Rechner über Telefon miteinander verbinden?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit (sprich software gibt), die es mir ermöglicht eine direkte Verbindung über die Telefonleitung herzustellen. Diese sollte auch Modem zu ISDN unterstützen (falls das überhaupt funktioniert). Bei der Fritz Card nennt sich so ein Programm „Fritz!Data“! Geht aber nur von ISDN zu ISDN User.

Oder kann man dafür auch das DFÜ Netzwerk von Win9x verwenden? Wenn ja sagt mir doch bitte welche Einstellungen dafür notwendig sind!

Vielen Dank

Jens Heinen

Wenn Du nur Deinen Freund anrufen wills, dann mußt Du auf einem der Rechner den DFÜ-Servre starten, findest Du glaube ich unter Extras beim DFÜ-Netzwerk…
Wenn Ihr TCP-IP nehmt, ist es am besten ist, wenn sich jeder von euch eine feste IP-Adresse vergibt, und Ihr die selbe Subnetmask habt (wichtig!!!)

Bei ISDN gibt e glaube ich so etwas wie ein Softmodem… kann dir da aber nicht weiterhelfen, habe kein ISDN.

am einfachstem ist es unter NT zu realesieren. RAS-Server anschmeißen und TCP/IP und NetBeui rauf. Dann kannste auch auf die Platte gucken, loeschen etc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

am einfachstem ist es unter NT zu
realesieren. RAS-Server anschmeißen und
TCP/IP und NetBeui rauf. Dann kannste
auch auf die Platte gucken, loeschen etc.

hab aber kein NT und will auch keins haben (da würd ich eher zu Win2k greifen).

Obwohl die Stabiläts- und Sicherheitsaspekte schon kitzeln :wink:

Übrigens hat das mit dem DFÜ nicht geklappt!

Es kam uns so vor, als wären wir mit dem Internet verbunden und uns fehlt der Browser.

Womit können wir uns die Festplattefreigaben ansehen? Netzwerkumgebung war ne fehlanzeige!

Danke für Eure Hilfe