ich bin bei meinerm Arbeitgeber auch für das Heterogene Netzwerk (SCO-Unix, SUN Solaris, WINNT4, NOvell 3.12 inkl. Printserver, Router, Switche, Hubs und selbstverständlich Client-PCs) zuständig. Dazu gehört natürlich auch die Betreuung von Antivirus-Tools, FaxWare, Exchange, usw. Wenn man einen solchen Job auszufüllen hat, ist man ja auf Informationen von aussen angewiesen. Dieses Wer-Weiss-Was-Forum ist ja schon eine gute Sache.
Aber darüber hinaus suche ich auch nach guten Fachzeitschriften, Schulungen usw.
Welche Fachzeitschriften könnt Ihr denn empfehlen, aus denen man möglichst viele Tips und Tricks entnehmen kann. Könnt Ihr gute Weiterbildungsmassnahmen im Raum Südbayern empfehlen?
Aber darüber hinaus suche ich auch nach
guten Fachzeitschriften, Schulungen usw.
Welche Fachzeitschriften könnt Ihr denn
empfehlen, aus denen man möglichst viele
Tips und Tricks entnehmen kann. Könnt Ihr
gute Weiterbildungsmassnahmen im Raum
Südbayern empfehlen?
Meine bevorzugte Zeitschrift ist die Network Computing. http://www.networkcomputing.de
Fachleuten, die ein entsprechendes Formular ausfüllen, wird sie kostenfrei zugesandt. Ansonsten ist der nominelle Preis monatlich 12,00 DM.
ich bin bei meinerm Arbeitgeber auch für
das Heterogene Netzwerk (SCO-Unix, SUN
Solaris, WINNT4, NOvell 3.12 inkl.
Printserver, Router, Switche, Hubs und
selbstverständlich Client-PCs) zuständig.
Dazu gehört natürlich auch die Betreuung
von Antivirus-Tools, FaxWare, Exchange,
usw.
Naja, so kann man auch Werbung für sich machen )
Aber darüber hinaus suche ich auch nach
guten Fachzeitschriften, Schulungen usw.
Welche Fachzeitschriften könnt Ihr denn
empfehlen, aus denen man möglichst viele
Tips und Tricks entnehmen kann. Könnt Ihr
gute Weiterbildungsmassnahmen im Raum
Südbayern empfehlen?
Naja, Fachzeitschriften wie ct, ix, NT, usw. gibt es ja genügend. Einfach mal durchlesen und das raussuchen was für Dich am besten geeignet ist.
Zum Thema Schulungen kann ich nur empfehlen sich mal nach Zertifizierungsmöglichkeiten umzuschauen. Eine Anlaufstelle für Microsoft Zertifizierungen könnte www.consequent.de sein. Dort gibt es u.a. einen sehr günstigen MCSE Fernlehrgang.
Hallo H. Heigl,
sorry, wenn Du das falsch verstanden hast. Ich wollte wirklich keine Werbung für mich machen (was hätte ich davon), sondern Leute mit ähnlicher Tätigkeit und ähnlichen Problemen ansprechen um deren Erfahrungen auf diesem Gebiet kennenzulernen.
Gruß Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry, wenn Du das falsch verstanden
hast. Ich wollte wirklich keine Werbung
für mich machen (was hätte ich davon),
sondern Leute mit ähnlicher Tätigkeit und
ähnlichen Problemen ansprechen um deren
Erfahrungen auf diesem Gebiet
kennenzulernen.