DSL-Verkabelung

Hallo,
brauche Hilfe bei DSL:

Aktuell habe ich im Keller 1. TAE, von dort zum Splitter (auch Keller) und vom Splitter zum NT (Keller). Ebenfalls vom Splitter zwei Adern eines nicht genutzten Telefonkabels bis ins erste OG. Dort hab ich ne doppelte ISDN-Dose (parallel). Da dort die Anschlüsse 1 und 8 frei sind, hab ich da drauf die zwei Adern gelegt, den Westernstecker des Kabels zu meinem DSL USB Modem entsprechend geändert, so dass eben Kontakt zur 1 und 8 besteht.

Funzt alles einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber Telekom-DSL mit T-Sinus 130 DSL Router.
Den Router (mit integriertem DSL-Modem) möchte ich über Netzwerkkabel (liegt das wohl dem Router bei?..) mit einer Dose verbinden, an die ich die zwei Adern ausm Keller klemme.

Frage: Was für eine Dose brauche ich?

Es muss ne Doppeldose sein, von der ich die eine (nach wie vor) als ganz normale ISDN-Telefondose verwende. An die zweite muss ich wohl (laut Telekom-Installationsanleitung) auf die 4 und 5 die zwei Adern vom Splitter klemmen, oder?

Ist das eine IAE-Dose?
Braucht die Abschlusswiderstände?
Wird das funktionieren? :smile:

Danke für die Hilfe,

Michael

Hi!

Funzt alles einwandfrei.

Jetzt möchte ich aber Telekom-DSL mit T-Sinus 130 DSL Router.

Meinst Du evtl. den 530, ich kann keinen 130’er Router bei den Komikern finden. 130’er ist eine PC-Card.

Wenn ich Dich ansonsten richtig verstanden habe, brauchst Du an Deiner zukünftigen Installation keine grossen Veränderungen. Du musst einfach nur den Stecker, der jetzt in dem USB-Modem steckt, aus dem USB-Modem abziehen und in den neuen Router einstecken.