MCSE Prüfungsvorbereitung 'HILFE' ?

Wer kann mir sagen, wie die besten Bücher heissen zur MCSE Prüfungsvorbereitung. (ich meine nicht die Microsoftbücher, die habe ich schon und sind viel zu kompliziert.)
Testsoftware wäre auch nicht schlecht!
Wäre noch gut wenn alles in Deutsch geschrieben ist, weil ich die Prüfung in Deutsch ablegen will.
Ich bin dankbar für jede nützliche Antwort!

Wer kann mir sagen, wie die besten Bücher
heissen zur MCSE Prüfungsvorbereitung.

Puh … das ist sicherlich Geschmackssache, oder?

(ich meine nicht die Microsoftbücher, die
habe ich schon und sind viel zu
kompliziert.)

Echt? Hmm … ich fand zumindest den ersten Band recht simpel. Habe aber den Test mangels Interesse und Geld nie tatsaechlich gemacht. Ich warte lieber auf die Linux-Zertifizierung …

Hier also mein „standard Buechertip“. Du gehst in eine Bibliothek und suchst Dir die entsprechenden Buecher raus. Dann schaust Du sie Dir in aller Ruhe an. Das, welches Dir am meisten zusagt, leihst Du aus oder kaufst es Dir, ganz nach Belieben.

Software gibt es teilweise auf CD-ROM mit den Buechern oder aber separat im Fachhandel. Leider kenne ich keines der Produkte, aber ich bin mir fast sicher, dass Du sie Dir im Handel ansehen kannst.

Viel Glueck bei den Pruefungen!

Gruss

Jens

Danke Jens aber die Methode habe ich schon einmal durchgemacht, die CD-ROM’s mit den Test fragen sind nicht mehr so ganz aktuell
obwohl ich die neuste Auflage von Microsoft
habe, doch nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Wer kann mir sagen, wie die besten Bücher
heissen zur MCSE Prüfungsvorbereitung.

Puh … das ist sicherlich
Geschmackssache, oder?

(ich meine nicht die Microsoftbücher, die
habe ich schon und sind viel zu
kompliziert.)

DAS sind aber wenn man wirklich die Prüfungen auch bestehen will die besten Bücher, leider.
Wenn es um das Wissen drumherum geht hilft wirklich nur selbst Bücher anlesen und dann entscheiden
welches simpel genug ist.

H.Heigl

Ich finde als finale (!) Prüfungsvorbereitung die Bücher von Michael Völk nicht schlecht; ich meine, die waren aus dem Addison-Wesley-Verlag. Zum Lernen taugen die nicht unbedingt viel, aber damit kann man sich meines Erachtens sehr gut auf die Fragestellung von Microsoft gewöhnen, die doch manchmal sehr gewöhnungsbedürftig ist. Als CD-Empfehlung kann ich die die http://www.spirit.de nennen …
Bevor Du aber mit dem MCSE loslegst, bedenke folgendes: die Zertifizierung zum 4er MCSE läuft Ende 2001 aus !!! Also evtl. gleich die 2000er Prüfungen machen. Ansonsten sind spätestens Ende 2001 weitere 4 (?) Prüfungen zur Auffrischung notwendig !
Hope this helps …