Router-Empfehlung

Hallo Leute!

Zur Zeit verwende ich als Router einen U.S. Robotics Broadband Router (Model # 8000-02, Version V2.7). Laut Spezifikation sollte er für den Anwendungsbereich (ADSL-Router mit NAT, Port-Forwarding und DynDNS-Client) vollkommen genügen. Er hat aber einen grossen Fehler: Er stürzt regelmässig ab, d.h. man kann ihn nicht einmal mehr anpingen. Alles, was hilft, ist kurzfristig die Stromzufuhr zu kappen. Blöd, wenn man von ausserhalb via ssh oder VPN auf den Server zugreifen will…
Bevor ich mir einen neuen Router kaufe: Hat jemand Erfahrung mit einem Router im Dauerbetrieb? Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen?
Merci!

Pürsti

Hallo,

habe gute Erfahrungen mit den Vigors von Draytek gemacht.

Ciao
Kaj

Hallo Pürsti,

ich verwende zu Hause den Router DN-11001 von Digitus (www.digitus.de). Er läuft bei mir im Dauerbetrieb und ich habe bisher keine Schwierigkeiten gehabt. DynDNS richtet der Router automatisch ein (bzw. übergibt die neue IP an meinen DynDNS-Acc weiter. DHCP-Server is auch integriert. Portforwarding bekomt man so ziemlich bei jedem neuen Router mit dabei.

Florian

Warnung vor Acer WLAN-Access-Point mit Firewall
Hallo,

Zur Zeit verwende ich als Router einen U.S. Robotics Broadband
Router (Model # 8000-02, Version V2.7). Laut Spezifikation
sollte er für den Anwendungsbereich (ADSL-Router mit NAT,
Port-Forwarding und DynDNS-Client) vollkommen genügen. Er hat
aber einen grossen Fehler: Er stürzt regelmässig ab, d.h. man
kann ihn nicht einmal mehr anpingen. Alles, was hilft, ist
kurzfristig die Stromzufuhr zu kappen.

Mein Acer-WLAN-AP mit „Firewall“ und DSL-Port hat genau das gleiche Porblem. Also nicht kaufen…

Gruss,

Sebastian

Danke!
Danke für Eure Empfehlungen und Warnung. Sowohl digitus als auch draytek machen einen guten Eindruck. Das Rennen wird wohl jener Router machen, welchen ich als erstes bei einem Händler in meiner Nähe finde :smile:

Ciao!
Pürsti

Linksys !!!
Ich kann dir nur Produkte von Linksys ans Herz legen. Gehört inzwischen Cisco Systems. Wirklich sehr gute Produkte und Support falls ma was sein sollte. Bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen mit den Geräten. D-Link kann man natürlich auch empfehlen. Hat jeder so seine FAvouriten

Ich kann dir nur Produkte von Linksys ans Herz legen. Gehört
inzwischen Cisco Systems. Wirklich sehr gute Produkte und
Support falls ma was sein sollte. Bisher wirklich nur sehr
gute Erfahrungen mit den Geräten. D-Link kann man natürlich
auch empfehlen. Hat jeder so seine FAvouriten

Ich saß mal an einem D-Link-DSL-WLAN-Router (genaues Modell weiss ich nicht mehr). Bei diesem Gerät konnte man die Firewall nicht vollständig deaktivieren. Wäre IMHO absolutes K.O.-Kriterium.

Ciao
Kaj