Wireless Lan

Von: , Frage gestellt am So, 16. Nov 2003

Hallo,

ich habe einen PC mit dem ich per DSL ins Internet gehe. Zusätzlich möchte ich künftig mit meinem neuen Aldi-Notebook kabellos im Internet surfen. Mit welchem Router ist dies im gesamten Haus und Garten möglich? Hat jemand Erfahrung mit den Reichweiten? Das ganze sollte einfach zu installieren sein, da ich mit der Technik auf Kriegsfuss stehe. Ist evtl. eine günstige Bezugsquelle bekannt?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wireless Lan

Ich bin da ein Freund der Siemens geräte. Brauchte so gut wie gar nix zu konfigurieren. Auspacken, Kabel rein fertig! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich

Hallo,
    Hallo Peter, ich habe einen PC mit dem ich per DSL ins Internet gehe.
    Zusätzlich möchte ich künftig mit meinem neuen Aldi-Notebook
    kabellos im Internet surfen.
    Gute Idee, das hatte ich auch mal vor. Mit welchem Router ist dies im
    gesamten Haus und Garten möglich?
    Kommt auf die Entfernung, Größe, und beschaffenheit des Hauses an. Hat jemand Erfahrung mit den
    Reichweiten?
    Hab ich, aber leider nur sehr enttäuschende. Trotz der angegebenen Reichweite von 300m im freien oder 50m im Haus, war im Haus nach 10m Schluss. Das ganze sollte einfach zu installieren sein, da
    ich mit der Technik auf Kriegsfuss stehe.
    Dann laß das lieber von jemandem einrichten der versierter ist. Achte vor allem auch die Sicherheit, Stichwort Verschlüsselung. Außer du möchtest, daß Fremde in dein Netzwerk eindringen.

Wegen der Sache mit der Reichweite würde ich dir raten, laß dir (schriftlich) ein Rückgaberecht einräumen.

Gruß,
    Klaus

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Ich habe ein netgaer wgr 614 und eine Karte fürs Notebook.
    bis jetzt gute Erfahrung 54mbit
    Die Einrichtung ist ein bisschen schwer aber esw geht.
    Reichweite muss ich noch testen
    bernd

4. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    ich habe vor kurzem einen D-Link 2000AP+ bei mir im Dachgeschoß installiert. Auf der Wohnzimmercouch zwei Stockwerke drunter kann man noch mit 22 arbeiten, 54 konnte ich noch nicht testen da meine Karte im Laptop da noch nicht mitkommt. Es kommt sehr stark auf den Standort des APs und des Laptops an. Wenn viel Metall dazwischen ist, ist bald Schluß mit lustig.

Die Einrichtung verlief recht simpel. Ist bei mir als AP geschalten mit einem D-Link 604 als Router und einer D-Link Karte im Laptop. Alles mit Rechner laufen mit DHCP (ausser AP und Router).

Gruß
    Heinz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!