DFÜ up und Netzwerk

Hallo

Mein Problem ist, die Icon von DFÜ und Netzwerk sind verschwunden, ich benutze win 2000.
Ich kann zwar neu Verbindung erstellen aber die Icon tauchen nicht auf.

Danke in Voraus

Mein Problem ist, die Icon von DFÜ und Netzwerk sind
verschwunden, ich benutze win 2000.

Na, hamwa eine ISDN-Karte installiert? Starte den Dienst
„Netzwerkverbindungen“ und sorge dafür, dass er beim Booten
automatisch gestartet wird, dann tauchen auch die Icons wieder auf.

Und noch ein ganz besonderer Tipp: es gibt bessere Arbeitsumgebungen
als die, die einen eigenen Service für drei Icons braucht.

Stefan „Think Different“ Schustereit

Na, hamwa eine ISDN-Karte installiert? Starte den Dienst
„Netzwerkverbindungen“ und sorge dafür, dass er beim Booten
automatisch gestartet wird, dann tauchen auch die Icons wieder
auf.

ich werde mal ausprobieren, aber wie kommt dieses Problem zustande, obwohl ich schon vorher aus ISDN Karte installiert hatte.

Und noch ein ganz besonderer Tipp: es gibt bessere
Arbeitsumgebungen
als die, die einen eigenen Service für drei Icons braucht.

und was raten Sie mir?

Stefan „Think Different“ Schustereit

und was raten Sie mir?

Ich rate stets zu Macintosh-Computern. Die sind nicht so schwer zu bedienen wie die Windows-Maschinen, auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird. Ich selbst nutze Macs privat seit über 12 Jahren und würde nie ewtas anderes nehmen.

Wer es schwieriger und spannender haben will, dem rate ich zu einer aktuellen SuSE-Distribution. Auch wenn sich das locker leicht installieren lässt, gibts danach schon gut was zum Konfigurieren. Ist nicht schwierig, aber aufwändig. Macht aber eine Menge Spaß, wenn man sich gerne mit Computern auseinander setzt. Sorgt für viel Frust, wenn man eigentlich nur darauf arbeiten will.

Ich selbst setze Linux seit über vier Jahren auf meinem Desktop beruflich ein, und das funktioniert immer besser. Allerdings bin ich auch einer von denen, die außer Computer nix können müssen.

Bei beiden Alternativen muss gesagt werden, dass man sich damit nahezu vollkommen von Microsoft verabschiedet. zawar gibt es für den Mac noch ein MS Office, aber für Linux gibt es schlichtweg gar nichts. Ich persönlich halte auch nichts davon, die alten Programme mitzuschleppen, selbst wenn es ginge: dann kann man auch gleich bei der alten Plattform bleiben.

Ich weiß, die Entscheidung ist schwierig, aber vielleicht hilft ja mal ein Blick auf die schönen Macintoshes beim Vobis um die Ecke. Ach ja, vielleicht hilft es auch zu wissen, dass Trojanische Pferde, Viren, Würmer, Dialer und andere hässliche Dinge weder unter Linux noch unter MacOS eine Rolle spielen.

Stefan