Ich bekomme bei mir leider kein DSL und deshalb habe ich mich dazu entschlossen ISDN zu machen. So weit so gut. Jetzt habe ich allerdings 2 PC´s einen im ersten Stockwerk und einem im dritten Stockwerk, Kabel möchte ich keine über die 3 Stockwerke legen. ALso das ganze via FUNK. Was ist hierfür die Ideale Lösung das beide PC´s Parallel ins Internet können und wie müßte ich das realisieren.
Via WLAN? oder besser via Blauzahn???
würde Dir an der stelle Wlan der Firma D-Link empfehlen, Leicht zu installiereneinfache Konfiguration. Stabieleverbindung.
Einzige Nachteil den ich kenne angegebene geschwindigkeit wirn nicht erreicht. Aber soweit ich das weis ist das normal bei Wlan. gibt dawohl keinen der sich an die angaben hällt.
Ja, entweder du legst dir nen Wlan Router und 2 Wlan karten zu und verbindest einen Rechner Per Kabel oder 3 Wlan Karten und machst auf einem ne Internetfreigabe.
Grüße Cyber_Freak
P.S.Betreibe ne D-Link DWL-520+ und bin zufrieden. diese Karten habe ich schon bei Kunden eingerichtet und hatte da auch nie sorgen. Probleme gab es bisher nur bei unterschiedlichen Herstellern.
schön und gut, jedoch brauche ich dann einen rechner als server und ich suche eine lösung in der ich im endeffekt wie bei dsl mache, wo der router das modem und alles in einem ist, sodass jeder PC jederzeit ins netz kann ohne das ich einen rechner fix istallieren muss.
verstehst du was ich meine???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erkundige dich mal ob es bei der Telekom nen Router mit Wlan funktion gibt. die dingersind die einzigen Router die mir bekannt sind die auch ISDN Routen. (T Eumex 704 PC LAn) z.B. Routet ISDN und DSL hat aber keine Wlan funktion. an dem dinghängt dein ISDN und via Wlan werden deine 3 PC versorgt!!!
Entweder findest du einen der auch WLAN kann, oder du kaufst dann noch einen „normalen“ WLAN-Access-Point ohne Routing-Funktionalität. Router und AP werden dann über ein normales Netzwerk-Kabel verbunden.
mit Bluetooth hast du gar keine Chance - Reichweite zu niedrig - und taugt auch nix.
Alternative Funk oder aber Stromnetz.
Stromnetz wird wahrscheinlich aufgrund der Verteilung ausfallen.
Wlan hat riesen Probleme (durch die Hohe Frequenz) durch Decken und wände zu gehen. Wenn du dann noch Stahlbeton o.ä. dazwischen hast kannst du es gleich abhaken. Über soviele Decken hinweg wirst du nur erfolg haben, wenn du die Stationen sozusagen übereinander anordnest.
Wenn du das Problem lösen kannst (evtl mit zwei kleinen Richtantennen) ist der Rest relativ einfach. Entweder du nimmst di oben vorgeschlagene Lösung mit dem Router oder aber - schließt du an einen Computer (welcher mit seiner ISDN Karte ins Internet geht) einen AP an und verwendest die -Internetverbindungsfreigabe-. Der andere Rechner bekommt dann eine normale Wlan PCI und schon verteilst du fröhlich Internet.
Hauptproblem ist dabei, daß du nur Internet auf diesem Rechner hast, wenn der andere sich eingewählt hat. Anstelle des AP sollte auch noch eine normale Wlan Karte funzen - dann aber im Ad Hoc Modus.
Ach nochwas - wenn du nen alten Rechner rumliegen hast, dann mach den doch zum Router (einwahl Internet, Gateway, Anschluß an AP) das spart (insofern man nen alten Rechner über hat) doch ein paar Mark.
So ich hoffe ich konnte dir helfen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]