PcAnywhere 11.0 ISDN > DSL

Hallo,

habe ein Problem was muß ich wo tun damit ich z.B. mit meinen Laptop (Analog Modem oder ISDN) Zuhause auf meinen Rechner (DSL) zugreifen kann.

DSL zu DSL ist ja kein Problem dafür gibt es ja IP´s aber wie wähle ich mit einen „Modem“ eine IP an oder läuft das ganz anderes ?!

Gruß Face

Hallo Face,

habe ein Problem was muß ich wo tun damit ich z.B. mit meinen
Laptop (Analog Modem oder ISDN) Zuhause auf meinen Rechner
(DSL) zugreifen kann.

DSL zu DSL ist ja kein Problem dafür gibt es ja IP´s aber wie
wähle ich mit einen „Modem“ eine IP an oder läuft das ganz
anderes ?!

das geht genauso. Du wählst als Verbindungsart wieder TCP/IP, und trägst die aktuelle IP des Heimrechners ein. Die muß dir natürlich bekannt sein. Wenn nicht, mußt du einen Dienst wie DNS2GO benutzen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

aber wie kann ich mich dann rauswählen ISDN oder ein Analog Modem haben doch kein IP Adresse ?!

Und wie geht das anders herum wenn ich mit DSL eine ISDN oder Analog Modem anwählen will ?

Gruß Face

Hallo,

jeder Rechner hat eine IP Adresse !

mfg … Martin

aber wie kann ich mich dann rauswählen ISDN oder ein Analog
Modem haben doch kein IP Adresse ?!

Wer erzählt denn sowas ?
Guckst du hier: http://www.ipnummer.de
oder über Start-Ausführen-Ipconfig

Außerdem ist das völlig wurscht, was der Laptop für eine IP hat. Er muß nur die des fernzusteuernden Rechners wissen. Wohlbemerkt die temporäre Internet-IP, nicht die lokale IP der Netzwerkkarte.

Gruß,
Klaus

Hi Klaus,

das ist mir soweit schon klar nur kann ich doch mit einen Analog Modem oder ISDN Modem nicht via IP (wie bei DSL) rauswählen sondern brauche eine z.B. 0191011 Nummer.

Also muß ich doch irgendwie rauswählen um dann die IP des Host Rechners anzuwählen oder stehe ich nun total auf der Leitung ???

Kannst du es mir kurz mal Step by Step erklären wäre super.

Gruß Face

Hallo Face,

nur kann ich doch mit einen
Analog Modem oder ISDN Modem nicht via IP (wie bei DSL)
rauswählen sondern brauche eine z.B. 0191011 Nummer.

Richtig, du wählst dich über eine Telefonnummer bei einem Internetprovider ein. Dieser weist deinem Rechner eine IP-Adresse zu, aber die ist in diesem Fall uninteressant.

Also muß ich doch irgendwie rauswählen um dann die IP des Host
Rechners anzuwählen oder stehe ich nun total auf der Leitung
???

Die IP des fernzusteuernden Rechners stellst du in PC-Anywhere ein. Also im Remote-Modus eine neue Verbindung einrichten, TCP/IP auswählen, und in der Registerkarte „Einstellungen“ rechts oben in das Feld „zu steuernder Host-PC oder IP-Adresse“ die IP des zu steuernden Rechners eintragen.
Dann auf OK, und das neu ertellte Symbol doppelklicken.

Gruß,
Klaus

Hallo,

jeder Rechner hat eine IP Adresse !

mfg … Martin

jeder vernetzte … :wink:

und mindestens eine, können auch mehr sein …

aber das nur nebenbei …

Chris