Aufbaustudium

Von: , Frage gestellt am Di, 4. Apr 2000

Hi Leute,
hatte diese Frage schon vor einiger Zeit mal gestellt, ist aber immernoch aktuell.

Ich suche ein Aufbaustudium (max. 1-2 Jahre), was sich um Informatik/Netzadministration/Programmierung dreht. Kann für jedermann sein, aber auch speziell für Naturwissenschaftler ausgerichtet.
Uni oder FH ist egal.

Bin für jeden Tip dankbar.
Ciao Nora

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Aufbaustudium

Antwort:
    Hi Ciao,
    Ich weiss nicht ob ein Studium für dich Pflicht ist. Meine Erfahrung ist die, dass sogenannte Informatikstudenten nur jahrelang die Schulbank drücken und von der Praxis Null Ahnung haben.
    Ich bin nur ein Facharbeiter, aber ich weiss, wie Netzwerke in der Praxis aussehen und bin jetzt dabei in einer Bildungsstätte in Berlin mich zum Netzwerkmanager aufbauen zu lassen. Themen unter anderm: Html-, C++, Java-Programmierung, Netzwertopologien, Novell NetWare Systemadministrator (mit CNA-Prüfung), WinNT Server und Workstation, UNIX, LINUX und, und, und.
    Wenn du mehr wissen willst mail mir einfach!
    bd | [E-Mail-Adresse entfernt] | www.bernd-desens.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
    Re: Aufbaustudium

... ich kann mich Bernd da nur anschließen. Vermutlich ist der Weg über Herstellerzertifizierungen sinnvoller. Viele Firmen bieten inzwischen ein spezielles Trainee-Programm für "frischgebackene" Akademiker. Wenn du nicht als Fachidiot enden willst, bewirb dich bei einem namhaften IT-Dienstleister (Bechtle, debis, Compunet ...). Dort stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Gruß, Alex

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Aufbaustudium

hi

die fh in fulda bietet eine weiterbildung
      zum netzwerkadiministrator an.
      Hi,
      ja, das ist das einzige, was ich schon in der Richtung gefunden hatte - nur ist das schweineteuer oder du mußt das Arbeitsamt für dich blechen lassen...
      Aber trotzdem danke...
      Ciao Nora

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!