Hallo,
wer kann mir ein Buch zur Einführung in die Welt der Netzwerke/Protokolle empfehlen???
Danke
Hallo,
wer kann mir ein Buch zur Einführung in die Welt der Netzwerke/Protokolle empfehlen???
Danke
„Grundlagen des Netzwerkbetriebs“ von Microsoft Press ist ganz verständlich und recht einfach.
Gunter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Grundlagen des Netzwerkbetriebs“ von
Microsoft Press ist ganz verständlich und
recht einfach.
Da ich von Microsoft nichts halte … ist hier zum Ausgleich ein weiterer Vorschlag:
Andrew S. Tanenbaum „Computernetzwerke“, im Prentice Hall Verlag erschienen. (mittlerweile 3. Auflage)
Das ist ein sehr gutes Buch für alle, die sich mit Netzwerken beschäftigen wollen und über den Microsoft-Tellerrand hinausblicken wollen.
Der Autor ist auch ganz sicher ein Experte auf dem Gebiet
(siehe http://www.cs.vu.nl/~ast/), was man von Microsoft nicht immer behaupten kann 
Trotzdem solltest Du einfach mal ein eine Bibliothek gehen und Dir unter dem Schlagwort ca. 10 Bücher aussuchen. Die schaust Du dann in aller Ruhe an und nimmst das mit nach Hause, mit dem Du am besten zurechtkommst. Vielleicht ist es sogar das Micorsoft-Buch … wer weiss
)
Gruss
Jens
Hallo!
wer kann mir ein Buch zur Einführung in
die Welt der Netzwerke/Protokolle
empfehlen???
Tanja
wer kann mir ein Buch zur Einführung in
die Welt der Netzwerke/Protokolle
empfehlen???
„Lokale Netze“ von Dr. Franz-Joachim Kaufels. Finde ich genial das Buch. 
Grüße, Robert
Danke,
habe das Buch gelesen und es war wirklich für den Anfänger sehr gut geschrieben!!!
PS: trotz des öfteren Bezugs zur Firma MS
gruss
alex
Kaufels heisst Kauffels 
Liebe Tanja, Lieber Robert …
nur, damit man unter diversen „online“ Buchlaeden auch etwas findet 
Gruss
Jens