Hallo,
Ich habe ein Wlan-Netzwerk (Router/Hub/Switch (Mentor), einen Access Point und eine PCMCIA-Wlan-Karte von LevelOne->Realtek-Chip). Eigendlich sollte man damit eine Datenrate von 11 MBit bekommen. Das mitgelieferte Tool der Wlan-Karte zeigt mir auch eine Signalstärke im Schnitt von 90% an sowie die Qualität. die bei c.a 85% liegt. Wenn ich aber grosse Datenmengen zu meinem Server schauffeln will (Der mit 100MBit verkabelt ist),bekomme ich aber nur durchschnittliche 3-4Mbit Durchsatz und es dauert ewig. Kann man da was machen, liebe Experten? Wäre sehr Dankbar für Antworten.
Probier mal folgendes.
Deaktiviere mal die Verschlüsselung und probier das ganze nochmal.
Wenn es dann geht, kannst ja die Verschlüsselung evtl. weg lassen und machst ne firewall regel dass nur du mit deiner MAC Adresse ins WLan darfst. Ist auch verdammt sicher.
Kann aber auch an TCP/IP an sich liegen welches über die sliding windows technologie die Datenfenster Größe entsprechend anpasst. liegt dann mehr an hardware usw damit keine verluste vorkommen.
probier erstma das mit der deaktivierung !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Deaktiviere mal die Verschlüsselung und probier das ganze
nochmal.
Wenn es dann geht, kannst ja die Verschlüsselung evtl. weg
lassen und machst ne firewall regel dass nur du mit deiner MAC
Adresse ins WLan darfst. Ist auch verdammt sicher.
Rauchst Du alte Windows-CDs oder wie kommst DU zu solchen unsinnigen Aussagen?
Kann aber auch an TCP/IP an sich liegen welches über die
sliding windows technologie die Datenfenster Größe
entsprechend anpasst. liegt dann mehr an hardware usw damit
keine verluste vorkommen.
Jaja. Der Buzzword-Contest ist woanders.
Gruß,
Sebastian
Nabend,
Deaktiviere mal die Verschlüsselung und probier das ganze
nochmal.
Wenn es dann geht, kannst ja die Verschlüsselung evtl. weg
lassen und machst ne firewall regel dass nur du mit deiner MAC
Adresse ins WLan darfst. Ist auch verdammt sicher.Rauchst Du alte Windows-CDs oder wie kommst DU zu solchen
unsinnigen Aussagen?
ich stell mir das grad Bildlich vor … LOL
Aber Spaß beiseite, das ist echt keine gute Idee! DAS ist gaaanz unsicher.
Zum ausprobieren für wenige Minuten, ok. DANN aber mal schauen ob sonst alles stimmt.
Kann aber auch an TCP/IP an sich liegen welches über die
sliding windows technologie die Datenfenster Größe
entsprechend anpasst. liegt dann mehr an hardware usw damit
keine verluste vorkommen.Jaja. Der Buzzword-Contest ist woanders.
Egal, bei 11MBit handelt es sich wie üblich um die maximale Übertragungsrate. Der tatsächliche Datendurchsatz ist eben um einiges geringer. Fazit: Grosse Dateimengen per Kabel rumkopieren und WLAN nur zum surfen, Musik & Video abspielen und sowas benutzen.
Gruß
h.
Oh nee, das mit dem WEP geht leider gar nich’
Ich glaub ich werd das mit dem WEP-Schlüssel auf keinen Fall machen…
Und ich glaub auch nicht,dass das der Grund ist… Hab mal ein bischen gegoogelt und da sagen auch ganz viele, daß die Leistung am Ende immer ein paar MBit weniger ist, auch mit guter Empfangsqualität. Aber wem noch was einfällt, der teile sich mit!
Vielen Dank Experten, ich steck mit noch eine an