auftritt. Außerdem sind wir für die detaillierte Aufstellung deiner eigenen Versuche höchst dankbar.
Tja, schon komisch das es nicht klappt.
Stefan
hallo,
leider hast du keine details was schief geht mitgeteilt, aber vielleicht hilft dir ja schon ein blick auf folgende websites weiter:
oder
wenn nicht, melde dich hier mit etwas genaueren angaben nochmal wieder!
gruß
kade
Ich glaub Schustereit ist der falsch name,
denke suchestreit wäre besser.
alles ne frage des tons oder?
man kann den mitmenschen auch vernünftig auf fehler aufmerksam machen, er halt wohl halt mal nicht drüber nachgedacht, soll vorkommen und passiert mir auch regelmäßig.
MfG
MS
Hmmm…
Hallo,
ich bin der Meinung das Stefan noch durch aus mild in seinem tonfall(sofern man das bei einem posting sagen kann) war.
Ich persönlich wäre weit aus zynischer gewesen. Genau aus diesem Grund versuche in solche Postings wie das ursposting einfach zu ignorien und in letzter Zeit gelinkt es mir, nicht immer aber immer öfter.
Nachfolgendes nur für Leute dies es interessiert. Da wir diesen Thema schon öfter mal hatten.
Ich bin es auf alle Fälle leid und Stefan evtl. auch, immer wieder das selbe zu schreiben und solch einfachen Grundsätze zu erklären.
Ich gehe ja auch nicht zum Arzt und sage „Es funktioniert einfach nicht und es tut tierisch weh. Was meinen Sie was ich habe?“
Jede Sache hat >= 1 Seite aus der man sie betrachten kann (wobei mir zu =1 nicht wirklich was einfällt).
Ich glaub Schustereit ist der falsch name,
denke suchestreit wäre besser.
Das trifft in diesem Fall wohl eher auf mich zu.
man kann den mitmenschen auch vernünftig auf fehler aufmerksam
machen, er halt wohl halt mal nicht drüber nachgedacht, soll
vorkommen und passiert mir auch regelmäßig.
Siehe oben. Wenn man dieses mehr als 1000 mal gemacht hat, dann hat man evtl. keine Lust mehr dazu. Aber ich musste feststellen das es sinnlos ist etwas zu schreiben. Es gleicht dem Kampf gegen Windmühlenflügel.
Ich neige im Moment leider dazu zu pauschalisieren und gehe nur noch von dem negativen aus.
Die meistes wollen gar nicht darüber nachdenken wie Sie ein Problem lösen. Am besten mit sowenig Aufwand wie möglich jemand anderes dazu bekommen das er das Problem für einen löst, ist die devise.
Es gibt IMHO mehre Möglichkeiten wie man der Sache begegnen kann und wer meine alten Postings gelesen hat (polarbear gab es da noch nicht) wird sehen wie ich nach und nach viele Möglichkeiten durch gegangen bin (Von freundlich, zu hart aber herzlich, zu unfreundlich , zu ironisch, zu zynisch, zu halt die Klappe)
Im Grund halte ich jetzt die Klappe und schreibe nur noch,
- wie in diesem Fall
- wenn es Anlass zur Hoffnung gibt
- die Leute direkt an
- es ein wirklich technisches Problem ist
- die Fehlerbeschreibung darauf schliessen läst, das sich das gegenüber wirklich bemüht hat.
Ich könnte noch Megabyte weise was zu diesem Thema schreiben, aber letztendlich würden wir uns im Kreise drehen.
Ich hoffe das meine wirren Gedanken zu verstehen sind und sie richtig interpretiert werden.
Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben, ausser ich werde persönlich angeriffen. Allerdings kann es vorkommen das ich mich per Mail melden. Also sei gewarnt Fremder:smile: *grins
polarzyn
Hoie
Ich gehe ja auch nicht zum Arzt und sage „Es funktioniert
einfach nicht und es tut tierisch weh. Was meinen Sie was ich
habe?“Jede Sache hat >= 1 Seite aus der man sie betrachten kann
(wobei mir zu =1 nicht wirklich was einfällt).
>>>Stimmt!!!
Siehe oben. Wenn man dieses mehr als 1000 mal gemacht hat,
dann hat man evtl. keine Lust mehr dazu. Aber ich musste
feststellen das es sinnlos ist etwas zu schreiben. Es gleicht
dem Kampf gegen Windmühlenflügel.
>>> Stimmt auch und daher denke ist ignorieren das beste mittel
Ich neige im Moment leider dazu zu pauschalisieren und gehe
nur noch von dem negativen aus.
Die meistes wollen gar nicht darüber nachdenken wie Sie ein
Problem lösen. Am besten mit sowenig Aufwand wie möglich
jemand anderes dazu bekommen das er das Problem für einen
löst, ist die devise.
>>>Stimmt auch!!!
Im Grund halte ich jetzt die Klappe und schreibe nur noch,
- wie in diesem Fall
- wenn es Anlass zur Hoffnung gibt
- die Leute direkt an
- es ein wirklich technisches Problem ist
- die Fehlerbeschreibung darauf schliessen läst, das sich das
gegenüber wirklich bemüht hat.
Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben, ausser ich
werde persönlich angeriffen. Allerdings kann es vorkommen das
ich mich per Mail melden. Also sei gewarnt Fremder:smile: *grins
>>> Alles klar, greife auch niemanden an lol
muss auch so spontan eingestehen das du da vollkommen recht hast aber, ich doch der meinung bin wenn man was sagt/schreibt dann vernünftig oder gar nicht.
Aber auch egal, Thread abgeschlossen, jedem das seine
polarzynbärbel
Gruß Marcel
Hallo,
welchen Netgear hast du denn?
Prinzipiell:
In jeden PC eine Netzwerkkarte rein und DHCP aktivieren.
Den Router mit dem DSL Anschluss an das DSl Modem und die PCs an die Netzwerkanschlüsse.
PC booten und im Browser 192.168.0.1 angeben
im Logon Fenster einloggen (Name wie in der Beschreibung, Passwort leer)
dann auf Wizard Setup une die Zugangsdaten eingeben.
Bei DSl von T-Online:
AAAAAAAAATTTTTTTTT#[email protected] wobei:
A = Anschlußkennung (12stellig)
T = T-Online-Nummer (z.Zt. 12stellig)
= kann evtl. weggelassen werden, ‚-‘ ausprobieren
M = Mitbenutzerkennung (z.B. 0001)
und das Kennwort eingeben - jeden Schritt durchgehen und dann den Link anclicken den der Router zum Schluss anzeigt.
Wenn das klappt, dann biste „drin“ *g*
Mfg. Frank