Kostet Hardware ROuter Ping ?

hi,
mal ne frage an die experten.
zocke super gerne im internet unreal tournament 2003. ping zeit ist da super wichtig . mein bruder will auch ins netz. deshalb wollen wir hardware router mit integr. switch zulegen. doch verschlechtert sich dann eigentlich dann mein ping ? oder nur um 5 ms was erträglich wäre.

p.s ich weiß, es gibt auch software router, wollen wir aber nicht !

gruss Sally

achja, wir haben dsl + flat. 100 mbit netzwerk

hi,

klaro verschlechtert sich euer ping… je nach eurer Konfiguration… im Prinzip kann man das prozentual ausdrücken, aber wieviel Prozent das sind is mir entfallen. Grob geschätzt würd ich mal bis zu 30ms sagen…

Mfg - JENS

klaro verschlechtert sich euer ping…

Ja.

je nach eurer
Konfiguration…

Und vermutlich auch je nach Belastung und Typ…

im Prinzip kann man das prozentual
ausdrücken,

Man kann auch die Größe der Kniescheibe prozentual ausdrücken, in der Tat.

aber wieviel Prozent das sind is mir entfallen.
Grob geschätzt

Wie schätzt man sowas? Mit einem Wüfürfel? Über einen Daumen?

würd ich mal bis zu 30ms sagen…

Ich würde mal sagen, das ist deutlich (!) zu hoch angesetzt. Die Zeiten sollten (in diesem Fall) ziemlich zu vernachlässigen sein.

Sebastian

Hi Selly,

ich hab zwar selber keinen Router deshalb kann ich nur weitergeben was ist gehört habe.

Natürlich kommt es immer darauf an, was Dein Bruder macht, wenn Du spielen willst.

Wenn Dein Bruder nicht im Internet ist dürfe der Ping nur minimal höher liegen. Da wird wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Je nachdem welchen Aufwand der Hersteller getrieben hat.(verwendete Bauteile)

Wenn Dein Bruder im Internet surft dürften die Pingzeiten auch noch keine Rolle spielen.

Wenn allerdings Downloads oder Filesharing Programme laufen während Du spielen willst, ist ungestörtes Spielen fast unmöglich. Da es keine Möglichkeit gibt, dem Router mitzuteilen welche Anfragen vorrangig behandelt werden sollen, bleibt nur die Möglichkeit mittels Bandbreitenbeschränkung (zB Downloadmanager)die Zugriffe Deines Bruders so weit zu herunterzusetzen, das das Spiel nicht gestört wird.

Natürlich ist es auch immer eine Frage wie professionell man das Spielen betreiben möchte - ein Clan Member wird zB. seine Leitung nur widerwillig hergeben, da ein einzelner Ruckler das Match entscheiden kann.

Willst Du häufiger spielen oder Dein Bruder auch öfter ins Internet kannst Du immer noch auf einen Anbieter mit Fastpath wechseln
(glaube ua. Arcor.de) damit ist der Ping generell niedriger und die Störungen durch deinen Bruder geringer.

Mattes

achja, wir haben dsl + flat. 100 mbit netzwerk

Hi,

würd ich mal bis zu 30ms sagen…

Ich würde mal sagen, das ist deutlich (!) zu hoch angesetzt.
Die Zeiten sollten (in diesem Fall) ziemlich zu
vernachlässigen sein.

Als ich mit meinem Mitbewohner CS gezockt habe, gleiche Konfi, ist der Ping nicht merklich nach oben gegeangen. Mit 0-10ms Steigerung liegst Du nicht schlecht, denke ich.

Gruß,
Newwonder

Die Zeitangabe von ca. 30ms wird in der Tat noch in vielen Fachbüchern oder Dokus beim Routing angegeben. Allerdings bei den heutigen Prozessoren weit überholt.

Wenn das DSL von der Telkom stammt, sind die Round-Trip-Zeiten eh bescheiden, von daher kommt der Router hier nicht sonderlich zum tragen.

Chris

Na du mußt ja mit einiges an Fachkompetenz aufweisen, wenn du es dir erlauben kannst mich in einem solchen Stil zu kritisieren! Ein Posting obendrüber liefere Christian die Begründung für meine fehlerhafte Angabe. Da mir der praktische Bezug in diesem Punkt fehlt,konnte ich leider nur mir theoretischem Wissen die ursprüngliche Frage beantworten… Deswegen lasse ich mich gern besserem belehren, auf anständige & höfliche Art und Weise…

Mfg - JENS