Hallo habe ein kleines Netzwerk unter NT aufgebaut 3 Rechner 1 router
Der Router ist an ADSL angeschlossen (Telekom) einer der Clients hat eine ISDN-Karte. Diese ISDN Verbindung nutze ich für Homebanking und VPN. Nun das Problem:
Wähle ich mich über DialIN ins Netzwerk ein verliert der Client die Verbindung über die Netzwerkarte zum Server. Gibt es unter NT 4.0 die Möglichkeit beides zu nutzen also die ISDN Verbindung sowie die verbindung über den Server?
Viele VPN-Client-Hersteller bauen diese Funktion als Sicherheitsfeature ein. Ich weiß, dass man beim VPN-Client von Cisco diese Funktion abschalten kann. Beim Microsoft Client habe ich das noch nicht ausprobiert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hm ja aber er verliert die verbindung auch, wenn ich mich über ISDN ins internet wähle (also kein VPN nutze) geht der DefaultGateway von der Netzwrkkarte flöten!
So die Verbindung bleibt jetzt stehen. was mich jetzt nich zur Verzweiflung bringt ist, wenn ich online bin ist der Default-Gatway zum DSL-Router weg! Die sollt e aber weiter bestehen bleiben!! Geht das überhaupt dass ich 2 Gateways habe und wenn er was über den einen Gateway nicht findet soll er es auf den 2. versuchen. Wenn ja hat mir jemand nen link oder ne beschreibung dafür?