Hi Ihr 
Sorry, wenn ich Euch hier mit einer etwas „dummen“ Frage auf die Nerven falle, aber ich stehe mir im Moment heillos selbst im Weg und wäre dankbar für jeden guten Gedankenanstoß…
Also. Ich mach(t)e eine Umschulung zur FiSi. Theoretischer Teil vorbei, Praktikum zur guten Hälfte. Ich bin bei der Sommerprüfung Anfang Mai dabei. Nu ist mein Problem, daß die Umschulungsfirma saumäßig war, wir haben zwar irre viel Wirtschaft und Office-Produkt-Schulungen gehabt, aber ansonsten siehts ziemlich traurig aus. Und die Kurse die stattfanden waren miserabel, da die billigsten Dozenten angeheuert wurden, die sie nur finden konnten… Und die Praktikumsstelle ist nicht besser. Große Versprechungen, nichts dahinter. Wechsel hat auch nichts gebracht. Ich bin kostenlose Arbeitskraft für Idiotenjobs, lerne aber nichts von dem was ich dringend brauchen würde
((
Lange Rede, gar kein Sinn. Mein Problem jetzt ist, daß ich nur noch ca. 10 Wochen Zeit habe, mich auf die Prüfung vorzubereiten und überhaupt nicht weiß, wo anfangen, um noch zu retten, was noch zu retten ist. Ich bin reichlich spät dran, ich weiß, aber die letzten Wochen/Monate war meine Aufmerksamkeit durch einige Katastrophen im privaten Bereit gebunden. Und jetzt, wo mir siedend heiß aufgefallen ist, daß ich in 2,5 Monaten diese Prüfung schreiben muß gerate ich in Panik und Planlosigkeit. Wenn ich mir die Winterprüfung so anschaue, dann ist das Themengebiet, das ich können müßte, noch um einiges größer als ich dachte. Ich habe den Eindruck, ich kann rein gar nichts.
((
Ich brauche dringend Anstoß von außen, um wieder in die Gänge zu kommen und die restliche Zeit nicht mit blinden Aktionismus zu vergeuden…
Habt Ihr eine Idee, was ich unbedingt lernen muß, mit welcher Literatur und in welcher Reihenfolge ich sinnvollerweise systematisch vorgehen kann/sollte? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Nena