WLan Router

Von: , Frage gestellt am Do, 25. Mär 2004

Ein Hallo an alle Experten
Ich hoffe ich bin im richtigen Brett.
Ich besitze ein Wireless Breitband Router der Marke Cnet "CNBR-914w" dazu eine W-lan Karte Cnet "CNWLC-811" mit 11 Mbit.
Meine Frage:
Könnte ich meinen Router auch mit einer 54 Mbit Karte (vielleicht sogar anderer Hersteller) verwenden?
Beim Router steht irgendetwas mit "IEEE 802.11", steht die 11 vielleicht für die maximalen Mbit's?

Vielen Dank im Voraus
Andreas

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: WLan Router

Moin, Moin.

Normalerweise sind die 54 Mbit-Karten abwärts kompatibel.

alf [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: WLan Router

Hallo Andreas,

als Experte möchte ich mich jetzt zwar nicht bezeichnen, aber in der hinsicht kann ich dennoch Abhilfe verschaffen!

Dein Router hat als max. mögliche Übertragungsgeschwindigkeit die 11 MBps gesetzt, folglich ist die dazugehörige Karte vollausschöpfend...

du kannst natürlich eine 54 Mbps-Karte (Hersteller ist egal, die meisten sind problemlos kompatibel!) damit betreiben, vorausgesetzt, die Karte ist 802.11b (11 MBps) tauglich

Die Geschwindigkeit von 54 MBps hat als 'Kürzel' die 802.11g, meist steht bei solchen Produkten dann 'abwärts kompatibel' o.ä., was heißt, dass du sie natürlich auch unter niedrigerer Geschwindigkeit betreiben kannst...

aber bedenke: dein Router packt nicht mehr als 11 MBps, also wieso hoch hinaus??

Grüße

Claus

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Danke

Hallo Claus

Vielen Dank,
      damit hast du mir sehr geholfen. Nun weiss ich bescheid das es nicht funktioniert.
      Viele Grüsse
      Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!