Software für Cisco 800ISDN Router

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Sep 2002

Hallo!!

Ich hab hier einen Cisco Router "rumliegen" aber ohne jegliech Software.
Weiss jemand was ich dazu brauch und wo man es herbekommt??

Die Cisco Seite ist gelinde ausgedrückt eine Frechheit!
Versuch da mal einen Kontakt oder ähnliches zu finden.

Vielen Dank!

micha

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 16 Minuten 0 hilfreich
    Re: Software für Cisco 800ISDN Router

Hi,

die Cisco Seiten sind an sich sehr gut, zumindest gibt es da alles, wirklich alles, was man im Zusammenhang mit Cisco Geräten braucht. Man muß es nur finden, denn sie sind leider suuuper unübersichtlich.

Welchen Router hast Du denn genau?

Gruß,

Doc. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: Software für Cisco 800ISDN Router

Hi,

ich weiss nicht, wie es bei den "kleinen" Routern aussieht, aber die Philosophie von Cisco war immer "wir verkaufen kein Blech, sondern Software und das System auf dem sie läuft". Soll heissen: das eigentlich teure an Cisco-Routern war immer die Software selber - daher gibt es afaik die auch nicht zum freien herunterladen. Die kostet!

Gruß
    Stefan

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Nachtrag

Huch - grade fällt mir auf...

Es ist normalerweise fast unmöglich, die "Software" also das IOS von einem Cisco zu löschen (eigentlich nur, wenn man sich beim "Updaten" blöd anstellt. *pfeif* *indieLuftguck*).

Ich vermute also, dass Du eher ein Tool zu Konfigurieren des Routers suchst. Richtig?

Dann dürfte eher dies was sein: http://www.cisco.com/warp/public/cc/pd/nemnsw/rtwbto...

Gruß
      Stefan

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Cisco - was fehlt, IOS oder Zusatzsoftware?

Huch - grade fällt mir auf...

Es ist normalerweise fast unmöglich, die "Software" also das
        IOS von einem Cisco zu löschen (eigentlich nur, wenn man sich
        beim "Updaten" blöd anstellt. *pfeif* *indieLuftguck*).
        Stimmt... das ist ungefähr genauso dämlich, wie sie durch Konfigurationsfehler selbst auszusperren ("login local" aber keinen user:pass angeben)... *pfeif* *indieLuftguck* Habt ihr schon einen Tannenbaum? *ggg* Ich vermute also, dass Du eher ein Tool zu Konfigurieren des
        Routers suchst. Richtig?

Dann dürfte eher dies was sein:
        http://www.cisco.com/warp/public/cc/pd/nemnsw/rtwbto...
        Dieses speziell kenn ich nicht, aber ich hab festgestellt, daß es echt praktikabler ist, Cisco-Büchsen ganz herkömmlich via Textkonsole zu konfigurieren... Vor allem tun sie dann auch da gewünschte.

Gruß,

Doc.

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
          Textkonsole vs. GUI

Hi, Dieses speziell kenn ich nicht, aber ich hab festgestellt, daß
          es echt praktikabler ist, Cisco-Büchsen ganz herkömmlich via
          Textkonsole zu konfigurieren... Vor allem tun sie dann auch da
          gewünschte.
          Kenne das Ding auch nicht, weiss aber, dass es das gibt. Ich habe auch immer mit Terminal konfiguriert - aber diese kleinen SOHO-Router werden oft von klickibunti-Usern installiert... und die kriegen Anfälle, wenn sie einen Kommandoprompt sehen. *grins*

Gruß
          Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!