Ich habe unter XP die internetverbindungsfreigabe aktiviert und konnte bisher auch wunderbar das internet in meinem netzwerk nutzen, doch LASSEN SICH EINIGE SEITEN WIE Z.B. GMX.DE NICHT AUF DEN ANGESCHLOSSENEN PC’s ÖFFNEN! Auf meinem rechner, der den gateway darstellt aber wohl!
woran könnte das liegen, und wie kann man’s ändern?
also ich glaub fast nicht, dass es am ICS hängt - denn ich arbeite hier zu Hause auch damit und alles klappt prima.
Schau doch mal auf dem Rechner der die Probleme macht nach und beachte FAQ:1276
Im nächsten Schritt würde ich auf dem betreffenden PC mal den Cache ausräumen. http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104460,0…
Ich habe unter XP die internetverbindungsfreigabe aktiviert
und konnte bisher auch wunderbar das internet in meinem
netzwerk nutzen, doch LASSEN SICH EINIGE SEITEN WIE Z.B. GMX.DE NICHT AUF DEN ANGESCHLOSSENEN PC’s ÖFFNEN! Auf meinem
rechner, der den gateway darstellt aber wohl!
Startest es auf allen Rechnern im LAN und stellst auf der Netzwerkkarte, mit der er ins Internet gehen will - oder gleich auf allen Netzwerkkarten eine MTU von hoechstens 1492, besser 1412 ein. Und zwar traegst du dafuer in das Feld neben dem Auswahlfenster fuer die Netzwerkkarten (Adapter Settings) die gewuenschte MTU ein und drueckst auf Save.
Startest es auf allen Rechnern im LAN und stellst auf der
Netzwerkkarte, mit der er ins Internet gehen will - oder
gleich auf allen Netzwerkkarten eine MTU von hoechstens 1492,
besser 1412 ein.
DenRechner, dessen Netzwerkkarte am DSL-Modem hängt, würde ich einmal ausnehmen…
besser 1412 ein. Und zwar traegst du dafuer in das Feld neben
dem Auswahlfenster fuer die Netzwerkkarten (Adapter Settings)
die gewuenschte MTU ein und drueckst auf Save.
Das ist einen Eintrag in den FAQ wert! Dieses Problem tritt nämlich sehr sehr häufig auf, aber praktisch niemand kennt diese Problemlösung. Ich musste ein halbes Jahr lang auch erst den Umweg über einen Proxy gehen bis ich durch Zufall mal auf diese Lösung gestoßen bin.
besser 1412 ein. Und zwar traegst du dafuer in das Feld neben
dem Auswahlfenster fuer die Netzwerkkarten (Adapter Settings)
die gewuenschte MTU ein und drueckst auf Save.
Das ist einen Eintrag in den FAQ wert!
Gute Idee…: [FAQ:441]
Dieses Problem tritt
nämlich sehr sehr häufig auf, aber praktisch niemand kennt
diese Problemlösung.
Bitte? das Problem geht hier zweimal monatlich durch und wird immer weider neu „gelöst“.
Ich musste ein halbes Jahr lang auch erst
den Umweg über einen Proxy gehen bis ich durch Zufall mal auf
diese Lösung gestoßen bin.
Nun gut, mittlerweile hat sich das anscheinend geändert. Aber wo ich das Problem hatte (ist nun auch ein paar Jahre her), habe ich mich in Sachen Problemlösung wirklich schwarz gesucht. Der Fehler an sich war schon selten dokumentiert in Foren.
besser 1412 ein.
DenRechner, dessen Netzwerkkarte am DSL-Modem hängt, würde ich
einmal ausnehmen…
Hmm, welches Problem siehst du denn in der niedrigeren MTU? Sicher, gebraucht wird es eigentlich nicht… aber wenn man schon mal dabei ist .