Zwei PCs und eine DSL Anschluss

Hallo Experten,

ich habe mal eine Frage zum Thema zwei PCs und eine DSL Anschluss. Und zwar möchte ich realisieren dass ich sowohl im Arbeits- als auch im Wohnzimmer mit dem jeweiligen PC ins Internet gehen kann. Dies muss jedoch nicht zur gleichen Zeit möglich sein.
Also: Entweder PC im Arbeitszimmer online oder PC im Wohnzimmer
Momentan ist der PC im Arbeitszimmer mit DSL ausgestattet, auch das (Telekom)Modem und der Splitter befinden sich dort.
Die Lösung des Problems sollte mich max. 50€ kosten, also fällt ein Router schon mal aus (wobei ich den denke ich auch nicht benötige da die beiden PCs ja nicht zur gleichen Zeit online sein sollen).

Wer hat da eine kostengünstige Idee?

Vielen Dank

Grüsse vom
Stift

hallo,

bitte mal in den faq´s zu diesem brett nachlesen. es gibt dort eine rubrik, die sich mit diesem problem befasst. mit windows bordmitteln lässt sich das problem lösen - ics = internet connection sharing.

grüße

kade

hallo,

bitte mal in den faq´s zu diesem brett nachlesen. es gibt dort
eine rubrik, die sich mit diesem problem befasst.

Ich schau gleich mal, thx.

mit windows
bordmitteln lässt sich das problem lösen - ics = internet
connection sharing.

Soweit ich weiss muss dafür aber beide PCs an sein, das soll möglichst nicht der Fall sein.

Da würde ich empfehlen, einen Hub, oder besser Switch zu kaufen. Das DSL-Modem an den Uplinkport hängen, die PCs in die normalen Ports. Dann kann sich jeder Rechner per DSL einwählen (aber nicht gleichzeitig), und vernetzt sind sie auch.

Gruß,
Klaus

Hallo Stift,

ich habe mal eine Frage zum Thema zwei PCs und eine DSL
Anschluss. Und zwar möchte ich realisieren dass ich sowohl im
Arbeits- als auch im Wohnzimmer mit dem jeweiligen PC ins
Internet gehen kann. Dies muss jedoch nicht zur gleichen Zeit
möglich sein.
Also: Entweder PC im Arbeitszimmer online oder PC im
Wohnzimmer
Momentan ist der PC im Arbeitszimmer mit DSL ausgestattet,
auch das (Telekom)Modem und der Splitter befinden sich dort.
Die Lösung des Problems sollte mich max. 50€ kosten, also
fällt ein Router schon mal aus (wobei ich den denke ich auch
nicht benötige da die beiden PCs ja nicht zur gleichen Zeit
online sein sollen).

Wer hat da eine kostengünstige Idee?

1. ein alter PC (Pentium 75 reicht, angeblich auch 486) mit Netzwerkkarte und fli4l- Software-Router (http://www.fli4l.de) ausstatten und einrichten.

2. Hub kaufen
    Laut http://winner-computer.de/ (Netzwerk/DFÜ - Hub) gibt es so etwas ab 40 Euro.

Tschuess Marco.