NT/Win9x Netzwerk via lmhosts?

Von: , Frage gestellt am Mo, 27. Mär 2000

Hallo,

ich hab mir das Netzwerk von einem Verwandten mal angesehen, weil die Servicefirma pleite ist.
Eine Nt-WS4 Sp3 und ein win95-Client.
An Netzwerkprotokollen sind TCP/IP, IPX, und NetBeui installiert. Ausserdem ist bei DNS die checkbox über lmhost aktiviert. Bei durchsuchen nach dieser Datei erscheint aber nur die auskommentierte Beispieldatei.
Kann man auch andere Dateien verwenden und wenn ja, wie spür ich die auf? Ich will schliesslich nicht das ganze Netz durcheinander bringen.
Muss ich eigentlich in die Datei auch einen Rechner einfügen, der sich über RAS einloggt?
Vielen Dank im voraus
Sven

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: NT/Win9x Netzwerk via lmhosts?

Wieviele Rechner sind es denn ? Wenn es wirklich nur wenige sind, dann kannste (evtl) ganz auf TCP/IP verzichten; wenn es keine Novell-Server gibt, dann schmeiss IPX/SPX raus.
    Wegen der Namensausflösung: gibt's nen WINS oder DNS-Server ? Wenn nein, dann passiert die momentan entweder per hosts Datei oder vermutlich per Broadcast ...
    So einfach ist das alles meines Erachtens nicht zu beantworten, wenn man das Netz nicht kennt.

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
      Re^2: NT/Win9x Netzwerk via lmhosts?

Hi,
      also es sind nur 2 Rechner. Nt Wks4 und Win95. TCP/IP, allerdings ohne DNS und bei WINS ist nur der name des Servers eingetragen, sonst nichts!!??
      Muss ich nach einer hosts.datei suchen? Liegt die auf jedem Rechner?
      Vielen Dank
      Sven [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
        Re^3: NT/Win9x Netzwerk via lmhosts?

Wenn es nur zwei Rechner sind, dann nimm als einzigstes Protokoll NetBEUI, da musste nix konfigurieren. Die hosts gibts auf jedem Rechner, bei NT in %systemroot%\system32\drivers\etc\.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!