Port freigeben auf NT-Server

Wie kann ich auf dem NT-Server 4.0 den Port 199 (NNTP) freigeben, damit im LAN NewsGrouops benutzt werden können ?
OutLook Express auf meiner Workstation sagt der Server konnte nicht gefudnen werden, und die vom ISP sagen es müsste gehen, wenn dieser Port geöffnet sei.

thx, Roger

Den Port zu öffnen nutzt Dir nur 'was, wenn Du einen eigenen News-Server betreiben willst. In dem Fall benötigst Du eine entsprechende Software,die dann auch den Port freigibt.

Normal benötigst Du für die Konfiguration lediglich die IP-Adresse des nächsten News-Servers (Kennt Dein Provider).
Anders ist es, wenn Du eine Firewall dazwischen hast, die Anfragen nach aussen auf Port 119 (nicht 199) grundsätzlich unterbindet. In diesem Fall muss halt die Firewall umkonfiguriert werden.

Bei weiteren Fragen: [email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh je…wohl doch nicht so einfach :stuck_out_tongue:
Also nen eigenen News-Server hab ich nicht, ich kenn auch nicht die IP als Zahl, müsst ich jetzt nachfragen, aber die addresse:
news.tic.ch

Also, mit dem OE kenn ich mich nicht aus. Wenn der überhaupt News kann, müsste der Name des Servers auf jeden Fall reichen.

Als alter Netscape-Fan weiss ich nichtmals, wie das mit dem Internet Explorer geht, aber ich denke, dass damit der Newsdienst einfach zu konfigurieren sein dürfte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]