Shutdown-Problem wegen Treiber

Von: , Frage gestellt am Fr, 16. Aug 2002

Hallo zusammen,

ich habe eine Eumex mit der ich ins Internet gehe und auch eine Netzwerkkarte, mit der ich meinen Fileserver mit dem Client verbinde. "Neustart" funktioniert, "Runterfahren" nicht, da bleibt mein PC hängen (manchmal sogar mit BlueScreen, der böse).
Ich habe das Problem lokalisiert : es liegt an einem Treiber,
welcher NDIS.VXD heisst. Ohne ihn kommme ich nicht ins Internet, mit ihm kann ich nicht ordentlich runterfahren. Ich finde auch keinen neuen Treiber, den ich mal ausprobieren könnte.
Hat jemand eine Idee (oder eine funktionierende Version von NDIS.VXD) ??? Betriebssystem ist Windows 98.

Gruss
MindShape

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 43 Minuten 0 hilfreich
    Re: Shutdown-Problem wegen Treiber

Morgen,

also diese NDIS.vxd gehhört zu Windows, wird jedesmal installiert wenn du nen NIC-Treiber installiert... die Datei kommt dann entweder direkt von deiner Win98-CD oder is den Treibern beigelegt... natürlich alles in *.cab Dateien wird also schwer sein die zu finden...

Tip:

De-Installiere ALLES was mit Netzwerk zu tun hat (Protokolle,Treiber,Clients), mal neustarten und wieder drauf damit... wenn du glück hast, dann is das Problem damit behoben, außer wenn Registry-Einträge zurückbleiben...

Tip Nummer 2:

Ich empfehle immer wieder bei Netzwerkgeschichten und professioneller Arbeit Win2k oder XP zu verwenden, da ich Win98 wirklich nur auf betagten Rechnern für sinnvoll noch halte...

Hoffe es funktioniert bald wieder alles...

Mit freundlichen Grüßen

JENS

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Shutdown-Problem wegen Treiber

Morgen,

Tip:

De-Installiere ALLES was mit Netzwerk zu tun hat
      (Protokolle,Treiber,Clients), mal neustarten und wieder drauf
      damit... wenn du glück hast, dann is das Problem damit
      behoben, außer wenn Registry-Einträge zurückbleiben...
      Danke für den Tipp. Habe ich schon 2x gemacht und das Ergebnis ist immer das selbe. Ich empfehle immer wieder bei Netzwerkgeschichten und
      professioneller Arbeit Win2k oder XP zu verwenden, da ich
      Win98 wirklich nur auf betagten Rechnern für sinnvoll noch
      halte...
      Ich will mein WIN98 nicht ändern, da läuft gerade alles so
      schön. Gibt es denn keinen anderen Weg ? Kann man nicht irgendwo von MS nen neuen Treiber saugen oder so ? Ich habe keinen gefunden, das heißt ja nicht, daß es sowas nicht gibt ...

Danke

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
        Re^3: Shutdown-Problem wegen Treiber

Es gibt von MS einen Shutdown-Patch, da noch mehr Leute Shutdown-Probleme mit unterschiedlichen Windows-Versionen gehabt haben.

Da ich gluecklicherweise noch nie solche Probleme hatte hab ich Dir leider keinen Link.

Aber vielleicht google.

Gruss, Christof

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Shutdown-Problem wegen Treiber

Hi Mindshape,
    gehe mal zu http://www.microsoft.de -> Support -> Downloads und gib Dein Betriebssystem und das Stichwort "Shutdown" ein.
    Wähle dann den Download "Update für Shutdownprobleme bei verbundenen Netzlaufwerken" und das Problem sollte behoben sein.
    Bei allen Rechnern bei mir im Büro hats zumindest zuverlässig funktioniert.
    Gruss Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!