eDonkey und KaZaA, ist das dasselbe?

Von: , Frage gestellt am Fr, 4. Okt 2002

Hi,

ich las, daß KaZaA Spyware enthalte und daß es ein abgespecktes Kazaa-Lite gebe. Ich habe nach Kazaa-lite gesucht, es aber leider nicht gefunden. Stattdessen erschien eine Seite von eDonkey. Meine Fragen:

Ist eDonkey ein um die Spyware abgespecktes Kazaa oder gibt es ein Kazaa lite unabhängig von eDonkey? Benutzen beide dasselbe Netzwerk?

Gruß
Uwe

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: eDonkey und KaZaA, ist das dasselbe?

Servus Uwe,

Donkey und Kazzaa sind zwei Paar Schuhe....wenn Du den Donkey wählst, denke ich aber bist Du dort gut aufgehoben. Kazzaa wird in letzter Zeit des öfteren zur Zielscheibe diverser, nichts bringender Angriffe seitens der MPAA oder RIAA.
    Kazzaa-Lite ist eine gehackte Version des eigentlichen Programms, dort wurde, wie Du schon bemerkt hast, die Spyware entfernt. Du erhälst es, denke ich jedenfalls, nach gründlicher Suche über Google.
    Ich selbst verwende den Donkey, Du kannst aber auch Overnet (Donkeynachfolger ohne Server) nehmen.
    Der Unterschied ist eigentlich nur der, daß man beim Donkey auf nen Server connecten muß, welcher als eine Art Telefonbuch fungiert, in dem die Filelists der verbundenen Clients stehen und Du somit deine Sources für den Download hast. Overnet holt sich das vom Client selbst, braucht also keinen Server.

Das alles verwendet P2P, es werden Direktverbindungen zwischen den Clients aufgebaut.
    Naja, um mehr zu erfahren gehe halt mal auf www.saug.de, da gibt es Tips und Tricks en masse.....

Gruß INDY

2. Antwort von nach 7 Stunden 1 hilfreich
    Re: eDonkey und KaZaA, ist das dasselbe?

Hallo Uwe, es aber leider nicht gefunden....
    vermutlich nur ein Schreibfehler bei der Suche
    http://www.kazaalite.de

eDonkey ist übrigens nicht mehr so toll. eMule ist besser und schneller, und greift aufs gleiche Netz zu.
    http://www.emule.de

Gruß,
    Klaus

• Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: eDonkey und KaZaA, ist das dasselbe?

Danke, Klaus, der Kazaa-Lite-Link funzt bei mir nicht (nur bei mir?). Emule dagegen schon.

Gruß
      Uwe

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!