Mit Router und 2 Rechnern, Medal of Honor zocken!

Wir besitzen einen W-Linx Router und einen DSL-Anschluss. Mein Problem ist folgende:

Wir wollen übers Internet Medal of Honor spielen. Beide Rechner sind an einem W-Linx Router angeschlossen. Sobald der eine bereits auf nem Server zockt und der zweite versucht auch zum gleichen Server zu joinen, erscheint beim 2. die Meldung „Server disconnected“ und er kann nicht mal joinen - der erste wird zeitgleich gekickt mit der Meldung „Server Connection timed out!“.

Weiss vielleicht jemand Rat? Muss ich an den Routereinstellungen was ändern bzw. freigeben…?

Ich bedanke mich im voraus für eure Tips und Ratschläge!!!

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, kommen beide Rechner unabhängig voneinander raus und können zum jeweiligen Moh:AA Server connecten!?

Hast du explizit mal den entsprechenden Port frei gegeben (UDP 12203 ist hier Standard, kommt aber auf die Config des Servers an).

Normal ist es kein Problem sich mit einer IP doppelt auf einen Server zu verbinden. Standardisiert gibt es bei Moh:AA & Moh:SH kein Tool, was dieses verhindert.

Interessant wäre vielleicht auch mal die Meldung aus der Mohaa-Console, warum der eine Server die Verbindung verliert und der andere zeitgleich aus dem Rennen geworfen wird.

Wir können das gerne mal probieren, ich hab zufällig nen Moh:SH Server laufen …

Gruß, olli

Nein, beide können nicht gleichzeitig online in dem gleichen Server „Medal of Honor“ zocken. Wenn aber die Rechner 2 verschiedene Server auswählen, dann funktioniert alles bestens.

Also, das Problem:

Wenn beide Rechner zum gleichen Medal of Honor Server connecten wollen, werden beide rausgeschmissen!!!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee??? DANKE…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]