Softwarerouter mit USB DSL-Modem

Hi,

Habe meinen DSL-Anschluss bei 1und1.
Habe vor einen alten Rechner (200mhz) als Server zu benutzen, um so mit 2 anderen PCs gleichzeitig ins INet zu gehen. Alle PCs sind über einen Hub verbunden und der Server soll mit einem USB DSL Modem mit dem Splitter verbunden sein. Eine Internet verbindung soll nur auf Anfrage der anderen PCs gestartet werden.
Das ganze soll mit der Windows Internetfreigabe oder einem kostenloasen Proxi, Softwarerouter realisiert werden.

1: Da ich solche Serverlösungen bis jetzt nur mit einem Netzwerk-DSL Modem gesehen habe, möchte ich wissen ob dies mit einem USB Modem überhaubt geht.

2: Kann ich dann immernoch alle Funktionen des Internets benutzen
(E-mail, Online gaming, Filesharing wie z.b. mit Kazza oder WinMX, ICQ oder IRC Chatprogramme)

Vielen Dank für Antworten

Hallo,
das gleiche hatte ich auch vor, mit einem ausgedienten 200 MHz Notebook.
Bei einer 1&1 Flatrate mit Volumentarif habe ich jedoch einen Zyxel-Router mit integriertem DSL-Modem erhalten (99 Euro) und bin mehr als happy damit.
Bei dem Software ICS muss der PC mit dem DSL-Anschluss immer eingeschaltet sein. Rechne mal den Stromverbrauch pro Jahr aus.
Der Router verbraucht nur 6 Watt.
Da lohnt sich schnell ein Hardware-Router. Da gibt es schon einige unter 100 Euro.
Alle angeschlossenen PCs können alles machen. Ich habe jedenfalls noch keine Einschränkung bemerkt.
Gruß
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

1. Müsste ich dafür den Volumentarif nehmen und
  2. muss der Rechner nicht immer an sein. Zum Beispiel reicht es wenn man ihn morgens an macht und abends aus. Wem das immernoch zu viel Stromverbrauch sein sollte, kann im Bios einstellen, dass der Rechner bei einem Netzwerkzugriff angehen soll. Und über Netzwek kann man ihn auch wieder ausschalten.
    cu