Norton Ghost, Drive Image etc.. 5 PC ausetzen

Von: , Frage gestellt am Fr, 31. Mär 2000

Problembeschreibung: In einem Trainingsraum sollen 5 Intel-basierende Computer mit dem Betriebssystem Microsoft NT betrieben werden. Die Computer sollen so eingerichtet werden, dass vor Kursbeginn jeweils mit geringstem Zeitaufwand eine Neuinstallation auf jedem Grät zur Verfügung steht. Die Anwender sollen während des Trainings mit dem Internet arbeiten.

Infrastruktur: Die Computer können vernetzt werden. Ein Server zum Filesharing bzw. DHCP und Drucker steht innerhalb des Raumes zur Verfügung.

Frage: Was geht am besten, und was gibt es alles, ich kenne norton ghost und drive mage.

Gruss M@A

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 35 Minuten hilfreich
    Re: Norton Ghost, Drive Image etc.. 5 PC ausetzen

Hi M@A, Frage: Was geht am besten, und was gibt
    es alles, ich kenne norton ghost und
    drive mage.
    das sind auch die Besten zwei. Drive Image mehr für kleinere bis mittlere Netzwerke, Ghost vor allem im Großnetzbereich. Siehe Testbericht in der aktuellen PC-Professional. Ich beschäftige mich da auch gerade intensiv damit, weil ich es als Prüfungsprojekt für meine Umschulungs-Abschlußprüfung mache.

greetings, Nena

2. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Re: Norton Ghost, Drive Image etc.. 5 PC ausetzen

http://www.altiris.com

Hallo!

Ich würde Dir RapiDeploy von Altiris empfehlen. Das ist meiner Meinung nach das beste Tool, wenn es um Geschwindigkeit geht!

Gruss,

Martin

--
    MOD: URL klickbar gemacht

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!