neue Netzwerkkarte - PC langsam bei Start + Ende

Von: , Frage gestellt am Fr, 17. Mär 2000

Hi,

seitdem ich eine Netzwerkkarte im Rechner habe, dauert das hoch- und runterfahren sehr viel länger. Ein Bekannter meinte, das sei nach einer Neuinstallation von Windows vorbei, den die Karte würde bei Start und Shutdown immer nach einem Netzwerk suchen, was ich aber nicht habe, weil ich es für TDSL benötige.
Gibt es eine Lösung, die den Rechner wieder normal-schnell starten und enden läßt, mir aber die (noch nicht notwendige) Neuinstallation von Windows erspart?
Danke.
blueyz

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: neue Netzwerkkarte - PC langsam bei Start + En

Hi blueyz
    gib unter Netzwerk bei Anmeldung ein: Windows-Anmeldung, das bringt ein paar Sekunden.
    Gruss
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

vieleicht mal die protocole nacheinander entfernen.mal gucken welches der protocole aerger macht [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich

Ich habe die Begründung mit dem TDSL zwar nicht so ganz verstanden, aber vielleicht hilft dir ja das: versuche einmal, in der Systemsteuerung->Netzwerk den Eintrag des TCP/IP-Protokolls, welches an deine Netzwerkkarte gebunden ist, doppelzuklicken. Vielleicht sucht deine Netzwerkkarte nach einem DHCP-Server, den es nicht gibt. Trage unter IP-Adresse dann irgendwas ein z.B. 192.168.100.1 und starte neu.

Sascha [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!