Gemeinsame Internetnutzung bei Ad-hoc verb.

Von: , Frage gestellt am Fr, 27. Feb 2004

habe zwei rechner (win XP und Win 2k)miteinander über wlan (ad-hoc)Netzwerkkarten verbunden. Zwischen Beiden rechnern kann man daten verschieben. In einem Rechner (nennen wir Ihnen PC 1 ) ist eine 2. Netzwerkkarte eingebaut welche mit dem dSL Netz verbunden ist. Dieser PC 1 funktioniert auch im Internet. wollte nun den zweiten rechner über gemeinsame internetnutztung ebenfalls ins net. habe PC 1 eine feste ip adresse angegeben 192.xxxx.1 subnet 255.255.255.0 der zweite rechner 192.xxxx.2. Bei der DFÜ-verb. habe ich gemeinsame internet nutztung auf LAN-Verbindung 2 (wlan adhoc) gestellt. Trotzdem funkt. die gemeinsame nutzung nicht. Hat jemand einen heißen Tip für mich wo ich zur weiteren Fehlersuche ansetzen kann ?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: Gemeinsame Internetnutzung bei Ad-hoc verb.

Moings... Hat jemand einen heißen Tip für mich wo ich zur weiteren Fehlersuche
    ansetzen kann ?
    FAQ:467

Servutz
    Stephan

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Gemeinsame Internetnutzung bei Ad-hoc verb.

also habe alles so eingestellt wir ihr es aufgeschireben habt. ich bekomme aber eine fehler meldung nähmlich diese : die gemeinsame nutzung der internetrverbindung kann nicht aktviert werden.
      eine lan-verbindung ist bereits konfiguriert mit der IP-adresse, die für automatische Ip-adressierung erforderlich ist. ich habehalt noch die NEtzwerk verbindung für Dsl (t-online) dort kann ich nix an der IP usw einstellen. könnt ihr mir weiter helfen

2. Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich
    Re: Gemeinsame Internetnutzung bei Ad-hoc verb.

also, bei deinem PC 1 muss die w-lan karte die ip 192.168.0.1 haben (ist auch so wenn ich das richtig verstanden hab), dann musst du noch auf dem anderen rechner bei der w-lan Karte den standart gateway und eventl. auch den dns server auf 192.168.0.1 setzen. (geht bei winxp unter tcp/ip eigenschaften -> erweitert -> und dann hinzufügen bei standart gateways, und im tab dns den dns server einrichten)
    Wenn dann weiter keine konflikte beim netzwerk bestehen, und nicht irgendwelche services fehlen sollte es eigentlich gehen :) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!